• wuhmbacher
    Dabei seit: 1279929600000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1306107376000

    kann mir vllt jemand sagen woher ich weiß in welchem terminal ich mein gepäck abgeben muss? hab nur meine flugnummer und war da noch nie..fliege mit germanwings

    danke

  • soosi
    Dabei seit: 1183852800000
    Beiträge: 8875
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1306108519000

    ...schaue/informiere Dich mal in diesem Thread ;)

    Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • meinapollo1
    Dabei seit: 1268956800000
    Beiträge: 526
    geschrieben 1306325920000

    Der Flughafen ist nicht sehr groß.

    Geh einfach rein und schau auf den Tafeln oder Monitoren nach deiner Flugnummer.

    Dort steht dein Schalter. Das ist kein Akt dort. Wie gesagt so groß ist er nicht.

    Guten Flug

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1306330691000

    @wuhmbacher

    wenn du zum flughafen fährst (mit dem auto), dann mußt du dich richtung "abflugebene" orientieren.

    ist ganz einfach. links geht es zum abflug und rechts zu ankunft.

    germanwings ist in halle A zu finden. dort gibt es eine einfahrt. davor ist ein riesenschild mir allen fluggesellschaften, die von a abfliegen.

    wenn du in halle a bist, ist es eigentlich ganz einfach. du schaust auf die anzeigetafel, und prüfst, an welchem schalter dein flug abgefertigt wird.

    du suchst diesen schalter auf und gibst dort dein gepäck ab.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Rhodos-Peter
    Dabei seit: 1163635200000
    Beiträge: 7070
    Verwarnt
    geschrieben 1317280625000

    "Gestrandet" in Hannover/Langenhagen

     

    Hallo zusammen,

     

    nun ist es doch passiert, nach der nunmehr dritten Änderung der Flugzeit werden ich wohl leider erst um 00.15Uhr Uhr landen. Ich nutze für die An-u.Abreise das ZugzumFlugticket, das Auto lasse ich zuhause. Laut bahn.de fährt die letzte S-Bahn um 00.36Uhr in Richtung Hbf, wohl unerreichbar :disappointed:

    Die erste S-Bahn dann wieder 05.06Uhr, also werde ich für gute 4Std. mitten in der Nacht am Flughafen verbringen. Gerne hätte ich auch ein Zimmer in einem der beiden Airporthotels genommen, ausgeschlafen und dann mit dem ICE nach Hause gefahren, leider alles ausgebucht :?

    Großartig mit dem Taxi nach Hannover fahren und dort ein Zimmer zu suchen, ist dann auch keine richtige Alternative, bleibt letztendlich nur, irgendwo im Flughafen etwas auszuruhen. Leider kenne ich die Örtlicheiten dort nicht so gut, ich bin erst einmal Mitte der 90er Jahre dort gewesen....

     

    Meine Frage ist nun, wo findet man im Flughafen ein stilles Plätzchen (nicht Örtchen) um die Beine ein wenig hochzulegen?

     

    Ein Blick auf die Homepage hat mir verraten, dass der McDxxxxd 24Std. geöffnet hat, dass wäre mein Plan A, hat jemand noch einen Plan B?

     

    Vielen Dank für Eure Tipps

    (bis dahin hoffe ich auf die vierte Flugzeitenänderung)

     

    Gruß Peter

     

    PS: eine Alternative wäre ja auch, ggf. bei Möglichkeit den Rückflug der Pauschalreise nach Hamburg umzubuchen, doch es ist noch ein guter Monat bis zur Reise und auch dort können sich die Flugzeiten ja immer noch ändern....

    "Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!