Weiter zum Inhalt

Wandern / Joggen, Radeln und Reiten (alt)

Im Reiseforum Wandern/Joggen, Radeln und Reiten könnt Ihr über Wandern, Radeln und Reiten diskutieren und Tipps austauschen.
363 Themen 1.8k Beiträge
  • Reiten und Wandern in Ö

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Doppelposting = geschlossen.
  • Urlaub Mallorca Juni/Juli !!!

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DXer
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    DXerD
    ja, die Profis trainieren dort vor (!) der Saison, aber nicht bei der Affenhitze im Sommer, Massentouismus und viel los auf den Straßen. Um diese Zeit ginge ich lieber nach Schottland oder Norwegen oder in höhere Lagen in die Alpen.
  • NEPAL: Annapurnarunde mit „Himalaya Fair Trekking“ (HFT)

2 Beiträge 13k Aufrufe
    2 Beiträge
    13k Aufrufe
    DXerD
    schade, dass ich den Beitrag erst nach einem Jahr hier entdecke; er ist schon vielsagend, aber aus ganz anderen Gründen als manche Leser hier es glauben. Pauschal muß man sagen, was das Tagespensum anbetrifft, dass an einem Nepal-trekking nur Leute teilnehmen sollten, welche sich vorher in den Bergen die Füße "abgelaufen" haben. Man geht also fitt auf die Reise. Was sollen hier die lächerlichen 300 hm? Will man in Nepal spazieren gehen, dann kann man gleich im stinkigen Kathmandu bleiben. Vermutlich hat sich da niemand vorher schlau gemacht, was einem erwartet; man konnte wohl auch nicht auf Ratschläge von Nepal-erfahrenen Freunden bauen, was sehr hilfreich gewesen wäre. Die Tagesanforderungen sind völlig in Ordnung und auch alle anderen zu Unrecht beanstandeten Punkte finde ich in Ordnung. HFT wird seriös geführt; bei Problemen gibt es Alternativen. Ja, es wird knapp kallkuliert, das bringt nicht jeder Anbieter fertig. Die Zusammenarbeit mit der Agentur in Nepal funktiioniert wohl einwandfrei. Als wir die Kailash-Umrundung machen wollten, hatten die Chinesen den Grenzübergang dicht gemacht. HFT bzw. die Agentur hat eine Alternative gefunden, nämlich den Direktflug nach Lhasa und von dort aus mit dem Jeep Richtung Kailash. Mein Vorredner stößt sich an vielen, was Trekker sonst gar nicht juckt. Träger wollen unter sich sein; noch nie haben wir bzw. konnten wir mit Trägern zusammen essen. Das ist halt so. Und wenns um paaar lumpige Euro geht, muß man auch sehen, dass die Leute Kopf und Kragen hinhalten, nur für unsere Sicherheit und Unversehrtheit. Auch am niedrigen Reisepreis darf man sich nicht vorbei schwindeln. Mein Vorredner hat jetzt mal eine Erfahrung gemacht, auf die er das nächste Mal aufbauen kann; aber bitte, dann mit besserer Kondition und Bergerfahrung; dann gibts auch keine Höhenprobleme, es sei denn, man ist von Haus aus für Höhenwanderungen nicht geeignet. Ein hier mitlesender Trekker hätte für diese Geschichte nur ein müdes Lächeln übrig. Ich empfehle die Programme von Hauser Excursion und Summit Club zu lesen.
  • Nordic Walking auf Gran Canaria?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    DXerD
    ich bitte um Nachsicht, wenn ich dieses Vorhaben mit "Schwachsinn" umschreibe. Die Stöcke als Gehhilfe zu verwenden, kommt von unserer Bergsteigerei her, wenn wir uns mit bis zu 20 Kg am Buckel nach oben arbeiteten; das Gleiche zum Gelenke schonen, wenn wir hinab steigen. Letzte Woche sind wir an einem langen Strand an der Algarve per pedes also barfüssig unterwegs gewesen. Ich weiss, was mein Orthopäde hierzu immer sagt: eine glückliche Zeit für deine Füße. Ja, beste Massage im trockenen oder auch mehr festem Sand direkt am Wasser. Aber das Wichtigste hierbei, bei diesem schwammigen Gehen, bei dem nun alle Fußmuskeln beansprucht werden, ist das freie gehen mit den Armen; das Balance halten müssen. Schon bei Trekkingtouren in Nepal wurde immer wieder gesagt: warum nimmst Du Stöcke, du hast doch Arme, die mitschwingen und dich nach vorne tragen. Alles richtig. Aber jetzt erklären sie mal einem Nordic Walker am Strand mit Schuhen und Stöcken, welchen Blödsinn er gerade macht und welche Wohltaten seinem Körper entgehen. Das Lächerliche, 80% tragen ja nur ihre Stöcke spazieren. Nur in einem bin ich anderer Meinung: wenn Stöcke aus medizinischen Gründen gezielt eingesetzt werden sollen.
  • tipps und anregungen für reiturlaub!

12 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heike68
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Heike68H
    Da ich nicht weiß, ob der Link o.k. ist schick ich ihn per PN an Dich...
  • Bergwandern in Österreich Wohin ?

22 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    22 Beiträge
    17k Aufrufe
    BlackCat70B
    Na, immerhin könnte die Antwort für elements184 ganz hilfreich sein.
  • Hiking in Irland

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CityBoy
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    CityBoyC
    Freut mich das der Trip gelungen war
  • Wandertipps Aletscharena gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von matterhorn48
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    matterhorn48M
    Hallo, es freut mich,daß es Euch gefallen hat und ich Euch weiterhelfen konnte. Wir waren auch gerade wieder 2 Wochen im sonnigen Oberwallis; es ist inzwischen unsere 2.Heimat geworden  Wenn Ihr wieder einmal in die Schweiz und insbes. ins Wallis fahren wollt, meldet Euch bei mir,ichkenne noch weitere sehr schöne Gegenden dort.
  • tipps für den Kilimanjaro gesucht

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mwil395451
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    mwil395451M
    Hallo, wir werden Ende 2014 den Kili besteigen und zwar über die Marangu Route. Nun suchen wir alles über diese Route, was wir beachten müssen,was vielleicht noch ins Gepäck muß,was nicht auf der liste steht? An Medikamente? Wäre ein leichtes Schlafmittel ratsdam,damit man schlafen kann? Man soll ja ausgeruht, rangehen. Es gibt bestimmt soviel,was man beachten muß. Abver wir freuen uns riessig,denn dass ist schon lange unser Traum. vg Monika
  • Fahrrad leihen im Türkei Urlaub!?

16 Beiträge 29k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von garfield__free
    16 Beiträge
    29k Aufrufe
    garfield__freeG
    Hallo, ich habe das angesprochene "Call a bike" in Alanya getestet. Angefangen habe ich an der Station 3 direkt bei der Touriteninformation. Wie in der auch deutschen Anleitung gelesen Kreditkarte eingeschoben Code eingegeben und eine Fahrradnummer und einen Öffnungscode bekommen. Nun das Fahrrad gesucht und den Code eingegeben. Doch es tat sich nichts. Nochmal den Kundenstatus aufgerufen und die Nummern kontrolliert, alles richtig. Nochmal zu Rad und nochmal versucht, wieder nichts. Gegrübelt, was nun. Die Service Nummer angerufen. Doch als deutscher mit 0 Türkisch war das Gespräch schnell beendet, ohne die geringsten Informationen. Wieder gegrübelt, was nun. Da war doch der nette Mann in der Touristeniformation, der recht gut deutsch sprach. Hin und gefragt ob er da anrufen könne und unser Problem mitteilen könne. Hat er gemacht, danke dafür. Doch es war erst in 2 1/2 Std. ein Mitarbeiter zur Verfügung. Wir haben dann versucht das angemietete Rad zurück zu buchen. Nach eingabe der Fahrradnummer und des Quittungs-codes sagt das System Online-Verbindung abgebrochen, was immer das auch bedeutet. Nochmal der Kundenstatus aufgerufen, der sagt immer noch Mietzeit läuft. Dann erstmal eine kleinigkeit zum Essen und Trinken besorgt und weiter gewartet. Nach ca. 3 Std. den netten Herrn der Touristen-Information erneut gebeten nochmal die Service-Nummer anzurufen. Dieses mal wurde gesagt in 30 Min. würde jemand kommen. Und wirklich nach fast 30 Min. kam jemand der schaute sich das Rad an versuchte den Code und noch einige Anrufe später erklärte er ist wohl kaputt. Dann löschte er den Mietauftrag. Dann fragt er uns ob wir noch ein Rad haben wollen. Wir bestätigen mit Händen und anderer Körpersprache. Also in seinem beisein erneut versucht, und wieder gibt uns der Automat das defekte Rad, welches sich wieder nicht freischalten lies. Dann versuchte der Service-Mitarbeiter mit seiner Karte ein Rad anzumieten. und Oh Wunder ein anderes Rad. Das lies sich auch problemlos öffnen. Dann wieder mit meiner Karte versucht ein zweites Rad für meine Frau anzumieten schlug wieder fehl. Dieses mal wegen abbruch der Online-Verbindung. Der Mitarbeiter schaltete mit seiner Karte ein Zweites Rad frei, und lies uns mit zwei auf seine Karte gemieteten Räder losfahren. Zu den Rädern ist zu sagen, außer der Sattelhöhe ist nichts zu verstellen. Ich mit 185cm Größe liege auf dem Rad wie ein Affe. Der Abstand Lenker Sattel viel zu weit, die Lenker-höhe viel zu niedrig, nicht verstellbar. Sattel in höchster gerade noch vertretbaren Stellung immer noch zu niedrig. Bei einem Rad der Ständer abgebrochen beim zweiten zu kurz, abstellen nicht möglich. Alles in allem UNBRAUCHBAR. Aber wir mussten nach Oba zurück ca. 4Km. Wir hatten vorher bei einem Spatziergang eine Station gesehen, zu der wir gefahren sind. Viel weiter währe ich auch nicht gefahren, dann hätte ich das Rad ins Meer geworfen, so ungemütlich war das fahren. Dann an der station angekommen, das erste Rad eingesteckt, Sperrknopf gedrückt der sprang wieder raus, nach 5 Versuchen anderen Block versucht, bein 3. ging es schließlich doch und das Rad war gesichert. Quittungscode notiert mit Radnummer. Beim zweiten Rad klappte es am ersten Block. Auch da Code und Radnummer notiert. Nun an den Automat und Rückgabe angewählt, Radnummer und Quittungscode eingegeben und Rückgabe gedrückt und nichts. Automat zeigt keine Online-Verbindung, keine Funktion. Und damit hatte ich entgültig genug von "Call a bike"
  • Radfahr Hindernis in Baden Württemberg

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tilman21
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Tilman21T
    Wer in Baden Württemberg eine Fahrradtour nach eigenem Gusto, also ohne Radwanderführer oder Radroutenkarte, plant, soll bei der Benutzung der amtlichen Topographischen Karten (vgl. Auszug) vorsichtig sein. Pfade sind dort in der Legende als "Fußweg, Radfahrweg" dargestellt. Tatsächlich aber verbietet das Landeswaldgesetz in § 37 das Radfahren auf Waldwegen, die schmaler als 2 Meter sind. Verstöße sind bußgeldbewehrt (§ 83 Landswaldgesetz). Wie man die 2 Meter messen soll, sei...- weil dafür es im Wald kaum brauchbare Geländemarken wie z.B. Bordsteine gibt, wo man einen Zollstock ansetzen könnte -...dahingestellt.
  • Wandern / Trekking in Tirol

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sienna-touring
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sienna-touringS
    Ich war tatsächlich schon auf dem Lech-Wanderweg unterwegs, hat mir auch sehr gefallen. Bevorzuge allerdings eher anspruchsvolleres Trekking und Klettern, mit dem richtigen [Kletterzubehör. ](http://www.campz.at/outdooraktivitaeten/klettern.html) Leider ist es nicht mehr ganz soeinfach, dafür schöne und wenig überlaufene Gebiete zu finden.
  • Wandern in Andalusien

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    anitaA
    Hallo nochmal, und solltet ihr was vergessen haben- in der Nähe von Malaga gibt es einen recht großen Decathlon.... Einen gute Zeit! anita
  • Biken in Sri Lanka

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MtBSumsi
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    MtBSumsiM
    Liebes Forum, wir würden gerne im Oktober oder November eine Fernreise machen. Da wir eher auf der aktiven Seite, vorallem Radeln und Biken, beheimatet sind, würden wir gerne wohin reisen, wo wir uns gute Bikes ausborgen können und tageweise touren unternehmen können. Vorerst haben wir an Sri Lanka gedacht. Hat von Euch jemand Erfahrung mit Hotels und Bikes ausborgen dort? Oder irgendwelche andere Fernreiseziele, die sich mit unseren Wünschen vereinbaren lassen? Vielen Dank! Liebe Grüße Evelyn
  • Ruhrtalradweg

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von lippstadthanne
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    lippstadthanneL
    Hallo reiselilly, danke für deine Antwort.  Wir bekommen morgen einen Radführer, dann werden wir die Orte der Übernachtung festlegen. Wir wollen dann auf gutes Wetter im Juni warten. Jetzt möchte ich jedenfalls keine Radtour machen. Die Links sind super. LG Hannelore
  • Reiten in British Columbia

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von somebody
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    somebodyS
    Hallo Ich werde im Sommer eine Rundreise durch BC unternehmen. Da ich sehr gerne reiten gehen würde und es doch sehr viele Angebote gibt, fällt mir die Entscheidung nicht leicht. Kennt irgendjemand einen Reitstall (evt. mit Übernachtungsmöglichkeit), welcher empfehlenswert ist? Ich freue mich auf alle Vorschläge Isabel
  • Reiten in Smaland/Schweden

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Strawy
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    StrawyS
    Hallo zusammen, mein Freund und ich fahren im September zum ersten Mal nach Schweden, in die Region Smaland. Dort würde ich auch gerne, wenn mein freund beim Angeln ist, mal eine Runde ausreiten. Im Internet bin ich so leider noch nicht fündig geworden. Die nächstgelegene Stadt ist Hultsfred, in der Nähe (relativ jedenfalls) sind wohl Kristdala und Vimmerby. Aber da wir ja mit dem Auto hinfahren, muss die Reitgelegenheit ja nicht direkt vor der Haustüre sein Kann da jemand was empfehlen? Ich würde mich über Antworten freuen. Lgr
  • Ems Radweg

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EmsRadweg
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    EmsRadwegE
    Hallo karlschens, wenn man den EmsRadweg mit einem Hund beradeln möchte, dann sollte man für den Abschnitt in Ostfriesland daran denken, dass die Befahrung der Deiche während der Beweidung durch Schafe nicht uneingeschränkt möglich ist. Frei oder an der Leine mitlaufende Hunde sind auf den beweideten Abschnitten nicht erlaubt, ihre Mitführung in einem gesicherten Fahrrdkorb bzw. Fahrradanhänger wird jedoch i. d. R. toleriert. Oft ist auch eine Ausweichroute ausgeschildert. Auf der restlichen Route ist das Mitführen von Hunden kein Problem. Viele Grüße & tolles Wetter beim Radeln Dein EmsRadweg
  • Wandern in Marokko

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belanna
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    BelannaB
    Hallo Monika, ich wollte mal nachfragen, ob Du mit meinem Link was anfangen konntest? Oder hast Du nach was anderem gesucht? Grüßle Carmen
  • Wandern auf Gran Canaria ???

15 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ItalyJunk
    15 Beiträge
    28k Aufrufe
    ItalyJunkI
    Hallo! Ich bin letztes Jahr nach Teneriffa gereist und habe dort mit meinem Partner eine Wanderung gemacht. Es war sehr schön und hat mir sehr gefallen, da es das erste Mal war. Die Route haben wir damals hier ermittelt und waren total happy damit   Versuch es doch auch mal damit! Alleine so eine Route in einem fremden Land zu planen ist auch mit Risiken verbunden, deswegen finde ich das schon eine sinnvolle Sache, sich da helfen zu lassen.