• Reisemarie
    Dabei seit: 1164585600000
    Beiträge: 7165
    geschrieben 1186609445000

    Hallo zusammen,

    ja was machst du denn mit deinen Katalogen?

    Nimmst du dir die Seite mit deinem Hotel mit auf die Reise?

    Bringst du sie ins Reisebüro zurück?

    Lässt du sie liegen zum späteren erneuten Stöbern?

    Gibst du sie ins Altpapier?

    Oder ganz was anderes?

    Nun bin ich echt gespannt, wie ihr das so handhabt.

    Gruß Reisemarie

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15725
    geschrieben 1186609628000

    Nehme die Kataloge wieder mit ins Reisebüro, wenn ich buche.

    LG

  • MaraIswed
    Dabei seit: 1163030400000
    Beiträge: 5896
    gesperrt
    geschrieben 1186610078000

    Nachdem ich meist nur online buche gibts bei uns kaum Kataloge. Allerdings wenn wir mal die einen oder anderen haben, nehmen wir sie her zum Basteln ... da werden dann Urlaubscollagen gebastelt, geklebt und gemalt. Das macht so richtig Spass ;)

    Beispielsweise Ordner für die Schule oder auch ganze Wandbilder. Eines ist sogar gerahmt weil es so toll wurde ...

  • Lacorasa
    Dabei seit: 1158624000000
    Beiträge: 16346
    geschrieben 1186610530000

    Ich bring die Kataloge zurück ins Reisebüro. Nur den Katalog mit dem gebuchten Hotel behalte ich! ;)

  • Soluna81
    Dabei seit: 1144627200000
    Beiträge: 956
    geschrieben 1186612540000

    @Reisemarie sagte:

    Hallo zusammen,

    ja was machst du denn mit deinen Katalogen?

    Nimmst du dir die Seite mit deinem Hotel mit auf die Reise?

    Bringst du sie ins Reisebüro zurück?

    Lässt du sie liegen zum späteren erneuten Stöbern?

    Gibst du sie ins Altpapier?

    Oder ganz was anderes?

    Nun bin ich echt gespannt, wie ihr das so handhabt.

    Gruß Reisemarie

    Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, Kataloge wieder zurück zu bringen. Bei mir verstauben sie bis zur nächsten Saison, dann kann man nochmal schön die Preise vergleichen.

    Die Seite des gebuchten Hotels nehme ich auf jeden Fall mit auf Reisen, falls irgend etwas nicht so ist, wie es sein sollte.

    Außerdem klebe ich die Katalogbeschreibung sowie die Fotos in mein Reisetagebuch. :D

    LG

    Soluna

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1186613519000

    Hallo,

    gute Frage!

    Also, vor unseren Reisen - und wir buchen bei Urlaubstouren immer in meinem Stammreisebüro (vielleicht sollte ich HC auch mal ausprobieren? ;) ) - hole ich mir die Kataloge namhafter RV.

    Daraus sortiere ich dann nach unseren Prämissen entsprechend und finde eine Ziel.

    Wenn ich dann buche, nehme ich die anderen Kataloge wieder mit und gebe sie zurück.

    Den Katalog/Preisteil der gebuchten Reise habe ich allerdings immer dabei, also auch am Urlaubsort.

    Vorrangig deshalb, weil ich bei ev. Mängeln natürlich auf die Katalogbeschreibung bei der RL verweisen würde - und ich wäre nicht ganz so uninformiert, wenn ich dann vielleicht in ein anderes Hotel müsste.

    Deswegen auch immer den ganzen Katalog dabei.

    Wenn ich allerdings mir Kataloge hole, ohne dass ich feste Buchungsabsichten habe, eben nur mal zum Vorinformieren, brinde ich meistens nix zurück.

    Da siegt dann meine Faulheit! ;)

    Erwin

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1186614467000

    Ich bringe die Kataloge nicht zurück, da wir diverses ankreuzen bzw. Randnotizen machen, bevor wir uns endgültig entscheiden. Meistens geht der Katalog, aus dem wir gebucht haben, auch mit auf die Reise. Es kommt aber vor, dass wir anschließend die Kataloge an interessierte Bekannte weiter reichen.

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1186614966000

    @Reiselady sagte:

    Ich bringe die Kataloge nicht zurück, da wir diverses ankreuzen bzw. Randnotizen machen,

    Ja, das machen wir manchmal auch.

    Meist lege ich mir aber ein extra Blatt an, wo ich dann einzelne, interessante Ziele festhalte und dann untereinander abwäge - muss dann nicht mehr blättern und hat besseren Vergleich zu den Angeboten.

    Und wisst Ihr, manche Kataloge kann ich garnicht mehr zurückgeben.

    Denn ich habe auch schon mal ein Glas Rotwein drüber gekippt.....!

    (da seht Ihr mal, was Erwin für`n Säufer ist ;) ).

    Erwin

  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19415
    geschrieben 1186615202000

    Da ist was dran! Unsere Kataloge sehen auch nach intensivem Gebrauch ziemlich zerfleddert und mitgenommen aus!

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1186615653000

    ...welche Kataloge? :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning: ;) :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!