• vonschmeling
    geschrieben 1753953507554 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nun steht ganz klar im Vertrag, wer der Ansprechpartner ist. Allerdings ist die Zahlung ja an den Vermittler geflossen, wodurch der Anspruch auf Erstattung durchaus besteht gegenüber diesem. Leider zeigt die Erfahrung, das die LFU gerne auf den Vermittler verweisen bei entsprechender Einrede und so oft ein sehr lästiges Pingpong der Zuständigkeiten entsteht.

Ich lese "abgebucht", einer Einzugsermächtigung kann man widersprechen und sich den Betrag zurückholen. Begründung mangelhafte Erfüllung.

Letzten Endes ist die Buchung über solche Vermittlerportale nie so viel günstiger um die bekannten Risiken zu kompensieren - just my 2 cents!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"
  • ilhan baylan
    geschrieben 1758903014646

Ich empfehle niemanden Opodo, ich habe ein automatische Check in gebucht, was nicht funktioniert hat am Ende habe ich selbst Check in direkt bei der Fluggesellschaft gemacht. Ich habe seit dem 13.09.25 eine Rückerstattung zu bekommen, wo ich sogar eine Bestätigung am 14.09. bekommen habe das mein Geld in 3 Tagen auf mein Konto rückerstattet wird. Ich habe diesbezüglich 5 mal bis heute 13 Tage her mit Kundenhotline telefonierte bis heute habe ich meine Rückerstattung nicht bekommen, obwohl mir jeder call Agent persönlich versichert hat das mein Geld in 2 Tagen auf mein Paypal zurück gebucht wird, bis heute habe ich mein Geld immer noch nicht. Der email Verkehr katastrophal man kann niemanden erreichen, ich habe soviele emails an dden Kundenservice gesendet kommt eine automatische email zurück mit dem Verweis über ihren kundenportal den kunddncemter zu erreichen was auch nicht funktioniert. Ein miserabler Verein! Sind ****** und Betrüger in meinen Augen!

• Kourion
    geschrieben 1758903907008 , zuletzt editiert von Kourion

@ilhan baylan

Hallo. Selbst wenn du verärgert bist, solltest du in einem öffentlichen Forum vorsichtig mit Bezeichnungen wie "Betrüger" umgehen.

Du könntest Post vom Anwalt bekommen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Du_darfst
    geschrieben 1758911290358

@ilhan baylan: Sorry aber aus deinem Beitrag werde ich auch nicht so wirklich schlau. Könnte also sein, dass Opodo aus deinen Mails auch nicht so richtig schlau wird und es daher dauert. Daher rate ich dir zu Ruhe und Sachlichkeit in der Diskussion und Klarheit über deine Beschwerde und was deine Forderung ist.

Mit der von dir gewählten Diktion und den Formulierungen würde ich zumindest ein Fragezeichen hinter die offenbar begehrte Rückerstattung, wobei mir nicht klar ist wofür, machen.

Weiterhin ist das Netz sowie dieses Forum voll mit Hinweisen, regelhaft unmittelbar bei der Airline und nicht über ein Portal zu buchen.

Und den Hinweis von Kourion solltest du ebenfalls nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hier haben User schon mehrfach derartige Unterstellungen löschen lassen (müssen).

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!