Weiter zum Inhalt

Türkei (alt)

Ältere Diskussionen zur Türkei - nur noch Lesen möglich.
14.6k Themen 172.6k Beiträge
  • wird's jetzt auch in der Türkei gefährlich ?

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mettigelmädchen
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    hier geht es zum Thread @BRathje, bitte kopiere deinen Beitrag in den von mir verlinkten Thread, damit es im Forum übersichtlich bleibt. Ich schließe hier ab.
  • Hotel Aydinbey King Palace Türkei

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Danke @curiosus für den Link. Hier mache ich zu.
  • VON Club golden Beach

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Informiere Dich doch einfach im bereits bestehenden Thread zur Anlage.
  • Zigarettenpreise Türkei Duty Free

Gesperrt
    5 Beiträge 30k Aufrufe
    5 Beiträge
    30k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Da der richtige Thread verlinkt worden ist, mache ich hier zu.
  • F: Urlaub Liberty Hotels Lara Beach (Oktober 2015)

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Danke @Holginho. Ich schließe den Thread, aus Gründen der Übersichtlichkeit im HC Forum.
  • Bankkarte/Ec Karte freischalten lassen?

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Danke @sunshineA für deine Rückmeldung.
  • Tolles Hotel mit Kinderbetreuung ab 2

Gesperrt
    5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    Willkommen @Beenchen, da der richtige Thread verlinkt worden ist, schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit hier ab.
  • thema rollstuhl

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo jana79, bitte stelle Dein Posting in dem von @nate1 dankenswerterweise verlinkten Thread ein, die Übersichtlichkeit dankt es Dir. Hier schließe ich daher ab. LG Sokrates
  • Izmir mietwagen ihr Angebot

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ich mache hier zu. Ziemlich plumpe Schleichwerbung von S.S. aus I.
  • Schöne Saunawelt mit Freibereich draußen

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von turnului
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    turnuluiT
    Hallo,wir möchten im Januar einen Türkei Urlaub buchen.Um die eventuellen Regentage zu überstehen,suchen wir ein Hotel mit schöner Saunaabteilung. Wichtig ist uns immer danach der Aufenthalt an der Frischluft.Das Hotel sollte auch direkt am Strand liegen. Danke für jeden Tip.
  • Jeep-Safari

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rumsstein
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    rumssteinR
    Man kann eine solche Jeep-Safari sogar hier von Deutschland aus buchen, ich habe einmal eine Testbuchung gemacht. Der Spaß kostet 29 €, darin sind Abholung vom Hotel, Mittagessen und Sprit inkludiert, die Fahrt dauert 7 Stunden, da kann man sich in etwa ausrechnen, wie viel für vernünftige Wartung und Investitionen in gute Fahrzeuge übrig bleibt, verdienen wollen ja auch alle noch etwas. Auch in dieser Variante sind Gäste als Fahrer vorgesehen, das gibt es also noch trotz der Unfälle immer noch. Einzige Voraussetzung: der Fahrer muss seit mindestens drei Jahren im Besitz eines Führerscheins sein, was auch nicht unbedingt viel aussagt. Wenn jeder Jeep auch noch einen professionellen Fahrer hätte, würde die Sache auch sicherlich wesentlich teurer. Gelernt hat man offensichtlich nichts.
  • Hotel Trendy Side Beach

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HolginhoH
    Den bereits bestehenden thread zu diesem Hotel findest Du hier: https://www.holidaycheck.de/foren/tuerkei-alt-47/hotel-trendy-side-beach-in-side-104653
  • Strandabschnitt "Eftalia Island Deluxe"

12 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KerMid
    12 Beiträge
    18k Aufrufe
    KerMidK
    Ja, richtig. Das Eftalia Island ist nur der Strandabschnitt mit den Pools und Rutschen usw. Aber ITT bietet eine Reisebuchung mit dem Namen "Eftalia Island Deluxe" an, da heißt es dann, dass man im Eftalia Marin Nebengebäude (mit eigenem Poolzugang) untergebracht wird und überall Ultra All In hat. Das wurde aber leider gar nicht von ITT erfüllt, zumindest bei uns und einigen anderen Gästen die auch Ende September dort waren. Wie bereits vor ab in diesem Chat geschrieben wurde, ist es ein selbst gestricktest Ding von ITT und ich vermute, es ist dafür da die Gäste von einem in das andere Eftalia Hotel zu schieben um alle Häuser voll zu bekommen. Daher würde ich das so nicht noch einmal buchen. Das Marin und das Island kann ich empfehlen, das Aqua eher nicht. Ciao
  • Ausflüge von Kemer aus

Gesperrt
    6 Beiträge 3k Aufrufe
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MettigelmädchenM
    @Tracid, bitte nutze den von @Holginho verlinkten Thread, danke. Somit bleibt alles übersichtlicher. Hier mache ich zu.
  • Hotel mit Fussballplatz in der Türkei

27 Beiträge 42k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    27 Beiträge
    42k Aufrufe
    vonschmelingV
    Jedenfalls nicht "frei zugänglich" - und ein maßgebliches Kriterium für den suchenden User somit leider nicht erfüllt ... (Gündogdu - leider auch falsch geschrieben magels besserer Sprachenerkennung)
  • 8 Tage Kizilot- lohnt sich ein Mietwagen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    rumssteinR
    In der Türkei nehme ich eigentlich immer einen Mietwagen, allerdings miete ich ihn im Hotel oder vor Ort bei einer Agentur. Aus zwei Gründen nehme ich ihn nicht schon am Flughafen: erstens kann es sein, je nach Ankunft, dass man doch schon sehr müde ist. Außerdem habe ich keine Lust, mich zu einem Hotel, das ich nicht kenne, am besten noch nachts durchzuwurschteln, bei Hoteladressen kommen auch Navis oft an ihre Grenzen. Zweitens, wenn auf der Rückfahrt etwas dazwischen kommt, Panne, Stau, Unfall, und ich das Flugzeug verpasse, hat der RV bzw. die IA das Problem an der Backe, nicht ich. Im Hotel bzw. bei Vermietern außerhalb kann man zudem auch ganz gut verhandeln und sich das Auto anschauen, wenn ich etwas auszusetzen habe, verlange ich ein anderes. Am Flughafen kannst Du sicher sein, dass sie bei Bemängelung leider, leider kein anderes Auto da haben, Dir aber versichern, dass das Auto ansonsten ganz toll sei und sogar einen kostenlosen Reserveaschenbecher habe.  In der Regel bekommst Du einen Mietwagen in der Türkei mit etwas Verhandlungsgeschick oft deutlich billiger als bei Vorbestellung. Ich weiß nicht, in welchem Hotel Du sein wirst, aber die Versorgung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Dolmus, Taxi) ist meistens sehr gut. Mit Mietwagen bist Du aber einfach unabhängiger und kannst auch dahin fahren, wo Du mit dem Dolmus nicht hinkommst.
  • Urlaubsfotos machen lassen

13 Beiträge 7k Aufrufe
    13 Beiträge
    7k Aufrufe
    rumssteinR
    @mcgee: es gibt in der deutschen Sprache so kleine, vertrackte Wörtchen, die nennen sich Zeitadverben. Wenn man diese beim genauen (!) Lesen beachtet, eröffnet sich einem die Wunderwelt der chronologischen Abläufe: ...und haben[zuerst] im Hotel Fotos machen lassen. Jetzt bieten die uns ein Paket an,...Nun sollten wir..." Daraus geht für mich klar hervor, dass am Anfang kein Festpreis genannt wurde.
  • Marmaris nach Bodrum

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    ...... und dann mache ich hier mal zu! LG Sokrates
  • Crytal Sunrise Quenn Luxury Resort

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Bitteschön, hier ist er.
  • Wie "gefährlich" ist derzeit Reisen nach Istanbul ?

Gesperrt
    5 Beiträge 18k Aufrufe
    5 Beiträge
    18k Aufrufe
    SokratesS
    Vielen Dank für das Verlinken - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates