Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. So verliert HC seinen guten Ruf !!!!!
  7. So verliert HC seinen guten Ruf !!!!!

So verliert HC seinen guten Ruf !!!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
133 Beiträge 53 Kommentatoren 30.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TopperOWLT Offline
    TopperOWLT Offline
    TopperOWL
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich habe leider mal etwas negatives anzubringen!
    In den letzten Monaten fällt auf, dass bei der Suche nach Pauschalreisen immer wieder
    Vtours bzw. HCX Lastminutes in der Liste auftaucht, welche mit Abstand die günstigsten Preise vorgeben, deshalb auch immer vorne in den suchanfragen stehen. Prüft man diese Angebote dann, ist es ausverkauft oder der Preis hat sich geändert ( steigt unrealistisch hoch ).
    So ist eine objektive Suche leider nicht mehr möglich. Gerade neue User dieser Seite könnten so schnell die Lust verlieren über HC zu buchen.
    Wenn man mal etwas genauer im Internet recherchiert, wird schnell klar, das es sich um einen negativen Reiseveranstalter handelt ( das Wort betrügerisch nehme ich aus rechtlichen Gründen nicht in den Mund ).
    Ich bin der Meinung, dass HC seine Benutzer schützen sollte,
    Angebote die es nicht gibt dürfen nicht in den suchanfragen auftauchen ( schon allein der Fairness wegen zu den anderen Anbietern.)

Gruß

Daniel

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ADEgiA Offline
      ADEgiA Offline
      ADEgi

Hallo,

V-Tours ist weder ein negativer, noch ein betrügerischer Veranstalter. einzig die besondere Art des Reiseverkaufs bedingt, daß sich die Preise häufig ändern.

Das ist aber auch bei der Konikurrenz, der virtuellen so. Also ebenfalls bei LMX, X-Nec, X-GTI, Ferien, Urlaubstours, H & H Tours, TSS, FTI Packaging, Dertour Packaging, und wie sie alle heißen und noch heißen mögen.

Daß die Rewe Grruppe auf die Technik von V-Tours zurückgreift ist sicher auch kein Zufall und wenn Dir als Kunde der Veranstalter nciht zusagt, so mußt Du Ihn ja nicht buchen! Du kannst ja auch ganz normal in den stationären Vertrieb und Dir die Angebote dort ausarbeiten lassen. Dann dürfen sich die damit herumärgern!

Gruß

Berthold

p.s. Ärgerlich ist es, aber leider halt systembedingt.
      p.s.p.s. Zum Veranstalter gibt es hier schon einen Thread!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...das Thema hatten wir schon öfter und es liegt nicht an HolidayCheck sondern am zur Verfügung gestellten Datenbestand. Gleiches findet man ebenso bei anderen online-Reisebüros.

Wenn man Angebote bestimmter Reiseveranstalter nicht angezeigt bekommen möchte, so kann man dieses unter "Reiseveranstalter" im Menue entsprechend auswählen. Schon sieht die Ergebnistabelle gänzlich anders aus... 😉

Nachtrag:

Hier ist der Thread zur Verfügbarkeit von Reiseangeboten, dort kann auch gerne weiterdiskutiert werden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Und um es ganz konkret zu sagen: Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass der Reisemarkt mit seinen Angeboten so "tickt" Das ist die neue Welt der Preisgestaltung bei Pauschalreisen.
          Mit HolidayCheck und seinen Angeboten hat das nichts zu tun, weil wir gar keine eigenen Angebote haben.

Und hier gehts schlicht und einfach um die Art, wie eine Reise produziert wird: Sie kommt eben bei diesen, auch von Berthold genannten Veranstaltern, erst zustande wenn der Kunden definitiv bucht- und ist nicht fix und fertig vorproduziert.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WaldschratW Offline
            WaldschratW Offline
            Waldschrat
            Gesperrt

Aber es wäre sicher auch nicht schlecht,wenn man nicht nur bestimmte Veranstalter "auswählen" kann,sondern ein Eingabefeld hätte: Folgende Veranstalter ignorrieren! Dann hätte man ohne längere Suche trotzdem alle Verfügbaren Veranstalter,könnte aber für sich den einen oder anderen von vornherein ausschließen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • curiosusC Offline
              curiosusC Offline
              curiosus
              Gesperrt

...ist doch die derzeitige Auswahl nur umgekehrt. 😄
              Also einfach alle außen den zu ignorierenden anklicken und schon kommt das gleich Ergebnis raus... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jordan26J Offline
                jordan26J Offline
                jordan26

Ehrenmeldung für HC aus der Schweiz klick hier

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • brechgp2B Offline
                  brechgp2B Offline
                  brechgp2

TopperOWL wrote:
                  Hallo,
                  ich habe leider mal etwas negatives anzubringen!
                  In den letzten Monaten fällt auf, dass bei der Suche nach Pauschalreisen immer wieder
                  Vtours bzw. HCX Lastminutes in der Liste auftaucht, welche mit Abstand die günstigsten Preise vorgeben, deshalb auch immer vorne in den suchanfragen stehen. Prüft man diese Angebote dann, ist es ausverkauft oder der Preis hat sich geändert ( steigt unrealistisch hoch ).
                  So ist eine objektive Suche leider nicht mehr möglich. Gerade neue User dieser Seite könnten so schnell die Lust verlieren über HC zu buchen.
                  Wenn man mal etwas genauer im Internet recherchiert, wird schnell klar, das es sich um einen negativen Reiseveranstalter handelt ( das Wort betrügerisch nehme ich aus rechtlichen Gründen nicht in den Mund ).
                  Ich bin der Meinung, dass HC seine Benutzer schützen sollte,
                  Angebote die es nicht gibt dürfen nicht in den suchanfragen auftauchen ( schon allein der Fairness wegen zu den anderen Anbietern.)

Gruß

Daniel

Hallo alle zusammen,

genauso sehe ich es auch.
                  Ich habe als Internetneuling in Bezug auf Reisebuchungen diese Seite
                  Testsieger als äußerst Seriös beurteilt.

Da ich nach durchlesen der verschiedenen Hotelbewertungen mich für ein
                  Hotel entschieden habe, wollte ich natürlich den günstigsten Veranstalter wählen.
                  Wer will das heutzutage denn nicht !
                  Als ich den Link für Fludaten anklickte stand dort die Flugdaten sind im Moment nicht verfügbar.
                  Ok macht ja nix 14 Tage sind 14 Tage oder ???
                  na ja nach der Buchung dann die Überraschung per Mail durch LMX
                  Flugzeiten plus Flugnummer bestätigt !!!
                  Bis heute immer noch nicht die dazugehörige Fluggesellschaft das ist lt.
                  Flugnummer Koral Blue 😱
                  Habe ich bis dato noch niemals gehört obwohl meine Tochter seit 4 Jahren auf dem Frankfurter Flughafen arbeitet!
                  Na ja dann die verschiedenen Berichte hier gesucht div. sind ja schon verschwunden oder wurden durch andere User runtergespielt der zweite Schock
                  Abflug solte ab HRG am 20.06. sein.
                  lt Bestätigung ist er auch am 20.06. aber um 2 Uhr morgens
                  wir werden dann auf jeden Fall ja schon am 19.06 im Hotel abgeholt hoffendlich!
                  also wird das dann wahrscheinlich nach Urlaubsende ein Fall für unsere
                  Advo Card 😉
                  Ich finde auch als so ein Renommierter Reisevermittler sollte sich HC nur für
                  wirklich Seriöse Veranstalter entscheiden denn es kann nicht sein das man erst im
                  Nachhinein erfährt das eine Stornierung ab Buchungstag sofort 100 % kostet .
                  Denkt mal drüber nach und GLG

PS ich habe LMX heute per Mail den Vorshlag gemacht mich doch für die gleiche
                  Reise mit dem Datum 07.06. - 21.06 mit Airberlin einzubuchen ohne Kosten für
                  uns mal sehen was sie darauf antworten

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                  Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gastwirtG Offline
                    gastwirtG Offline
                    gastwirt
                    Gesperrt

Das wäre Dir bei jedem anderen Reisebüro wohl genauso ergangen! Mit HC hat das wohl nichts zu tun. Es ist ein Problem des Veranstalters und NICHT des Verkäufers.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • demiD Offline
                      demiD Offline
                      demi

gastwirt wrote:
                      Mit HC hat das wohl nichts zu tun. Es ist ein Problem des Veranstalters und NICHT des Verkäufers.

ein guter Verkäufer verkauft gute Ware... Du als Gastwirt legst doch mit Sicherheit auch großen Wert darauf, dass deine Kundschaft eine gute Ware, in deinem Fall Essen und Trinken, erhält.

Gast betritt Wirtschaft, bestellt Schweinebraten mit Semmelknödel und eine Halbe. Kellner bringt das Gewünschte. Schweinebraten ist zäh und trocken, die Semmelknödel schmecken irgendwie ranzig. Gast ist unzufrieden und beschwert sich, Kellner antwortet: Das hat mit uns nichts zu tun, das Problem liegt beim Fleischer und beim Bäcker...

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TvBT Offline
                        TvBT Offline
                        TvB

HC sagt - zu Recht - dass diese Fehlangaben sytembedingt seien. Meine Frage ist, inwieweit Holidaycheck, immerhin inzwischen kein "Leichtgewicht" in der Branche, gegenüber den Systemverantwortlichen auf diesbezügliche Änderungen hinwirkt. Technisch ist es doch möglich, die Preise sekundengenau anzuzeigen. Als Beispiel seien hier Preisvergleichsseiten für Flüge genannt. Auf Dauer kann man nicht nur immer behaupten:"Ist nicht schön, geht aber nicht anders !" Aber das betrifft alle Vermittler und nicht nur Holidaycheck.

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

brechgp2 wrote:
                          Ich finde auch als so ein Renommierter Reisevermittler sollte sich HC nur für wirklich Seriöse Veranstalter entscheiden denn es kann nicht sein das man erst im Nachhinein erfährt das eine Stornierung ab Buchungstag sofort 100 % kostet .

...was bitte ist denn an dem von Dir genannten Veranstalter unseriös? Du hast doch im Vorfeld Deiner Buchung die entsprechenden AGB des Veranstalters gelesen und hättest Dich anderweitig entscheiden können zu buchen.
                          Mir ist in diesem Zusammenhang nicht klar, warum man sich im nachhinein nun über die Airline und Stornokosten quasi "beschwert". Die Airline und die Flugzeiten sind bei Pauschalreisen immer unverbindlich und die Kosten/Anteil bei einer Stornierung kann man ebenso in Vorfeld nachlesen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gastwirtG Offline
                            gastwirtG Offline
                            gastwirt
                            Gesperrt

@demi Ich verkaufe SELBST produzierte Speisen! deswegen auch selbstverantwortlich. Ein Reisebüro verkauft Produkte eines Dritten auf Provision.
                            Das ist schon ein Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chepriC Offline
                              chepriC Offline
                              chepri
                              Gesperrt

Meiner Meinung nach ist noch etwas zu bedenken. Folgendes szenario:

Am Marktplatz des Städtchens X hält um die Mittagsstunde ein Reisebus und spuckt seine Ladung aus. Eine Stunden Zeit zum Mittagessen, das NICHT im Fahrpreis enthalten ist. Links steht das Lokal von gastwirt, mit einer kleinen, aber feinen Speisekarte, wo die Gerichte natürlich auch ihren Preis haben. Rechts ist die Großgaststätte "Schnitzelland" das mit Riesentransparenten wirbt: "Schnitzel groß wie Wagenräder wahlweise mit pommes oder Salat nur 4,99€. Bei Bestellung einer Tagessuppe erhalten Sie einen Nachtisch GRATIS"

Wo wird die Masse wohl hinlaufen? Natürlich wird es hinterher die Meckerer geben, die sich beklagen, dass die Schitzel zwar groß aber hauchdünn, die Suppe eine dünne Brühe und der Nachtisch ein Chemiecocktail war. Antwort: Aber der Preis war gut!

Und so ist es bei HC auch: Gäbe es hier keine "Schnitzelangebote zu 4,99€", wäre das Unternehmen vermutlich bald einige Nummern kleiner.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • brechgp2B Offline
                                brechgp2B Offline
                                brechgp2

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank für eure Rege Anteilnahme
                                @ Curiosus das unseriöse kann man hier im Forum auf ganz vielen Seiten nachlesen 2/3 negativ das spricht ja wohl für sich oder ?
                                Mein Fehler war das ich dieses Forum erst nach der Reisebuchung gefunden habe.
                                Auf der Buchungsseite sind nur die Hotelbewertungen und die sind ja nun mal
                                Spitze 😄
                                Als ich dann auf LM Buchen ging freute ich mich ein Schnäppchen machen zu können. Leider konnten just in diesem Moment die Flugzeiten nicht angezeigt werden ❓ seltsam. Bis zum heutigen Tage steht auch dann wenn die Flugzeiten angezeit werden zwar die Zeit und die Flugnummer aber immer noch nicht KORAL BLUE 😱 Das findet man erst raus wenn man die Reisebstätigung per Mail erhält. Das sind keine seriösen Geschäftsgebaren und
                                ich bin nur froh wenn alles klappt. Ansonsten freut sich unser RA denn
                                Advocart ist Anwaltsliebling wie es so schön heißt.Das alles wird sich aber auch auf die Seite von HC negativ auswirken denn ich werde mit meiner Erfahrung ganz bestimmt nicht nur hier im Forum posten, denn da wird man ja mehr oder weniger in seine Schranken gewiesen. Das kann man in den verschiedenen Foren
                                selber nachlesen. Diese User haben sich dann bestimmt nicht mehr getraut nochmal was darüber zu schreiben.
                                GGLG und vielleicht klappt bei uns ja alles ( Die Hoffnung stirbt zuletzt 😆

Anmerkung : lest auch Bitte die Foren Beiträge - Angst vor der Airline Coral Blue-

und  - meine Erfahrungen mit LMX  -  vor dem Buchen !!!! ;) 

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
                                Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Dann schreibe aber auch Deine Erfahrung dazu, zu bequem zum Lesen der AGB und zum Herausfinden der Airline anhand der Flugnummer gewesen zu sein. 😛

Tz, tz, aber im Internet eine Reise buchen wollen! :?

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • brechgp2B Offline
                                    brechgp2B Offline
                                    brechgp2

@ Bernhard707

sorry ich war nicht zu bequem dazu sondern da stand doch die Flugzeiten können im Moment nicht angezeigt werden !!! Hatte ich auch so geschrieben erst nach der Buchung bekam ich die Flugnummer 😉
                                    Da war es aber zu Spät ! Stornieren viel zu teuer also Augen zu und durch.Deshalb war das ja meine Eingabe das HC wirklich nur Seriöse Anbieter aufnehmen soll damit ihren Usern sowas erspart bleibt.
                                    GLG

Albert Einstein

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • bernhard707B Offline
                                      bernhard707B Offline
                                      bernhard707

brechgp2 wrote:
                                      ...Bis zum heutigen Tage steht auch dann wenn die Flugzeiten angezeit werden zwar die Zeit und die Flugnummer aber immer noch nicht KORAL BLUE ...

Wer ist jetzt im Vorteil?

Derjenige der Lesen, oder derjenige der Schreiben kann. 😉

Eine sehr interessante Signatur hast Du. 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

Danke, chepri! In vielen Lebensbereichen ist das wohl so. Aber Qualität ist auf Dauer die einzige Chance, im Markt zu überleben. Man muß sich dafür nicht im oberen Preissegment bewegen, aber das, was man verkauft, muß seinen Preis wert sein.
                                        Viele werden immer erst wach, wenn das Kind im Brunnen liegt! Also Leute, in Zukunft lieber vorher informieren: "Vorbeugen ist besser,
                                        als nach hinten fallen" 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CaptainJarekC Offline
                                          CaptainJarekC Offline
                                          CaptainJarek

bernhard707 wrote:
                                          Tz, tz, aber im Internet eine Reise buchen wollen! :?

APPLAUS! 😄

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 1 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag