Türkei, Tunesien oder Ägypten
-
Natürlich TÜRKEI!

-
Hi

Gute Frage...
Die Türkeiist sehr groß und ebenso vielfältig...kommt darauf an,was einem wichtig ist.Es gibt sehr trostlose Gegenden mit einem suuper Strand und tollen Hotels...aber man hats ruhiger...dann kann man auch nach Alanya und hat immer die Möglichkeit abends noch schön zu bummeln und sich irgendwo nett hinzusetzen...einem gefällt dort aber der Strand nicht..ich finde den Kleopatrastrand z.B.vollkommen ok.Mein persönlicher Favorit ist aber der in Side/Colakli.Nur dort ist in der Regel nicht sooo viel drumherum
Noch 14 Tage..freu...In Tunesienwar ich 2x in Port EL Kantaoui und ich habe mich dort in den Anlagen sehr wohl gefühlt..nur das für mich,damals, extreme Angequatsche seitens der tunesischen Männer,brachte mich tierisch auf die Palme.
Obwohl es in der Türkei auch extrem werden kann,hat mich das in Tunesien wahnsinniger gemacht.
Die Hotels haben aber für mich in Tun.mehr Flair...als in der Türkei.
Strände sind dort top.Madhia soll toll sein.Pech kann man überall haben.
Ägyptenkenne ich leider überhaupt nicht.Ich habe es schon hier woanders erwähnt...habe Lust bekommen ins Allgäu zu düsen...schöner Bauernhof und viel Ruhe.

Sag mal bescheid für was Du dich entschieden hast.
LG,Michi -
Hallo, ich war schon in allen drei Ländern. Bei der Wahl zwischen Tunesien und Ägypten würde ich mich immer für Ägypten entscheiden. Dort gibt es kulturell mehr Ausflugsmöglichkeiten, in der Nebensaison ist es wärmer und natürlich das tolle Rote Meer mit seinen Schnorchelmöglichkeiten. Mir fällt spontan kein Vorteil von Tunesien ein. In der Türkei ist meiner Meinung nach das Essen besser und man kann besser Bummeln und Shoppen ( Side-Kumköy) .
Grüße Karen -
Hallo, ich war schon in allen 3 Ländern. Gefallen hat es mir am besten in Ägypten, wobei ich sage es kommt drauf an was du willst. Tunesien finde ich eher langweilig, war in Skanes, aber es war okay... Türkei kommt es auch die Ecke an wo man hin fliegt, war schon 6mal... also antalya, side und alanya sind nicht so mein ding, ecke kemer oder die lykische küste sind viel schöner.... ägypten fand ich toll wegen schnorcheln, kultur usw.... sehenswertes hat man auch vieles in der türkei, in tunesien eher weniges, da kann man kameltouren machen und schifffahren usw... aber kultur hält sich in grenzen!
Von allen Nordafrikanischen Ländern +Türkei würde ich aber dennoch MAROKKO empfehlen auch wenn das nicht mit dabei steht in deiner Frage, weil da gibts tolle AI Hotels, einen kilometerlangen wunderschönen Strand, Kultur,... ALLES! Ansonsten sind die Strände in Tunesien ganz schön, sehr fein eben und heller wie in der Türkei, in Ägypten kommts drauf an wo du bist, sind aber auch meißt schöne Strände... Tolle Hotelanlagen gibts auch in der Türkei vorallem auch aufgefallene, aber bevor Türkei dann lieber doch Tunesien... Von deinen 3 Sage ich am Ende aber doch ÄGYTEN! -
Ich war zwar erst in 2 von den 3 Ländern, aber mir gefällt es am besten in ÄGYPTEN :D. Ende Juli geht es wieder dort hin

-
Hallo zusammen,
wir waren vor einigen Jahren in Tuniesien, dann in Ägytpen und dazwischen auch in der Türkei.
Die Anlagen sind alle super sbchön - wir wählen immer den 5 * Bereich und haben die letzten zwei Jahre in der Türkei super schöne und positivie Erfahrungen gemacht. Die Bewertungen der Hotels lagen bei 98 % und das Preis-Leistungs-Verhältnis empfanden wir als super gut.
Für dieses Jahr planen wir eigentlich wieder Ägypten, aber wenn wir uns dem dem 5 ***** Segment mit der hohen positiven Berwertung bewegen - sind die Preise höher als in der Türkeianlage.
Ich beobachte die Ziele noch eine Weile und dann werden wir in ca. 2 Wochen buchen. Das Wasser und die Unterwasserwelt ist immer in Ägypten hervorragend - aber es muß auch alles noch halbwegs bezahlbar bleiben.
Tunesien würde ich jetzt nicht unbedingt in die engere Wahl ziehen.
LG Sabine
-
Da wir mit einem Kind (2 Jahre) reisen, halten wir uns eigentlich nur im Hotel, Pool und Strand auf.
Wir brauchen einen separaten Babypool mit kleinen Rutschen sowie einen schönen Spielplatz.Wir legen deshalb wert auf Sauberkeit und gutes Essen.
Welches Hotelvorschläge habt Ihr bzw. welches Land wäre da für uns am besten?
-
Ist eben eine Kostenfrage, denke ich. Preis - Leistung, gerade im 5* Segment ist sicherlich in der Türkei am besten. Kommt aber auch durch den relativ kurzen Flug.
Tunesien ist noch günstiger, aber die meisten, die ich kenne, sagen: Einmal und nie wieder! Zu viele Leute, die einem ständig und beinahe überall etwas verkaufen wollen außerhalb des Hotels. Das fanden viele als äußerst nervig.
Ägypten ist eben durch das meißt gute Wetter auch das teuerste Reiseziel der 3 Länder. (Bezug: 4,5 - 5*, denn darunter buche ich lieber nicht). Aber qualitativ fast gleichwertig mit der Türkei.
Letztenenendes bleibt es Geschmackssache!Euer André
-
Nach 1x Ägypten, 4x Tunesien und 3x Türkei (alles reine Badeurlaube mit kleinem Ausflugsprogramm) ist mein Urteil:
Türkei immer wieder, Ägypten vielleicht und Tunesien nur bei einem unschlagbar günstigen Angebot!
Weder in Ägypten noch in Tunesien konnten wir das Hotel zum Stadtbummel verlassen, ohne ständig genervt zu sein (die Händler sind so was von lästig).
Nach 1x Tunesien mit Freundin, 1x Türkei alleine und der Rest mit Familie fällt auch mein Vergleich als Frau ohne "Männerschutz" eindeutig für die Türkei aus.
Bei den Ausflügen wird in Ägypten zwar sehr viel angeboten, die Entfernungen (und somit die Ausflugspreise) sind aber teilweise gigantisch.
In der Türkei sind sehr viele preiswerte und nahe Ausflüge möglich und Tunesien bietet im Vergleich weniger Sehenswürdigkeiten oder Kultur.
Beim Strand und vor allem den Schnorchelmöglichkeiten gewinnt Ägypten, hier hatten wir aber als dicken Minuspunkt starke Darmprobleme.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass man bei gleicher Anzahl Hotelsterne in der Türkei mehr erwarten kann. -
Man muss immer Fragen,zur welcher Jahreszeit,und was möchte man aus geben,soll es ein Familien Urlaub sein,oder ein Paar Urlaub.
Stephan
-
In der Türkei war ich leider noch nie, dafür aber 3 Mal in Tunesien und 2 Mal in Ägypten.
Ich würde absolut Ägypten (Hurghada) empfehlen.
LG
-
Natürlich Tunesien!
Ich kenne zwar auch Türkei und Ägypten, aber nach Tunesien verschlägt es mich und meine Familie immer wieder. Dort gibt es netten Urlaub zu günstigen Preisen. Meer und Strand sind schön und das Netz an öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut ausgebaut. Somit kommen wir problemlos, individuell und günstig in alle Landesteile. Das Land hat so viel zu bieten: Sonne, Strand, Meer, nette Leute, im Norden die Metropole Tunis mit Sidi Bou Said und Karthago in der Nähe. Im Süden Stein-, Salz- und Sandwüste mit den wunderbaren Bergoasen in der Nähe der algerischen Grenze, die wunderschöne palmenbewachsene Insel Djerba....seufz....ich habe schon viele Länder bereist, aber für mich gibt es kein schöneres als Tunesien.
lg,
2parluh -
Hmm ich erlaube mir mich auch mal einzumischen. Was ich hier so gelesen habe, wird mir die Entscheidung sehr schwer fallen zwischen Türkei und Ägypten!
Klare Pluspunkte für die Türkei->
Nicht ganz so penetrante Anlabereien, näherer Ausflugsziele, leicht günstigerer Preis.
Pro Ägypten-> Unterwasserwelt, Wassertemperatur(wobei mir 25 Grad auch reichen würde).
Was meint Ihr? Sehe ich das so richtig?
Gruss Bastian -
Hallo Bastian
Angelabert wird man aber in der Türkei genauso. Gemütliches schlendern durch Basare oder Einkaufsstrassen kann auch nervig sein. Meine Bekannten fahren schon seit Jahren in die Türkei. Hauptsächlich eben in Tourihochburgen, wie Side, Alanya oder Antalya. Sie machen um Strassenverkäufer auch immer nen großen Bogen. Basare besuchen sie genau deshalb schon länger nicht mehr.
Ich persönlich finde schon das rote Meer schöner, als das Mittelmeer. Rein optisch. Von der Unterwasserwelt mal ganz zu schweigen.
Preislich gesehen schenken sich die beiden nicht viel.
Da hier aber auch Tunesien erwähnt wird, denke ich, dass man dort am günstigsten urlauben kann. Ich persönlich würde allerdings nicht mehr nach Tunesien gehen.LG
-
Nach mehreren Türkei-Urlauben haben wir mal Ägypten ausprobiert,waren total begeistert und sind seitdem dabei geblieben.Das Rote Meer mit seinen tollen Schnorchelmöglichkeiten ist einfach fantastisch.Mit der Verpflegung haben wir in beiden Ländern positive sowie auch negative Erfahrungen gemacht.Ägypten bietet aber viele tolle und auch sehr günstige Ausflugsmöglichkeiten(Schnorcheln,Quad-Safari durch die Wüste,Kairo,Luxor,und und und)Tolle Hotels gibt es überall,wobei wir uns in Ägypten doch eher als willkommene Urlaubsgäste fühlen,in der Türkei mehr als geduldete Devisenbringer.Das kann aber auch ein subjektiver Eindruck sein.Tunesien kenne ich nur aus Berichten von Freunden,hier würde ich eher abraten.