"Betrüger in meinen Augen" ist eine Meinungsäußerung im Rahmen der Meinungsäußerungsfreiheit gem. Art 5 GG und angesichts der hier vielfach berichteten Verbrauchererfahrungen mit OPODO und eDreams sogar zurückhaltend formuliert. Keine Angst vor Anwälten, wenn man sich üvervorteilt fühlt und das begründen kann. Dennoch sollten Begriffe mit strafrechtlicher Definition hier vermieden werden, um den sowieso schon großen Stress mit OPODO und eDreams nicht weiter zu eskalieren.
opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?
-
geschrieben 1764271605686 , zuletzt editiert von ...nicht geil!
-
geschrieben 1764272185020 , zuletzt editiert von Kourion
Mich würde interessieren, ob ilhan baylan letztendlich doch noch Erfolg hatte oder ob da gar nichts kam und er aufgegeben hat. Das Posting ist zwei Monate alt und er hat sich leider nicht mehr gemeldet.
Ansonsten zum Thema: Am besten direkt bei der Airline buchen.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1764274123866
@nicht-geil- sagte:
Dennoch sollten Begriffe mit strafrechtlicher Definition hier vermieden werden, um den sowieso schon großen Stress mit OPODO und eDreams nicht weiter zu eskalieren.
Ich frage mich daher gerade warum du deiner eigenen Einschätzung nicht folgst? Der Vorwurf eines Betrugs ist nun einmal eine strafrechtlich relevante Formulierung, der entsprechend entgegengetreten werden könnte.
Fein keine Angst den Anwälten zu haben, die haben aber vor dir ebenfalls keine. Die einfache Lösung ist eine angemessene Sprache, z.B. übervorteilt, falsche Versprechungen, mangelnde Substanz bei der Fallbehandlung.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!" -
geschrieben 1764275362456
Ich bin meiner eigenen Einschätzung ja gefolgt und habe auf den Unterschied zwischen strafrechlich relevantem Vorwurf des Betrugs und persönlich gefühlten Betrugs als von Art. 5 gedeckter Meinungsäußerung hingewiesen. Meine fehlende Angst vor Anwälten beruht auf 40 Jahren Berufserfahrung als Strafverfolger und 3 Jahren als Richter bei Strafgerichten in Deutschland.
-
geschrieben 1764276132763
@...nicht geil!
Echt ? Warst du ? Hätte ich bei dem Nick nicht erwartet. Aber das ist OT. Bin schon weg.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1764276589608
...der Nick bezieht sich auf die Mutter aller irreführenden Werbeversprechen, mit Geiz zu sparen und glücklich zu werden. Wer billig kauft, kauft zweimal...
-
geschrieben 1764279287550
Oh! wer hätte das gedacht... ich hole schon mal Popcorn...
😁😎😈
-
geschrieben 1764279480609
@nicht-geil- sagte:
Ich bin meiner eigenen Einschätzung ja gefolgt
Die lautete doch aber pro Deeskalation???
und habe auf den Unterschied zwischen strafrechtlich relevantem Vorwurf des Betrugs und persönlich gefühlten Betrugs als von Art. 5 gedeckter Meinungsäußerung hingewiesen.
Du bist dir sicherlich bewusst, dass das etwas Detail verliebt anmutet und nicht gerade wirksam in der Breite/Öffentlichkeit eines sehr frequentierten Forum? Dieselbe Verve kannst du mit sachlicher Formulierung erzielen beim hiesigen Publikum!
Meine fehlende Angst vor Anwälten beruht auf 40 Jahren Berufserfahrung als Strafverfolger und 3 Jahren als Richter bei Strafgerichten in Deutschland.
Ja wundersam - denn Anwälte haben "Angst" (würde es anders bezeichnen in der Sachlage!) vor Richtern. Insbesondere vor Amtsrichtern in zivilrechtlichen Verfahren und da genau vor deren Launen.
Was ein unnützer Diskurs zu Nebenaspekten??? Du hast entweder eine rechtliche Handhabe und haust dem Widersacher vor den Latz oder du badest hier noch was länger in Tiraden?
Bin gespannt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "Im Herzen barfuß!"