Heftige Waldbrände bei Manavgat-aktuelle Lage
-
Hallo,
Wie ist denn aktuell die Lage in Ocurkalar?Guten Morgen, sorry ich bin nicht ständig am Handy.
Die Lage in Okurcalar gestern: am Himmel war Rauch zu sehen und bis ca Mittag kam ab und zu eine Ascheflocke. Also bei weitem kein Ascheregen!
Dh warst du 2h nicht auf den Liegen, hast du 5 Krümel gefunden. Die Luft ist okay für uns, die Sonne ist da.
Heute morgen riecht es leicht nach Rauch, aber der Himmel ist klar.
Die Brände sind unter Kontrolle so sagt man, aber es qualmt an manchen Stellen noch.
Aus unserer Sicht, kein Problem hier Urlaub zumachen.
Blickrichtung in die Berge oberhalb Manavgat
-
Guten Morgen,
wir fliegen nächste Woche auch, mit unseren Kindern nach Kumköy.
Wie sieht denn die Lage dort aus ?
Ist denn zufällig einer von euch im The Xanthe Resort ?Über Antworten würde ich mich freuen

-
vonschmeling hat Threads eröffnet, wo Urlauber aus den betroffenen Gebieten berichten sollen. Es wäre schön, wenn wir diese nutzen.
-
@Tom024
Klick mal hier - wenn du deine Berichte da postest findet man sie besser ...
-
Der Sorgun Wald direkt beim Paloma Finesse scheint nicht betroffen zu sein ...
-
@sokrates sagte:
Zwei Freundinnen von uns haben pauschal Hotel in Side gebucht, die eine will nicht mehr, meine Frau würde für sie einspringen, also nur Namensänderung gegen Gebühr. Ansonsten keine Änderung. Könnte das Probleme geben?
Kann Nina2104 zustimmen sofern es sich nicht um eine dynamisch produzierte Reise handelt.
In dem Fall müsste das Ticket neu ausgestellt werden, also Storno und Neubuchung. Falls nicht läuft das gewiss problemlos ab.
Einzige Einschränkung:
Ich werde hier am Schreibtisch immer grüner, weil ja vermutlich ihre Badehosen noch feucht sind vom letzten Urlaub ...
@nina2104, @vs, @Günter/holidaycheck
Vielen Dank für die Antworten!
Leider hat sich der Fall erledigt, da die beiden Bekannten gestern aufgrund der Bedenken bzgl. der Waldbrände und der gestiegenen Coronazahlen die Reise komplett storniert haben.LG
Sokrates
-
Guten Morgen aus Okurcalar.
Waldbrände zwischen Manavgat und hier, sollen an 4 Stellen durch Brandstiftung gelegt worden sein.
Hier fliegen 2 Löschflugzeuge und man versucht die Häuser zu retten. -
Willkommen im Forum von HolidayCheck, Stefan-he.
Klick hier und schau auf Seite 1, Tom berichtet aus Okurcalar ... -
Langsam nervt es diese Fragerei? ,ob dieses oder jenes Hotel betroffen ist, es ist die ganze Region Antalya Manavgat betroffen ,an den Küstenregionen wo die meisten Hotels stehen ist nur Rauchentwicklung in der Luft so ist es auch in den Medien zu lesen und zu sehen !
-
Wenn es Dich nervt filko, überlese es einfach.
-
Wir sind gegen 20 Uhr in Kumköy eingetroffen. Es hängt eine Dunstglocke über den Bereich (da der Wind ungünstig weht). In den Bergen steigt noch kleinräumig Rauch auf. Geruchsbelästigung konnten wir keine feststellen. Es gab wenige Rückstände von Asche auf dem Balkon. Es herrscht auf den Straßen reges Treiben fast wie vor der Pandemie. Wie diese Dunstglocke den Sonnenschein beeinträchtigt können wir noch nicht sagen.
-
@Makeni
Hier (klick) helfen deine Vorortberichte und sind besser aufzufinden ... Danke!!! -
Wir sind gegen 20 Uhr in Kumköy eingetroffen. Es hängt eine Dunstglocke über den Bereich (da der Wind ungünstig weht). In den Bergen steigt noch kleinräumig Rauch auf. Geruchsbelästigung konnten wir keine feststellen. Es gab wenige Rückstände von Asche auf dem Balkon. Es herrscht auf den Straßen reges Treiben fast wie vor der Pandemie. Wie diese Dunstglocke den Sonnenschein beeinträchtigt können wir noch nicht sagen.
-
-
Hallo, wir fliegen in 2 Tagen ins Hotel Oleander in Kumköy. Weiss jemand wie die Lage vor Ort ist? Und ist das Feuer in Flughafennähe, d h. der Transferweg betroffen?
-
-
Hallo
wir sind als Familie in Side Kumköy im Defne Star Hotel seit zehn Tagen und fliegen in sechs Tagen zurück. Hinter uns ( also nicht zum Meer) liegt Manavgat, ca 30-45Min mit dem Auto. 2 Tage kam viel vom dunklen Rauch zu uns, da haben wir eine Notfalltasche gepackt. Mittlerweile soll dort alles in Ordnung sein. -
Hallo
wir sind als Familie in Side Kumköy im Defne Star Hotel seit zehn Tagen und fliegen in sechs Tagen zurück. Hinter uns ( also nicht zum Meer) liegt Manavgat, ca 30-45Min mit dem Auto. 2 Tage kam viel vom dunklen Rauch zu uns, da haben wir eine Notfalltasche gepackt. Mittlerweile soll dort alles in Ordnung sein.

. Es hilft sehr wenn sich jemand vor Ort meldet. Vielen Dank an alle. Ich hoffe sehr das es bald besser wird.