Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Damit man seinen Koffer auch wiederbekommt....
  7. Damit man seinen Koffer auch wiederbekommt....

Damit man seinen Koffer auch wiederbekommt....

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
52 Beiträge 25 Kommentatoren 10.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • angelwitchA Offline
    angelwitchA Offline
    angelwitch
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Es passiert ja öfters, dass der Koffer am Zielflughafen nicht ankommt. Beim Hinflug ist das natürlich voll ein Drama. Und noch schlimmer ists, wenn der Anhänger am Koffer abgerissen wurde.
    Ich beklebe meinen Koffer mit Aufklebern, damit ich ihn gleich sehe und vor allem WICHTIG: in den Koffer hinein (obenauf) auf ein DIN A4 Zettel meine Adresse und beim HInflug den Namen, das Hotel, Ort und Zielflughafen.

Das mit den Aufklebern mache ich deshalb, da vor Jahren mein schwarzer Koffer vertauscht wurde, hab den dann nach 3 Tagen am Urlaubsort erst bekommen.

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village
    12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix
    17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor
    22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ReisemarieR Offline
      ReisemarieR Offline
      Reisemarie

Und jetzt angelwitch????

Erlebnisse mit und ohne Koffer, welchen Koffer, wie groß, woran erkenne ich meinen Koffer, teure oder billig Koffer usw. hatten wir alles schon.

Gut finde ich, daß du auch mal alte Themen aus der Versenkung holst 😘 , weiter so.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • noch_so_einerN Offline
        noch_so_einerN Offline
        noch_so_einer

Hallo Angelwitch,

sehr oft sind es andere Reisende, die einfach mit einem falschen Koffer davontraben, weil sie ihn vom Förderband reißen und gar nicht nachschauen, ob es wirklich der ihre ist. Ich bin mal extra lange beim Förderband stehen geblieben, obwohl ich meinen Koffer schon längst hatte, weil da neben mir ein Typ stand, der die unterschiedlichsten Koffer vom Förderband holte, bis er endlich seinen hatte. Die waren alle irgendwie dunkel und irgendwie groß und irgendwie hartschalenmäßig gestylt. Aber das war auch schon alles, was sie gemeinsam hatten. Nach meiner Einschätzung waren die Koffer sowas von unterschiedlich! Von dunkelblau bis schwarz war da alles dabei (seiner war dann letztendlich dunkeklbraun 😄 ).

Darum stehe ich auch immer ganz uncool ganz am Anfang des Förderbandes (ja, ich bin der, der da schon förmlich ins finstere Loch hinein kriecht - ich geb´s eh zu!), nur um auf Nummer sicher zu gehen, dass niemand schusselig mit meinem Ding davontrabt. Ansonsten sind die Vorkehrungen, die DU machst, wohl alles, was man als Reisender zur Vorsorge tun kann.

Ich sehe, Du bist aus Österreich. Dann kennst Du sicher den Film "Poppitz" mit dem Düringer. Dessen Koffer kommt auch nicht am Urlaubsort an. Diesen Film ziehe ich mir jedesmal rein, bevor ich eine größere Reise antrete. Dann kann es nur mehr besser werden 😉 .

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • AEVFrankeA Offline
          AEVFrankeA Offline
          AEVFranke

Genau aus diesem Grund hab ich mir einen grell orangen Koffer zugelegt, den nimmt keiner aus Versehen mit 🙂

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BäumelchenB Offline
            BäumelchenB Offline
            Bäumelchen

Genau aus diesem Grund hab ich einen völlig normalen blauen Koffer.

Meine Zeit wird kommen, da unterscheidet er sich deutlichst von allen grell orangenen, karierten und vollgeklebten.

😆

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
            Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Travel-FanT Offline
              Travel-FanT Offline
              Travel-Fan

Bevor ich mir meinen schönen Koffer völlig "zuklebe", mach ich lieber ein hübsches Schleifchen an den Griff.
              Das hat sonst keiner 😆

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mamaskitoM Offline
                mamaskitoM Offline
                mamaskito

Hallo
                wir handhaben es genauso wie angelwitch. Zur besseren Auffindung am Band hatten wir früher ein buntes Tüchlein am Griff verknotet - das konnte aber irgendwann mal jemand brauchen 😆 weg wars. Seitdem knoten wir immer buntes "Flatterband" an den Griff.
                Aus Erfahrung - ein Koffer blieb mal verschollen - packen wir unsere Koffer immer so, daß unsere gemeinsame Garderobe auf 2 Koffer verteilt ist und wir in der Lage sind, uns umzuziehen.

LG Renate

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salamander1S Offline
                  salamander1S Offline
                  salamander1

Hallo!

Wir machen das auch so wie Renate, besser gesagt, ich mach das so 😆

Und dann kriegen sie noch eine knallgelbe Bauchbinde verpasst 😉

Liebe Grüße 😄

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BäumelchenB Offline
                    BäumelchenB Offline
                    Bäumelchen

wie oft hab ich schon am Band gestanden, und mich gefragt, mönsch, dat muss den Leuten doch peinlich sein, mit solchen Koffern zu verreisen, und die auch noch in aller Öffentlichkeit vom Band holen zu müssen. 😆

Jetzt hab ich zumindest einen Erklärungsansatz und werde zukünftig Schleifchen, Bauchbinden und Schalke 04-Aufkleber besser verstehen. 😉

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                    Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • zico21Z Offline
                      zico21Z Offline
                      zico21

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

sorry admins... 😞

bayyyyyyern 😆 😆 😆 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • campbellC Offline
                        campbellC Offline
                        campbell
                        Gesperrt

😆 Mal kurz OT @ noch_so_einer !!!
                        Ich hab mir ja direkt mal den Poppitz-Film organisiert. Ich liegeeeeeeee 😆 😆

Das Flaschenspiel 😆 : " Ihr müssts bedänken dos wir des alles freiwillig tun und mir sind erwachsne Mänschen die auch Kindär erziehn dürfn..... " 😆 😆 😆
                        Supertipp, danke dir noch_so_einer 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiselillyR Offline
                          reiselillyR Offline
                          reiselilly
                          Experte Südtirol

hallo,

ich war in der Vorweihnachtszeit in Rom. Dort bekam man beim shoppen oft die Sachen mit Weihnachtspapier einem roten Bändchen eingepackt. Vor dem Rückflug habe ich von einem Päckchen das rote Bändchen abgemacht und an meinem Koffer befestigt. (Grund siehe oben 😉 ).
                          Beim Abholen am Gepäckband hatten mindestens 70 % der Koffer rote Bändchen 😆 .
                          Daran sieht man, dass doch viele Reisende Probleme haben ihren Koffer zu finden.

Als ich nach New York flog, machte mir mein Mann ein Band an den Koffer, und zwar eins, welches man auch umhängen kann, mit einem kl. Karabinerhaken dran. Dann findest du deinen Koffer sofort, meinte mein Mann noch. Übrigens, der Koffer kam allein in NY an, ohne dieses Band.

Seit dem binde ich nur noch grellbunte Geschänkbändchen an den Koffergriff, und habe keine Probleme mehr mit dem Wiedererkennungswert meines Koffers 😄 .

LG
                          Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte,
                          Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KessiK Offline
                            KessiK Offline
                            Kessi

Ich hatte erst nen pink-violetten Blumen-Haargummi (Mädels werden schon wissen, was ich meine) an meinen schwarzen Koffer gemacht und nun habe ich nen roten Koffer, der sich etwas von den anderen abhebt.

Mir ist es nämlich auch schon fast passiert, dass ne ältere Dame fast mit meinem Koffer zum Ausgang eilen wollte.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ericmuE Offline
                              ericmuE Offline
                              ericmu

Hallo,
                              halte nichts von voll kleben, ein Kofferband oder ein Schleifchen am Griff
                              halte ich für passend, außen und innen die Adresse ( Zielort ) u.a.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • campbellC Offline
                                campbellC Offline
                                campbell
                                Gesperrt

😄 Na das bringt es ja alles, vor allem bei Umsteigeverbindungen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • noch_so_einerN Offline
                                  noch_so_einerN Offline
                                  noch_so_einer

campbell wrote:
                                  😆 Mal kurz OT @ noch_so_einer !!!
                                  Ich hab mir ja direkt mal den Poppitz-Film organisiert. Ich liegeeeeeeee 😆 😆

Gö, der is guat!? Da wird so ziemlich alles aufgearbeitet, was einem auf einer Urlaubsreise passieren kann. Für mich absolute Pflicht, bevor ich auf Reisen gehe 😄 .

LG, Günther (ein Ösi)

Ein Mensch erhofft sich fromm und still, dass er einst das kriegt, was er will. Bis er dann dem Wahn erliegt und schließlich das will, was er kriegt. (E. Roth)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • carofeliC Offline
                                    carofeliC Offline
                                    carofeli

Hallo

wir fliegen seit 1999 einmal im Jahr in Familie in den Urlaub, meist mit 2 großen und 1 kleinen Koffer - bislang mußten wir noch keine unliebsamen Zwischenfälle vermelden - zum Glück.
                                    Unsere Koffer sind nicht sonderlich gekennzeichnet und sicher ähneln sich viele. Wir haben den Anhänger von unserem Reiseveranstalter dran und darauf wird auch als erstes geguckt, falls wir uns nicht ganz sicher sind (meist erkenne ich ja schon die Schrift).
                                    Klar, mit einer besonderen Kennzeichnung find ich die Koffer wesentlich schneller, kann ja zum Glück jeder machen, wie er mag.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine
                                    Voreingenommenheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • misssixty61M Offline
                                      misssixty61M Offline
                                      misssixty61

Unseren Bekannten ist letzten Freitag beim via Flug vom Drehkreuz Nürnberg nach Sharm el Sheik ein Koffer abhanden gekommen. War erst montags 21.00 Uhr im Hotel. Sie bekommen 77 Euro pro Tag Entschädigung von der Fluggesellschaft. Trotzdem blöd, wenn in einem Koffer die Schuhe und Kosmetik und in den anderen die Klamotten sind. Werde jetzt auch lieber alles gut auf die Koffer verteilen, damit man die ersten Tage über die Runden kommt. So was schreckt schon ab.
                                      Undina ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • hertraudH Offline
                                        hertraudH Offline
                                        hertraud

Wir sind einmal ziemlich spät nachts in Monastir angekommen
                                        und haben dann noch lang bei der Paßkontrolle gebraucht.
                                        Endlich waren wir am Kofferband und haben auf unsere beiden Koffer gewartet.
                                        Die sind beide in der selben Farbe nur einer größer und eine kleiner.
                                        Der Große hat nicht lang auf sich warten lassen aber dann hat es gedauert.
                                        Wir waren schon fast die letzten und es ist nicht mehr viel im Kreis gefahren
                                        aber ein Koffer war dabei, der genauso ausgesehen hat wie unser kleiner.
                                        Der hat aber ein paar bunte geknotete Bändchen am Griff gehabt.
                                        Also kann er nicht uns gehören.
                                        Wie wir dann ganz allein waren und nur noch der eine Koffer
                                        mit den Bändchen am Band, haben wir ihn genommen
                                        und zu dem Schalter dort gebracht.
                                        Auf dem Anhänger ist als Ziel ein Hotel in Mahdia gestanden.
                                        Es ist dann alles gut gegangen, der Bus nach Mahdia war noch nicht weg
                                        und wir haben endlich unseren richtigen Koffer gehabt.
                                        Der Mann war ganz zerknirscht und hat sich vielmals entschuldigt.
                                        Ich bin ihm auch nicht bös aber wozu kennzeichnet sich jemand seinen Koffer
                                        um Verwechslungen auszuschließen und nimmt dann selber einen fremden.
                                        Die armen Leute in unserem Transferbus haben mit uns keine Freude gehabt
                                        aber wir konnten ja nix dafür.

Liebe Grüße
                                        Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • charly04C Offline
                                          charly04C Offline
                                          charly04

Unsre Koffer haben immer 2 Koffergurte drum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag