• chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1210259360000

    Hab mir grad so einen Tarifberater ergoogelt. Ich möchte gerne mit 2 Personen an einem Sonntag von Hamburg nach Lübeck/Travemünde und am selben Tag retour fahren.

    Der Tarifberater rät mir zu einer "Kleingruppenkarte". Zusatztext:

    Die Kleingruppenkarte gilt für bis zu fünf Personen für beliebig viele Fahrten im angegebenen Geltungsbereich. Montags bis Freitags (außer an Feiertagen) gilt die Kleingruppenkarte ab 9 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen ab 0:00 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages. Kleingruppenkarten der Preisstufen 21 gelten als Netzkarte im gesamten Tarifgebiet.

    Die Karte kostet 28,30 €. Heißt das, wir dürfen mit EINER Karte zu zweit beliebig oft zwischen Hamburg und Travemünde hin- und herfahren? :frowning:

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1210259488000

    Ja, und zwar zwischen 0:00h am Sonntag bis 3:00h am Montag. ;)

    Aber was willst Du in Travemünde? Fährschiffe angucken? :laughing:

  • Sokrates
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 14240
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1210259775000

    Hallo chriwi!

    Wenn ich das richtig verstehe, ja!

    Hoffentlich kennt der Kontrolleur diese Karte auch! Du solltest den Text ausdrucken und vorsichtshalber mitnehmen. Man weiß ja nie! ;)

    Gute Fahrt!

    Sokrates

    I refuse to have a battle of wits with an unarmed person!
  • kirschii
    Dabei seit: 1202169600000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1210260076000

    Meiner Meinung nach sind die Tickets beim Fahrkartenknippser bekannt. Bin mal mit dem Berlin-Brandenburgticket gefahren, hat genau die gleichen Konditionen. Das hört sich immer alles komplizierter an als es ist.

    Viel Spaß beim Schiffegucken ;)

    August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1210260277000

    @curiosus sagte:

    Aber was willst Du in Travemünde? Fährschiffe angucken? :laughing:

    Nein, die sind ja alle im Hamburger Hafen. :rofl:

    "Das Meer sehen!" Für ein Nordlicht anscheinend nicht begreiflich, dass das für einen Binnenländer immer was besonderes ist. :D

    Danke für die Antworten. Klar druck ich das aus! Falls es der Kartenknipser nicht kennt: "Ich nix versteh'n, ich Touri!" :p

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53035
    gesperrt
    geschrieben 1210262034000

    ...Du weißt aber schon, daß Travemünde ein bedeutender Fährhafen für die Routen nach Skandinavien und in Baltikum ist, oder? Dort siehst Du die Fährschiffe und nicht in Hamburg... ;)

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1210262451000

    @Curi: Das weiß ich seit ca. 1 Stunde. Hab's im Google Maps gesehen. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 7546
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1210275653000

    hallo,

    Travemünde ist schön! Du kannst nicht nur große Schiffe sehen, sondern du kannst Dir auch am Strand einen Strandkorb mieten, du kannst an der Trave entlang spazieren, du kannst mit der kleinen Priwall-Fähre über die Trave setzen, du kannst lecker Fisch essen, du kannst so viel dort unternehmen. ;)

    Und dass mit der Fahrkarte stimmt wohl, bei uns im Ruhrpott gibt es auch sowas.

    In Travemünde im Maritim-Hotel (welches nicht zu übersehen ist ) gibt es in der oberen Etage ein Cafe. Von dort aus hast du einen tollen Ausblick. Viel Spass im hohen Norden!

    LG

    Reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1210285219000

    Danke für die tollen Tipps zu Travemünde! :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wanderin
    Dabei seit: 1197417600000
    Beiträge: 983
    geschrieben 1210320228000

    Hallo Chriwi..

    Wenn Du in Hamburg bist, dann geh unbedingt auf den Fischmarkt...

    Und die große Hafenrundfahrt nicht vergessen...einfach super..

    In Lübbeck auch unbedingt durch die kleinen Gassen gehen..Kopf einziehen nicht vergessen..jeder der größer ist als 1,65 ist ein Riese... ;) ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!