Heftige Waldbrände bei Manavgat-aktuelle Lage
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hi, fliege am 05.08. ins Alba royal bei Side. Kann mir jemand den momentanen Stand der Dinge durchgeben. Vielen Dank
-
Hallo,
wir fliegen am Sonntag nach Antalya Manavgat.
Ist jemanden zufällig im Side Mare Resort & Spa (Mangavat) und kann über die aktuelle Lage berichten?Wir haben ein 8-monatiges Baby und eine 4 jährige Tochter mit uns und wir machen uns sehr große Sorge auch bezüglich die Luft dort wegen dem Feuer?wäre sehr dankbar für eure Antwort!!
-
Wir sind gegen 20 Uhr in Kumköy eingetroffen. Es hängt eine Dunstglocke über den Bereich (da der Wind ungünstig weht). In den Bergen steigt noch kleinräumig Rauch auf. Geruchsbelästigung konnten wir keine feststellen. Es gab wenige Rückstände von Asche auf dem Balkon. Es herrscht auf den Straßen reges Treiben fast wie vor der Pandemie. Wie diese Dunstglocke den Sonnenschein beeinträchtigt können wir noch nicht sagen.
-
Die Info meiner deutschen Bekannten die vor Ort lebt ist Stand Heute in Side :
Die Brände existieren noch, aber weit in den Bergen, und es gibt weder Rauch noch Aschewolken.
Fotos dazu die ich gesehen habe bestätigen dies auch.
Das Foto das ich von Evrenseki sah blauer Himmel heute und hin und wieder wird geschrieben ab und an riecht man etwas je nach dem wie der Wind steht.Hallo Edithe,
ich und meine Freundin wollen am 9.8 für unseren ersten gemeinsamen urlaub in das Hotel Nerton nach Side, kandt du mir sagen wie die lage dort aktuell ist und ob ein erholsamer und schöner urlaub trotz aktueller schrecklicher geschehnisse möglich ist?
ich möchte nicht dass wir uns in gefahr begeben
vielen dank im vorraus -
Willkommen im Forum von HolidayCheck @erik21.12

edithe ist im Urlaub weit westlich, du kannst aber in diesem Thread mit einem Klick schon Infos finden oder dich updaten. -
-
-
Klick mal auf diesen Thread, da gibt es etliche Berichte von Usern vor Ort!

-
Hallo
für alle ein kleines Update! Ich bin heute 04.08. mit meiner Familie in die Türkei geflogen. Wir sind im Side Star Resort in Gündugdu! Auf dem Weg ins Hotel war deutlich links in den Bergen der Rauch zu sehen! Im Hotel angekommen aber nix mehr von zu merken. Wir haben den ersten Tag mit 100% Sonne ohne Wolken verbracht und auch nichts vom Waldbrand gerochen oder mitbekommen! Wenn der Urlaub so bleibt wir es erholsam und sehr schön
️
trotzdem hoffe ich, das auch das Feuer bald gelöscht ist und die Einheimischen wieder Freude an uns haben und alle Gesund bleiben 
-
Sun Express führt Hilfsflüge durch
Und bietet kostenlose Umbuchungen an.... -
Letztere Maßnahme dürfte allerdings nur für direkte Ticketinhaber hilfreich sein ...
-
Weiß wer wie es im lara Beach aussieht? Ist diese Region auch betroffen? Wir reisen mit 3 Kindern! 2-8
-
Lara scheint gar nicht betroffen zu sein, so mein Feedback aus Antalya.
Ansonsten frag doch mal hier nach live Berichten ... -
Hallo
Wollen Montag 9.08 nach colakli ins golden beach unseren Urlaub machen
Was meint ihr?
Oder lieber nicht wegen dem Bränden ich bitte schnell um infoAuf jeden Fall fahren! Waren jetzt eine Woche in Side und waren sehr zufrieden. Hatten auch erst Bedenken zu reisen.
klar sieht man früh und Nachmittag den Dunst und Rauch, verdeckt auch ab und an mal die Sonne leicht. Aber keine schwarzen Rauchschwaden zu sehen in den Urlaubsregionen. Man riecht es, je nach dem wie der Wind steht. Aber auf jeden Fall nichts Urlaubsbeeinflussendes!
waren im side Prenses und auch zwei mal in Colakli.guten Flug und schönen Urlaub!
-
Hallo zusammen, hier noch eine aufmunternde Nachricht. Wir sind am Dienstagnacht mit 3 Kindern in Colakli im Club Grand Side angekommen. Weder vom Flugzeug noch auf der Fahrt ins Hotel war etwas von den Waldbränden zu sehen oder zu riechen. Auch hier im Hotel gibt es keinerlei Beeinträchtigungen. Alles läuft wie sonst auch ab. Gestern war es am Mittwochnachmittag etwas dösig, heute hatten wir den ganzen Tag blauen Hinmel. Laut Reiseleitung sind die Brändevbei Manavgat gelöscht. Es brennt noch Richtung Alanya und in Bodrum.
Ich hatte Angst und große Bedenken bis zum Abflug. Wir haben nur nicht storniert, da die Kinder extrem enttäuscht gewesen wären und wegen manch positiver Berichte hier.Wir sind sehr froh, dass wir geflogen sind, deshalb möchte ich denen, die noch
in den nächsten Tagen in die Gegend um Colakli fliegen , die Angst und Bedenken nehmen. Wenn man nichts von den Waldbränden wüsste, würde einem nichts auffallen hier. Mein Urlaub fängt jetzt (erst) an, nachdem ich mich vor Ort selbst von der Situation überzeugt habe. Also ohne Angst herkommen.( Ich spreche hier nur von der Lage in Colakli, wie es in anderen Regionen aussieht, Kanin ich natürlich nicht beurteilen ).
Schönen Urlaub
️ -
Hallo
für alle ein kleines Update! Ich bin heute 04.08. mit meiner Familie in die Türkei geflogen. Wir sind im Side Star Resort in Gündugdu! Auf dem Weg ins Hotel war deutlich links in den Bergen der Rauch zu sehen! Im Hotel angekommen aber nix mehr von zu merken. Wir haben den ersten Tag mit 100% Sonne ohne Wolken verbracht und auch nichts vom Waldbrand gerochen oder mitbekommen! Wenn der Urlaub so bleibt wir es erholsam und sehr schön
️
trotzdem hoffe ich, das auch das Feuer bald gelöscht ist und die Einheimischen wieder Freude an uns haben und alle Gesund bleiben