• Mam62
    Dabei seit: 1378598400000
    Beiträge: 2956
    geschrieben 1409651581000

    Im Frühsommer gab es weitgehende Badeverbote an der Ostsee wegen hoher Wellen und Unterströmungen, dennoch sind viele Badegäste ins Wasser gegangen.

    Nun berichtet der Focus über eine weitere ernste Gefahr, nämlich dem Bakterium Vibrio vulnificus. Sechs Menschen sollen erkrankt sein, einer ist bereits vor einem Monat, also noch mitten in der Ferienzeit verstorben.

    Warum berichtet RTL nicht über diese nachgewiesenen (!) Fälle? Warum gibts da keine Hinweise, Warnungen, Sonderberichte? Falsche Gegend? Keine Vorurteile die man schüren könnte oder möchte?

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1409655439000

    Vielleicht liegt es aber auch daran, daß erst jetzt die Berichterstattung erfolgt. Denn auch der Fokus hat ja bislang nichts über dieses Thema berichtet, trotz eines Todesfalles von vor über 1 Monat. Da wird bestimmt noch etwas folgen...sowohl von RTL,Vox und wie sie alle heißen.

    Und hätte der Benkö schon vor einem Monat berichtet ( in RTL-Manier), dann würden alle hier wieder geschrieben haben, daß es typisch RTL wäre, uns jetzt auch noch die heimische Ostsee madig zu machen....Dat RTL kann uns aber auch gar nicht recht machen ;) , und der Benkö schon überhaupt gar nicht!

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • krabel
    Dabei seit: 1100131200000
    Beiträge: 810
    geschrieben 1409656907000

    Wir waren erst vor kurzem auf Usedom. Es wurde schon viel früher über dieses Thema berichtet - diesbezüglich also nicht die erste Meldung. Die Berichterstattung erfolgt auch nicht über RTL oder Hern Benkö. Wer im Urlaub an die Ostsee fährt oder gefahren ist und sich vorher informierte, wusste das auch. Also nicht so ganz neu dieses Thema.

  • Nibjnile.
    Dabei seit: 1234224000000
    Beiträge: 855
    geschrieben 1409659686000

    Vibrionenbesiedelung der Ostsee gibt es schon seit Jahren...letztenendes also Berichte mit langem Bart.

    Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • havauge
    Dabei seit: 1411430400000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1412087598000

    Mam62:

    Nun berichtet der Focus über eine weitere ernste Gefahr, ...

    Warum berichtet RTL ...

    Da hast du dir aber auch die deutschen Panikmacher schlechthin ausgesucht.

    Warum es keine weiteren Hinweise gibt? Weil die Sau schon aus dem Dorf gejagt ist.

    Mein Gott laßt euch doch nicht immer solche Angst machen !

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 8079
    geschrieben 1412103318000

    So schwer ist der Sarkasmus der TO doch wohl nicht zu erkennen...  :?

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!