Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.

6.9k Themen 172.2k Beiträge
  • Rücktrittsmöglichkeit nach Online Buchung bei Billigairline

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von privacy
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    privacyP
    Ist ja immer schön, wenn Gesetze durch gute "Lobbyarbeit" recht einseitig geprägt verabschiedet werden - aber Gesetz ist halt Gesetz Gruß privacy
  • Flugbuchung British Columbia

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von panguitch
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    panguitchP
    Wir sind von Whitehorse auch mit der Condor zurückgeflogen. Sehe es wie Dania, buche den Newsletter und sobald es geht, kannst du ja buchen. Buche rechtzeitig, denn es gibt nicht viele Flüge - denke ich.
  • Ab wann kann man die Flüge für 2009 buchen ???

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tigernini
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    tigerniniT
    Tuifly hat schon einen großen Teil des Sommerflugplans (bis Okt 2009) online!
  • Frage: Schnorchelausrüstung als Sportgepäck...

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    ...schau mal hier rein lies mich.
  • Online-Flugbuchung mit längerem Stopover?

8 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CaptainJarek
    8 Beiträge
    9k Aufrufe
    CaptainJarekC
    Ich habe hier keine Tipps gesehen die nichtsinnvoll waren VG
  • Mit LTU oder Emirates auf die Malediven?

8 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sue1975
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sue1975S
    also ich bin einmal mit LTU und zweimal mit Emirates auf die Malediven geflogen sowie einmal mit Qatar Airways und meine erste Maledivenreise war damals sogar mit Hapag Lloyd und noch ein Raucherflug gg und kann Dir echt nur empfehlen - nimm eine arabische Fluglinie !!!! Falls Ihr, wie nicht beschrieben, keine Taucher seit natürlich ggg Ich hatte Zwischenstop einmal in Dubai und einmal in Qatar sowie einmal in Abu Dhabi. Flughäfen sind dort alle toll, vorneweg natürlich der in Dubai. Wir trafen da schon auf sehr... interessante Sachen, zum Anschauen ist es natürlich schick. Doof finde ich hier die irrsinnig langen Laufzeiten (fand ich in Qatar wesentlich besser und übersichtlicher) Auf dem Rückflug hatten wir das Problem, dass wir von Male aus nicht starten konnten wegen Unwetter, wir in Dubai eine Stunde Aufenthalt gehabt hätten... dummerweise kamen wir genau mit einer Stunde Verspätung in Dubai an. Unser Flieger wartete schon. Man stelle sich das jetzt mal übertrieben gesagt so vor: wir kamen an gate 1 an und flogen von gate 26 wieder ab. Rannten wie die Geisteskranken durch den ganzen airport... ich hatte damals über Emirates diese mit Miles & More vergleichbare Karte im Internet "bestellt", kostet nix. Dies war wohl unser Vorteil, denn wir wurden interessanterweise von der Holzklasse auf die Business-Class umgebucht ohne überhaupt was dazu getan zu haben. Und so flogen wir die Strecke Dubai - München dann schön in der B-Class, was allein schon ein Erlebnis für sich war !!! Auch vom Essen her, von der Freundlichkeit empfand ich Emirates um Längen besser als LTU. Was die Flugzeiten angeht, die waren human. Hinflüge (bis auf einmal 17 Uhr) immer gegen 22 Uhr, Ankunft morgens um 9 Uhr, Zwischenlandung erfolgte immer gegen 5 Uhr (Zeitverschiebungen bitte mitberechnen und beachten gg) Rückflug immer gegen 10 Uhr morgens bzw. mittags, nichts mit nachts aufstehen und sowas...
  • Getränke im Duty-Free

7 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jako51975
    7 Beiträge
    10k Aufrufe
    jako51975J
    Als ich letztes Jahr nach Ägypten geflogen bin (Air Berlin) sind die Saftschubsen mit ihrem Wagen hoch und runter gefahren. Da kann man so oft was zu trinken bekommen, wie man es gerne hätte. Von daher ist man ganz schön blöd, wenn man die horrenden Preise im Duty-Free-Bereich zahlt.
  • Bangkok Flug mit Egypt air

14 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    14 Beiträge
    8k Aufrufe
    bernhard707B
    "Die Egypt Air ist ja ein Star Alliance Kandidat und wird sich im Service, aber auch in der Flugzeugausstattung sicher angleichen müssen." Mit Sicherheit, aber damit auch bei den Preisen, siehe Turkish Airlines. Konkretes Beispiel: FRA > BKK > FRA bei Turkish für Jan 08 ca. EUR 1.800, für Jan 09 ca. EUR 2.600. Selbst Thai und Lufthansa sind günstiger und Nonstop.
  • Änderung Flugzeugtyp: Was passiert mit der Reservation?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    roman70R
    Der Flug ist erst im August. Ich habe den Kundendienst von American Airlines angerufen. Der neue Platz war wohl wirklich zufällig generiert. Ich konnte aber problemlos einen anderen freien Platz auswählen. Bei Linienflügen müsste man auch sonst kein Geld zurückbekommen. Zumindest bei meinen Linienflügen war die Reservation inbegriffen.
  • ltu vor und nach übernahme durch airberlin

86 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von merkaii
    86 Beiträge
    28k Aufrufe
    merkaiiM
    WonderfulNZ wrote: Hi merkaii, in den A330-200 und -300????? LG Michi Wenn, dann sicherlich nur die A330, ich weiß aber nicht ob alle die neue Eco bekommen sollen, oder nur ein paar - ich wäre mir auch nicht sicher, ob diese Eco auch wirklich so kommen wird (genau so wie die geplante Premium Business) Aber in Bildern soll es so aussehen. (hat ein User bei a.de hochgeladen - thx an dieser Stelle) http://pictransfer.de/uploads/airberlin001aee58a80jpg.jpg Ob alle A330 diese bekommen, weiß ich leider nicht.
  • Vorbestellung für EuroShuttleShop bei Air Berlin kostenpflichtig?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pubby0302
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pubby0302P
    ja, die agb hab ich auch schon gelesen...nur manchmal ist es ja so, dass die große kosten-überraschung im nachhinein kommt ohne, dass vorher etwas davon erwähnt wurde... trotzdem vielen lieben dank
  • Qatar als guter Alternative für Rückflug von den Malediven nach Deutschland?

23 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    23 Beiträge
    12k Aufrufe
    ADEgiA
    WonderfulNZ wrote: ich hatte im Mai meinen ersten Langstreckenflug München-Düsseldorf-Punta Cana-Düsseldorf-München. Alles mit AB/LT. Das umsteigen ist echt die Hölle, auf dem Hinflug hatte unsere Maschine 5 Stunden delay, also saßen wir von morgens 9 bis um 19 Uhr auf dem Düsseldorfer Flughafen rum bevor erstmal der richtige Langsteckenflug los ging Daheim haben wir das Haus um 4 Uhr morgens verlassen, alles in allem waren wir knapp 30 Stunden unterwegs....NIE WIEDER! Nur weil die Flüge ab MUC wegen Ferien teurer gewesen wären, mach ich das nie wieder. Hallo, sorry, daß ich Dich hier so ausführlich zitiere, aber das Ganze was Du schreibst ergibt absolut keinerlei Sinn. Zum Einen stimmen verschiedene Daten nicht, und zum Anderen verstehe ich nicht, warum Du solch einen Müll zusammenfliegst. Fangen wir einmal bei der Rechnung an. Du verlässt um 4.00 Uhr das Haus, steigst dann letztendlich um 19.00 Uhr in den Flieger nach Punta Cana. Das sind 15 Stunden. Der Flug nach Punta Cana gehr ca. 10 Stunden, wobei man annehmen kann, daß er etwas kürzer war, weil die Piloten meist versuchen werden eine Verspätung etwas aufzuholen. Folglich landest Du nach 25 Stunden vor Ort. Zu Deinem Hotel brauchst Du ca. 90 Minuten. Wenn wir jetzt noch großzügig eine Stunde rechnen von der Ankunft bis zur Abfahrt des Busses, dann komme ich auf eine maximale Zeit von 27,5 Stunden. Also weit weniger, als Du gepostet hast. Wie ich vermute stimmt noch nicht einmal das! Kommen wir jetzt zur Reiseorganisation an sich. Wenn Du um 9.00 Uhr in Düsseldorf warst. (ich vermute 9.25 Uhr) dann mußt Du alleine schon bis zum Flughafen München mindestens eine Wegstrecke von zwei bis drei Stunden haben, damit Du so früh los musstest. Um mit dem Zubringerflug zu sparen gehe ich davon aus, daß dieser von Dir selbst dazugebucht war, da es sonst wesentlich bessere Verbindungen gegeben hätte. Deine planmäßige Umsteigezeit in Düsseldorf war also 5 Stunden! Das hast Du aber selbst so gebucht. Wenn ich jetzt aber schon mindestens zwei Stunden bis zum Flughafen München brauche, dann ca. eine Stunde fliege und dann wieder 5 stunden Aufenthalt habe (Planmäßiger Abflug war ja um 14.00 Uhr) interssiert mich warum um Gottes willen Du nach Düsseldorf fliegst? Ich wohne ja auch weit im Süden, aber wenn ich um 4.00 Uhr das Haus Verlasse, dann schaffe ich es tausendmal bis um 12.00 Uhr (Eincheckzeit) am Flughafen Düsseldorf zu sein! Du hättest 8 Stunden gehabt, um planmäßig dort einzutreffen. Ich denke so weit weg kann man gar nicht von Düsseldorf entfernt wohnen, damit das nicht klappt! Solltest Du sogar nördlich von München wohnen, dann hättest Du sogar deutlcih an Zeit sparen können. Hier stimmt doch alles, zumindest von der Logik her, hinten und vorne nicht! Von den beklagten 30 Stunden hast Du Dir 25 Stunden ja selbst asugesucht, wovon noch viele in die nicht vorhandene Organisation einfließen. Nur 5 Stunden davon waren verschuldet. Also kannst Du dich doch nicht über das Umsteigen beklagen, wenn Du alles selbst so buchst. Übrigens gäbe es weitere Air Berlin Maschinen etwa alle ein bis zwei Stunden auf dieser Strecke, die als Zubringer machbar gewesen wären. Mein Verdacht ist sowieso, daß Du die 6 Stunden Zeitverschiebung noch auf die Reisezeit dazugehauen hast! Sorry, aber eine seriöse Info, ist etwas anderes. Gruß Berthold
  • Kopfhörer bei LTU

28 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von roman70
    28 Beiträge
    12k Aufrufe
    roman70R
    Welche Stecker passen denn in die LTU-Flieger (A330-200)? 3.5mm Klinkenstecker? Oder zwei von diesen nebeneinander? Das gibt's ja auch. Habe schon genügend Kopfhörer zu Hause, muss nur die richtigen mitnehmen.
  • Internetbuchung von Neuseeland-Inlandflügen mit der Air Newzealand

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Ich habe zwar nicht vor nach Neuseeland zu reisen, finde das Posting aber aufmerksam und sehr nett. Gruß
  • Hat jemand Erfahrung mit der spanischen Fluggesellschaft Clickair

6 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sylvia018
    6 Beiträge
    13k Aufrufe
    sylvia018S
    Hallo, mein Bekannter fliegt regelmäßig mit Clickair Barcelona-München. Er schimpft zwar jedes Mal über die Verspätungen von 1-2 Stunden, aber für den günstigen Preis nimmt er es hin... VG Sylvia
  • Überbuchung bei Arkefly.

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ADEgi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    ADEgiA
    Hallo, das kann am anderen Fluggerät liegen. Aber trotzdem darf das eigentlich nicht vorkommen. Gruß Berthold
  • mit KLM bzw. Northwest nach New York

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne xyz
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Susanne xyzS
    Vor ein paar Jahren bin ich mit NW in die USA geflogen, der Flug ging aber über Detroit. An der Ausstattung gab's nichts auszusetzen, ausreichend Platz, gute Sitze und indiv. Unterhaltungsprogramm an jedem Sitz war vorhanden. Bei einem KLM-Flug über Amsterdam fiel allerdings im letzten Jahr extrem kurzfristig mein Anschlußflug ab Deutschland aus, so daß ich stattdessen mit Air France über Paris fliegen mußte und 2x statt nur einmal umsteigen mußte, um meinen Zielflughafen zu erreichen. Scheint bei KLM häufiger vorzukommen.
  • mit Sri Lankan Airlines nach Malediven, wie ist bei denen der service?

28 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gundi22
    28 Beiträge
    16k Aufrufe
    Gundi22G
    Hallo, wir waren letzten Herbst mit Srilankan unterwegs. Wir hatten eine Rundreise gebucht. Frankfurt-colombo, umsteigen und weiter nach Bangkok, nach ein paar Tagen weiter nach Peking, wieder ein paar Tage später von Peking nach Bangkok, umsteigen und nnach Srilanka. Badeurlaub und wieder zurück nach Frankfurt. Wir hatten uns (2 Pärchen) vorher bei Skywards angemeldet und per Telefon in Fankfurt die Plätze reservieren lassen. Bei der Vielzahl der Flüge war der Servicemitarbeiter etwas überfordert und rief uns wenig später an, dass alles geklappt hat. Es waren 6 Flüge mit 6 anderen Maschinen. Wir hatten jeweils die Reihen 53 und 54, immer am Fenster - eigentlich immer die gleichen Plätze. Der Service war für uns unfaßbar. Auf dem Rückflug nach Frankfurt hatte ich über 39 ° Fieber. (keine Vogelgrippe, aber leichtsinniger Umgang mit Duschen und Klima im Zimmer). Ich bin 1,73 m groß und habe lange Beine. Ich habe nur geschlafen und das bequem, da die Sitze ein Ausstrecken der Beine zuließen. Wir hatten zwischendurch auch die Sitze jeweils in der ersten Reihe getestet. Die normalen Sitze hatten ausgestreckt die gleiche Beinfreiheit. Als das Kabinenpersonal gesehen hatte, wie es mir geht, kamen sie zwischendurch und haben Wasser und kühle Tücher gebracht. Im Januar fliegen wir nach Miami mit LH. Ich wünschte Srilankan könnte diese Strecke bedienen. Fazit: Die Servicewüste Deutschland trifft leider auch auf renomierte dt. Airlines zu. Man zahlt viel und bekommt wenig. Hoffentlich ändert sich das, solange ich noch fliegen kann (aus Altersgründen in ...... Jahren) Tschüß Gudrun
  • Bitte um Erklärung von Kofferaufkleber

17 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    17 Beiträge
    26k Aufrufe
    holzwurmH
    Da sehe ich geringe Chancen. Schließlich war das Gepäck 2 Tage später vor Ort. Was nicht gerade schön ist. Aber immer noch besser als daß es gar nicht ankommt. Das wäre noch ärgerlicher. Bei den Millionen von Koffern die auf einem Flughafen umgeschlagen werden darf auch mal was schief laufen. denkt holzwurm Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
  • Turkish Airlines warnt vor Betrügern

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Abakayturk
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    AbakayturkA
    Ich musste echt schmunzeln als ich die Meldung las, eine Woche Alanya für 87€ und das kann dann noch in Raten gezahlt werden .. dann wär Turkish aber schnell pleite. Aber leider werden so die falschen Leute verarscht denn die türkischen Familien die in Deutschland leben sind nicht die reichsten und wenn sie dann 87€ zahlen für nix dann ist das mehr als bitter. Ich rate sowieso davon ab irgendwelche angebote per telefon wahrzunehmen, auch wenn seriöse Firmen dahinterstecken. Im Zweifelsfall Dokumente per Fax oder Post schicken lassen, wenn das abgelehnt wird dann kann da schon nix gutes hinter stecken.