• Summerdays
    geschrieben 1770307705164

Makassar ist nicht unbedingt sehenswert, da nur maximal eine Nacht. Wir hatten dort sogar Probleme ein Restaurant zu finden, welches uns angesprochen hat, am Ende gabs Hamburger vom Zimmerservice.

Aber ehrlich, wie kommt man auf so eine Idee für die Flitterwochen. Für Reisende die schon vieles gesehen haben, würde ich dies ja verstehen. Aber ihr habt ja kaum was von der Welt gesehen, da gibts doch weitaus nettere Ziele.

Ok, die Strände der Kei Inseln sehen toll aus. Wenig Touristen ist klasse, aber wenn die Infrastruktur fehlt, wird's bissl schwierig. Essen im Hotel z.B. , habt ihr genügend Polster für Nebenkosten eingeplant ?

In Sulawesi z.B. kann es wirklich schwierig werden, wenn Probleme auftauchen. Mit Englisch kommt da nicht unbedingt weiter. Klar im Hotel und am Flughafen ect. aber etwas abseits der Pfade wird's schwierig.

Wenn es Indonesien sein soll, schaut doch mal nach Reiseberichten. Da kann man tolle Beispiele für Reisen finden. Oder in speziellen Reiseforen, wo sich Reisende tummeln, die nicht die ausgetreten Routen bereisen, wie hier bei HC.

Es gibt auch Spezialanbieter die einfache Grundgerüste für solche Reisen organisieren. Einfach mal googeln.

• Kourion
    geschrieben 1770319120414 , zuletzt editiert von Kourion

@Summerdays

Die Flitterwochen wurden vor zwei Jahren auf den Malediven verbracht. (Seite 1) :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Summerdays
    geschrieben 1770369762858

Upps, das hab ich wohl überlesen. Streichen wir gedanklich mal die Flitterwochen. Aber im Prinzip bleibe ich meiner Meinung und den Tipps treu.

• Aniva
    geschrieben 1770718509140

Also wir sind nicht in den Flitterwochen. Wir waren vor 2 Jahren auf den Malediven in den Flitterwochen.

Und wir haben schon gebucht aif den Keii Inseln.

Auf jeden Fall wird es ein Abenteuer.

Ich bin im Kontakt mit dem Resort und alles läift gut.

Flüge habe ich noch nicht gebucht.

Ist auch etwas schwierig für mehr als einen Monat Hin und Rückflug in eine Flugsuchmaschiene einzugeben.

Da bietet kaum jemand etwas an.

• wukovits
    geschrieben 1770795618568

@Anvia

Suche in den Suchmaschinen nach Einzelflügen der selben Airline und probiere es dann auf der Webseite der Airline.

Gruß

Karl

• Aniva
    geschrieben 1770796141257 , zuletzt editiert von Aniva

Danke, guter Tipp. Ich bin schon dabei alles einzeln rauszusuchen. Denn komplette Flüge sind ja wahnsinnig teuer.

Hat den hier noch jemand ein Tipp welcher Flughafen am besten wäre für die Zwischenlandung Denpasar, Jakarta oder Makassar?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!