Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Von ausgebufft bis aus der Not geboren handelt es sich jedenfalls nicht um XQ spezifische Maßnahmen.
Und an der ausgebufft Theorie habe ich nicht ganz unberechtigte Zweifel, da ein einziger A3 Stau (und die sind recht verbreitet!) einen Strich durch die betriebswirtschaftliche Rechnung hätte machen können. Eine Entschädigung für ~n Fluggäste müsste demnach in die Risikokalkulation mit aufgenommen worden sein, und schon wird das rechnerisch erheblich anspruchsvoller ...

Ja, es ist wahrscheinlich, dass die Slots schon beim Start angefragt wurden und ändert sich für die Paxe durch die Information darüber nun mal nix.
Die tauglichste Haltung ist bei solchen Ereignissen ein gewisser Fatalismus und der weitgehende Verzicht auf therotische Aufarbeitungsversuche. -
@ vonschmeling
"No Risk no Fun....wer nicht wagt der nicht gewinnt".
Hier in diesem Fall ging die Sunexpress klar mit einer Zeit von 2 1/2 Stunden als Sieger hervor....wir haben genau auf die Uhr geschaut.
Klar, hätte in die Hose gehen können, isses aber nicht fertisch. Übrigens würde ich trotzdem wieder mit denen fliegen, vorausgesetzt der Preis stimmt......
Ob Tunis Air , Sun Express oder Condor.....hier hat man die Wahl zwischen Pest und Cholera...... -
Wir waren gerade für eine Woche auf Fuerteventura, gebucht beim sonnigen Fernsehsender über BigXtra.
Die Flüge gingen mit Sun Express von DUS.
Nach Erreichen der Flughöhe wurde uns ein Sandwich und ein Getränk gereicht. Unser Nachbar und seine Begleitung auf der anderen Seite des Ganges erhielten allerdings keinen Snack und schauten dann recht dumm aus der Wäsche.
Wir haben dann gefragt bei welchem RV sie gebucht hatten, es war Thomas Cook.Selbst den Flugbegleitern war es offensichtlich peinlich Snacks unter Zurhilfenahme einer Liste zu verteilen ... Sun Express sollte überdenken sollche Sparmaßnahmen der RV's zu unterstützen ...
Unser Flug ging verspätet erstens weil vergessen worden war die Frischwassertanks zu befüllen und zweitens versehenlich ein Hund verladen worden sein soll ...
-
Kommt halt überall mal vor. Flug schon Verspätung aus München und dann wurden noch Vorbereitungen getroffen für einen Krankentransport. Machte in Summe 2h aus. Klar nervt es wenn man am Gate warten muss. Und nochmal im Bus zum Flieger weil noch Servicepersonal am Arbeiten ist. Aber ich möchte auch ja nach Hause wenn ich Krank sein sollte. Nach erhalt dieser Info war das ganze schon nicht mehr soooo schlimm.
GG
-
hallo eine frage.
hab das premium paket gebucht.
hab nun alle unterlagen ausgedruckt
und zur freude ist ein vorabend check in mit dabei.wir fliegen von köln am 2 januar
kann ich also am 1 januar abends check in machen koffer abgeben usw?
board karte ausdrucke
und dann am 2 januar brauch ich nur handgepäck mit nehmen? -
Kurze Frage, kurze Antwort: Ja!
LG
Sokrates
-
Meine Güte, ich freu mich auf den Urlaub und einen sicheren Flug..was macht es da schon aus, ob ich einen Snack erhalte?? Ich denke nicht daran mein Urlaubsfazit am Service im Flieger festzumachen. Mir ist es echt wichtiger sicher von A nach B zu kommen. Mein Neffe ist 1996 mit der Birgan Air nicht mehr zu Hause angekommen..Sandwich ...tzz
-
Chaos pur - auf der ganzen Strecke
- 40 Minuten vor geplantem Abflug von Gazipasa nach Frankfurt/Main bekamen wir durch Zufall die Info, daß der Flug ausfällt. Angeblich wegen nasser Landebahn, denn es hatte genieselt.
- wieder Koffer aufnehmen und auf Busse warten, die in 10 Minuten kommen sollten.Der 1.Bus kam 30 Min. später und konnte zuerst den Parkplatz nicht mehr verlassen, weil eine Gebühr von 20 TL ( ca. Euro 6,50)vom Busfahrer bezahlt werden sollte, er hatte kein Geld dabei. 2. Bus kam nach 40 Minuten. 3. Unser Bus nach 1 1/2 Stunden - der musste, als alle Passagiere drin saßen noch aufgetankt werden. Unterwegs tropfte Wasser durchs Dach auf die Leute.
- Fahrt nach Antalya ca. kanpp 3 Stunden. In Antalya nochmals einchecken und dann stand vor Abflug nicht fest, ob wir in Frankfurt noch landen konnten, den ab 23.Uhr wird der Flughafen wegen Nachflugverbot gesperrt
.5. Sunexpress gibt auf seinen Flügen keine kostenlosen Speisen und Getränke aus. In diesem Fall, nach 5 Stunden Verspätung, erhieten wir 1 Getränk und eine Lunchbox gratis. Das Sandwich war ungenießbar trocken. Nur der klitzekleine Kuchen schmeckte.
6.Und 5 Minuten nach 23 Uhr sind doch noch in Frankfurt gelandet.
Solch eine Chaos-Gesellschaft werden wir in Zukunft meiden.
-
Dann mach die Schadensersatzforderung wg. Flugverspätung geltend.
-
Ein Pressebericht vor der Öffnung erwartete häufige Flugannulierungen, da Starts in Gazipaşa nur Richtung Meer möglich seien. Weht der Wind von den Bergen mit mehr als 30 km/h, so seien Starts internationaler Flüge nicht möglich, Fluggäste müssten dann in einer ca. dreistündigen Busfahrt zum Flughafen nach Antalya gebracht werden.
de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Gazipa%C5%9Fahttp://Einfach mal zur Info.
-
@pursche
... so in etwa nullkommanix, aber Hauptsache mal schön beschwert!
Sorry, aber eine derart beliebigen Klatsche bezüglich in keiner Weise von der Airline zu verantwortenden Störungen ist auf Augenhöhe mit der Unterstellung absichtlicher bumpy landings, schiebender Purser und sonstigem Mumpitz, der unter dem Titel "Airlinekritik" verfasst wird.
:?@Alfred_Tetzlaff
Genau - einfach mal Beschwerde führen gem. VO(EG)261/04 - es wird sich schon ein wackerer Jurist finden, der einen Vergleich "rausholt" ...

-
Ich fliege seit vielen Jahren mit SunExpress und hatte noch keinen einzigen Grund zur Klage, allerdings bei allen anderen Airlines auch nicht. Aber wenn man das hier so liest, muss es ja jemandem, der noch nicht mit XQ geflogen ist, Angst und Bange werden.
Mein Flug letzten Sonntag von DUS nach AYT war prima, die Flugbegleiterinnen waren nett und hübsch, der Pilot konnte richtig gut fliegen und falls es etwas zu essen gab, habe ich es leider verpennt.
Soll ich so oder ähnlich jedes Mal - wahrheitsgemäß - schreiben, wenn ich mit SE fliege ? Es scheint mir fast nötig... :?
-
@rumsstein
Schaden würd´s nicht!
Du solltest jedoch nicht vergessen auch ein paar lobende Worte zum Transfer und zur Frise des Busfahrers zu posten, bzw. die modische Kompetenz des Transferreiseleiters bewerten, um ein Gegengewicht zu derart "gehaltvollen" Watschen herzustellen ...

Nach ganz persönlicher und nicht manifestierter Einschätzung werden leider die meisten "Bewertungen" mit dem Nimbus der "Aufklärung über unhaltbare Zustände" verfasst.
Ich fänd´s hübsch, wenn dem mit gelegentlicher Lobhudelei begegnet würde ... -
Also ich bin aktuell aus Antalya zurück, Flug 0130 sollte 10.45 sein, 15 Min vorher gings schon los und sind dann dementsprechend 20 min früher sicher in München heute gelandet.
Der Flieger war sauber, die Flugbegleiter allesamt sehr nett und der Bezahlservice einwandfrei. Mein Sandwich für 4€ war lecker, der Kaffee heiß und ein ordentlich großer Pott. Bin noch nicht so oft mit Sunexpreß geflogen, aber kann absolut keinen negativen Aspekt finden. JEDERZEIT WIEDER -
Ich war im Dezember 2014 mit SunExpress (XQ) von Leipzig nach Antalya und zurück unterwegs. Entgegen allen schlechten Meinungen war ich angenehm überrascht. Es gab zwar weder Unterhaltungsprogramm noch kostenloses Essen, aber ich bin der Meinung, auf harte,geschmacklose Sandwiches oder hirnlose Comedys kann man auf einem kurzen Flug verzichten. Wer Durst oder Hunger hatte, konnte sich eine Kleinigkeit kaufen. 1 Flasche Mineralwasser 0,5l = 1,50€. Ein Bier 0,33l = 3,00€. Dafür gab es mehr Beinfreiheit auf allen Sitzen und alte, aber gemütlichere Ledersessel. Alles in Allem war ich zufrieden und würde jederzeit wieder mit SunExpress (XQ) fliegen. Meine Mitreisenden teilen übrigens diese Meinung mit mir.
-
Nach über 210 Seiten schließen wir an dieser Stelle. Aktuelles zur Airline kann im neuen Thread eruiert und thematisiert werden.