• CHLP
    Dabei seit: 1172620800000
    Beiträge: 230
    geschrieben 1201975685000

    Wer war von Euch schon in diesen 3 Ländern? Wo hat es Euch am besten gefallen? Wo gibt es die besten AI-Leistungen, die schöneren Hotels, die schönsten Pool-Anlagen, die schöneren Strände?

  • Riviera_tr
    Dabei seit: 1153612800000
    Beiträge: 1739
    geschrieben 1201976908000

    Natürlich TÜRKEI! ;)

  • McMonnie
    Dabei seit: 1193270400000
    Beiträge: 4304
    geschrieben 1201978694000

    @Wackl79

    Entschieden haben wir uns immer wieder für??

    " Natürlich Ä g y p t e n" :D

    Share your smile with those in need ;o)
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15728
    geschrieben 1201980318000

    @Wackl79 sagte:

    Wo hat es Euch am besten gefallen?

    Ägypten natürlich. ;)

  • wally/x
    Dabei seit: 1099785600000
    Beiträge: 5938
    geschrieben 1201985967000

    Nicht für Tunesien, auch nicht für die Türkei,

    natürlich immer wieder für Ägypten!!

    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • wanuske
    Dabei seit: 1129593600000
    Beiträge: 914
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1201987413000

    Hi :D

    Gute Frage...

    Die Türkei ist sehr groß und ebenso vielfältig...kommt darauf an,was einem wichtig ist.Es gibt sehr trostlose Gegenden mit einem suuper Strand und tollen Hotels...aber man hats ruhiger...dann kann man auch nach Alanya und hat immer die Möglichkeit abends noch schön zu bummeln und sich irgendwo nett hinzusetzen...einem gefällt dort aber der Strand nicht..ich finde den Kleopatrastrand z.B.vollkommen ok.Mein persönlicher Favorit ist aber der in Side/Colakli.Nur dort ist in der Regel nicht sooo viel drumherum ;) Noch 14 Tage..freu...

    In Tunesien war ich 2x in Port EL Kantaoui und ich habe mich dort in den Anlagen sehr wohl gefühlt..nur das für mich,damals, extreme Angequatsche seitens der tunesischen Männer,brachte mich tierisch auf die Palme.

    Obwohl es in der Türkei auch extrem werden kann,hat mich das in Tunesien wahnsinniger gemacht. :frowning:

    Die Hotels haben aber für mich in Tun.mehr Flair...als in der Türkei.

    Strände sind dort top.Madhia soll toll sein.

    Pech kann man überall haben.

    Ägypten kenne ich leider überhaupt nicht.

    Ich habe es schon hier woanders erwähnt...habe Lust bekommen ins Allgäu zu düsen...schöner Bauernhof und viel Ruhe. ;)

    Sag mal bescheid für was Du dich entschieden hast.

    LG,Michi

    Manchmal sehe ich Leute und frag mich:Hat das Irrenhaus heute Wandertag? ;-)
  • Fachfrau
    Dabei seit: 1115424000000
    Beiträge: 245
    geschrieben 1202031646000

    Hallo, ich war schon in allen drei Ländern. Bei der Wahl zwischen Tunesien und Ägypten würde ich mich immer für Ägypten entscheiden. Dort gibt es kulturell mehr Ausflugsmöglichkeiten, in der Nebensaison ist es wärmer und natürlich das tolle Rote Meer mit seinen Schnorchelmöglichkeiten. Mir fällt spontan kein Vorteil von Tunesien ein. In der Türkei ist meiner Meinung nach das Essen besser und man kann besser Bummeln und Shoppen ( Side-Kumköy) .

    Grüße Karen

    Vilamendhoo Sept. 2019
  • vickymausi
    Dabei seit: 1142294400000
    Beiträge: 1374
    geschrieben 1202035883000

    Hallo, ich war schon in allen 3 Ländern. Gefallen hat es mir am besten in Ägypten, wobei ich sage es kommt drauf an was du willst. Tunesien finde ich eher langweilig, war in Skanes, aber es war okay... Türkei kommt es auch die Ecke an wo man hin fliegt, war schon 6mal... also antalya, side und alanya sind nicht so mein ding, ecke kemer oder die lykische küste sind viel schöner.... ägypten fand ich toll wegen schnorcheln, kultur usw.... sehenswertes hat man auch vieles in der türkei, in tunesien eher weniges, da kann man kameltouren machen und schifffahren usw... aber kultur hält sich in grenzen!

    Von allen Nordafrikanischen Ländern +Türkei würde ich aber dennoch MAROKKO empfehlen auch wenn das nicht mit dabei steht in deiner Frage, weil da gibts tolle AI Hotels, einen kilometerlangen wunderschönen Strand, Kultur,... ALLES! Ansonsten sind die Strände in Tunesien ganz schön, sehr fein eben und heller wie in der Türkei, in Ägypten kommts drauf an wo du bist, sind aber auch meißt schöne Strände... Tolle Hotelanlagen gibts auch in der Türkei vorallem auch aufgefallene, aber bevor Türkei dann lieber doch Tunesien... Von deinen 3 Sage ich am Ende aber doch ÄGYTEN!

  • heike-2110
    Dabei seit: 1119916800000
    Beiträge: 1216
    geschrieben 1202039177000

    Ich war zwar erst in 2 von den 3 Ländern, aber mir gefällt es am besten in ÄGYPTEN :D. Ende Juli geht es wieder dort hin :laughing: :rofl: :rofl:

    8.9.-15.9.18 COOEE at Grand Paradise Playa Dorada / 15.9.-29.9.18 COOEE at Grand Paradise Samana
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27415
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1202039197000

    Hallo zusammen,

    wir waren vor einigen Jahren in Tuniesien, dann in Ägytpen und dazwischen auch in der Türkei.

    Die Anlagen sind alle super sbchön - wir wählen immer den 5 * Bereich und haben die letzten zwei Jahre in der Türkei super schöne und positivie Erfahrungen gemacht. Die Bewertungen der Hotels lagen bei 98 % und das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als super gut.

    Für dieses Jahr planen wir eigentlich wieder Ägypten, aber wenn wir uns dem dem 5 ***** Segment mit der hohen positiven Berwertung bewegen - sind die Preise höher als in der Türkeianlage.

    Ich beobachte die Ziele noch eine Weile und dann werden wir in ca. 2 Wochen buchen. Das Wasser und die Unterwasserwelt ist immer in Ägypten hervorragend - aber es muß auch alles noch halbwegs bezahlbar bleiben.

    Tunesien würde ich jetzt nicht unbedingt in die engere Wahl ziehen.

    LG Sabine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!