Damit man seinen Koffer auch wiederbekommt....
-
Es passiert ja öfters, dass der Koffer am Zielflughafen nicht ankommt. Beim Hinflug ist das natürlich voll ein Drama. Und noch schlimmer ists, wenn der Anhänger am Koffer abgerissen wurde.
Ich beklebe meinen Koffer mit Aufklebern, damit ich ihn gleich sehe und vor allem WICHTIG: in den Koffer hinein (obenauf) auf ein DIN A4 Zettel meine Adresse und beim HInflug den Namen, das Hotel, Ort und Zielflughafen.Das mit den Aufklebern mache ich deshalb, da vor Jahren mein schwarzer Koffer vertauscht wurde, hab den dann nach 3 Tagen am Urlaubsort erst bekommen.
-
Und jetzt angelwitch????
Erlebnisse mit und ohne Koffer, welchen Koffer, wie groß, woran erkenne ich meinen Koffer, teure oder billig Koffer usw. hatten wir alles schon.
Gut finde ich, daß du auch mal alte Themen aus der Versenkung holst
, weiter so.Gruß Reisemarie
-
Hallo Angelwitch,
sehr oft sind es andere Reisende, die einfach mit einem falschen Koffer davontraben, weil sie ihn vom Förderband reißen und gar nicht nachschauen, ob es wirklich der ihre ist. Ich bin mal extra lange beim Förderband stehen geblieben, obwohl ich meinen Koffer schon längst hatte, weil da neben mir ein Typ stand, der die unterschiedlichsten Koffer vom Förderband holte, bis er endlich seinen hatte. Die waren alle irgendwie dunkel und irgendwie groß und irgendwie hartschalenmäßig gestylt. Aber das war auch schon alles, was sie gemeinsam hatten. Nach meiner Einschätzung waren die Koffer sowas von unterschiedlich! Von dunkelblau bis schwarz war da alles dabei (seiner war dann letztendlich dunkeklbraun
).Darum stehe ich auch immer ganz uncool ganz am Anfang des Förderbandes (ja, ich bin der, der da schon förmlich ins finstere Loch hinein kriecht - ich geb´s eh zu!), nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass niemand schusselig mit meinem Ding davontrabt. Ansonsten sind die Vorkehrungen, die DU machst, wohl alles, was man als Reisender zur Vorsorge tun kann.
Ich sehe, Du bist aus Österreich. Dann kennst Du sicher den Film "Poppitz" mit dem Düringer. Dessen Koffer kommt auch nicht am Urlaubsort an. Diesen Film ziehe ich mir jedesmal rein, bevor ich eine größere Reise antrete. Dann kann es nur mehr besser werden
. -
Genau aus diesem Grund hab ich einen völlig normalen blauen Koffer.
Meine Zeit wird kommen, da unterscheidet er sich deutlichst von allen grell orangenen, karierten und vollgeklebten.

Grüsse
Heiko
-
Bevor ich mir meinen schönen Koffer völlig "zuklebe", mach ich lieber ein hübsches Schleifchen an den Griff.
Das hat sonst keiner
-
Hallo
wir handhaben es genauso wie angelwitch. Zur besseren Auffindung am Band hatten wir früher ein buntes Tüchlein am Griff verknotet - das konnte aber irgendwann mal jemand brauchen
weg wars. Seitdem knoten wir immer buntes "Flatterband" an den Griff.
Aus Erfahrung - ein Koffer blieb mal verschollen - packen wir unsere Koffer immer so, daß unsere gemeinsame Garderobe auf 2 Koffer verteilt ist und wir in der Lage sind, uns umzuziehen.LG Renate
-
Hallo!
Wir machen das auch so wie Renate, besser gesagt, ich mach das so

Und dann kriegen sie noch eine knallgelbe Bauchbinde verpasst

Liebe Grüße

-
wie oft hab ich schon am Band gestanden, und mich gefragt, mönsch, dat muss den Leuten doch peinlich sein, mit solchen Koffern zu verreisen, und die auch noch in aller Öffentlichkeit vom Band holen zu müssen.

Jetzt hab ich zumindest einen Erklärungsansatz und werde zukünftig Schleifchen, Bauchbinden und Schalke 04-Aufkleber besser verstehen.

Grüsse
Heiko
-
Mal kurz OT @ noch_so_einer !!!
Ich hab mir ja direkt mal den Poppitz-Film organisiert. Ich liegeeeeeeee

Das Flaschenspiel
: " Ihr müssts bedänken dos wir des alles freiwillig tun und mir sind erwachsne Mänschen die auch Kindär erziehn dürfn..... "

Supertipp, danke dir noch_so_einer
-
hallo,
ich war in der Vorweihnachtszeit in Rom. Dort bekam man beim shoppen oft die Sachen mit Weihnachtspapier einem roten Bändchen eingepackt. Vor dem Rückflug habe ich von einem Päckchen das rote Bändchen abgemacht und an meinem Koffer befestigt. (Grund siehe oben
).
Beim Abholen am Gepäckband hatten mindestens 70 % der Koffer rote Bändchen
.
Daran sieht man, dass doch viele Reisende Probleme haben ihren Koffer zu finden.Als ich nach New York flog, machte mir mein Mann ein Band an den Koffer, und zwar eins, welches man auch umhängen kann, mit einem kl. Karabinerhaken dran. Dann findest du deinen Koffer sofort, meinte mein Mann noch. Übrigens, der Koffer kam allein in NY an, ohne dieses Band.
Seit dem binde ich nur noch grellbunte Geschänkbändchen an den Koffergriff, und habe keine Probleme mehr mit dem Wiedererkennungswert meines Koffers
.LG
Reiselilly -
Ich hatte erst nen pink-violetten Blumen-Haargummi (Mädels werden schon wissen, was ich meine) an meinen schwarzen Koffer gemacht und nun habe ich nen roten Koffer, der sich etwas von den anderen abhebt.
Mir ist es nämlich auch schon fast passiert, dass ne ältere Dame fast mit meinem Koffer zum Ausgang eilen wollte.
-
campbell wrote:
Mal kurz OT @ noch_so_einer !!!
Ich hab mir ja direkt mal den Poppitz-Film organisiert. Ich liegeeeeeeee

Gö, der is guat!? Da wird so ziemlich alles aufgearbeitet, was einem auf einer Urlaubsreise passieren kann. Für mich absolute Pflicht, bevor ich auf Reisen gehe
.LG, Günther (ein Ösi)
-
Hallo
wir fliegen seit 1999 einmal im Jahr in Familie in den Urlaub, meist mit 2 großen und 1 kleinen Koffer - bislang mußten wir noch keine unliebsamen Zwischenfälle vermelden - zum Glück.
Unsere Koffer sind nicht sonderlich gekennzeichnet und sicher ähneln sich viele. Wir haben den Anhänger von unserem Reiseveranstalter dran und darauf wird auch als erstes geguckt, falls wir uns nicht ganz sicher sind (meist erkenne ich ja schon die Schrift).
Klar, mit einer besonderen Kennzeichnung find ich die Koffer wesentlich schneller, kann ja zum Glück jeder machen, wie er mag.LG Birgit
-
Unseren Bekannten ist letzten Freitag beim via Flug vom Drehkreuz Nürnberg nach Sharm el Sheik ein Koffer abhanden gekommen. War erst montags 21.00 Uhr im Hotel. Sie bekommen 77 Euro pro Tag Entschädigung von der Fluggesellschaft. Trotzdem blöd, wenn in einem Koffer die Schuhe und Kosmetik und in den anderen die Klamotten sind. Werde jetzt auch lieber alles gut auf die Koffer verteilen, damit man die ersten Tage über die Runden kommt. So was schreckt schon ab.
Undina
-
Wir sind einmal ziemlich spät nachts in Monastir angekommen
und haben dann noch lang bei der Paßkontrolle gebraucht.
Endlich waren wir am Kofferband und haben auf unsere beiden Koffer gewartet.
Die sind beide in der selben Farbe nur einer größer und eine kleiner.
Der Große hat nicht lang auf sich warten lassen aber dann hat es gedauert.
Wir waren schon fast die letzten und es ist nicht mehr viel im Kreis gefahren
aber ein Koffer war dabei, der genauso ausgesehen hat wie unser kleiner.
Der hat aber ein paar bunte geknotete Bändchen am Griff gehabt.
Also kann er nicht uns gehören.
Wie wir dann ganz allein waren und nur noch der eine Koffer
mit den Bändchen am Band, haben wir ihn genommen
und zu dem Schalter dort gebracht.
Auf dem Anhänger ist als Ziel ein Hotel in Mahdia gestanden.
Es ist dann alles gut gegangen, der Bus nach Mahdia war noch nicht weg
und wir haben endlich unseren richtigen Koffer gehabt.
Der Mann war ganz zerknirscht und hat sich vielmals entschuldigt.
Ich bin ihm auch nicht bös aber wozu kennzeichnet sich jemand seinen Koffer
um Verwechslungen auszuschließen und nimmt dann selber einen fremden.
Die armen Leute in unserem Transferbus haben mit uns keine Freude gehabt
aber wir konnten ja nix dafür.Liebe Grüße
Waltraud