• berlin1806
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1174737537000

    Hallo,

    ich fahre demnächst ne Woche nach Rügen in eine

    FeWo !!!

    Was muss man auf der Insel unbedingt gesehen haben?

    Wo gibt es auf Rügen ein Schwimmbade/Erlebnisbad?

    sonstige Unterhaltung ect. für jüngere Leute?

    Vielen Dank im voraus.

    Berlin1806

  • Mühlengeist
    Dabei seit: 1103760000000
    Beiträge: 2227
    geschrieben 1174826866000

    Erlebnisbad u.a. in Sellin, gesehen Kap Arkona und die Kreidefelsen Vielleicht reizt Euch ja auch eine Fahrt mit dem Rasenden Rolland, Sommerrodelbahn in Bergen....

    Birgit

  • berlin1806
    Dabei seit: 1118102400000
    Beiträge: 225
    geschrieben 1174828575000

    Vielen Dank für deine Antwort?

    Mit dem Rasenden Roland wolen war auch fahren,

    Kreidefelsen schauen wir uns auch an...!

    Gibt es noch ein Schwimmbad/Elebnisbad ?

    Wo kann man Tennis spielen?

    Gruss

    berlin1806

  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1174901202000

    Hallo,

    wie schon genannt... Kreidefelsen und Kap Arkona (mit dem Fischerdorf Vitt) sind ein "Muß". Genauso das Jagdschloß Granitz bei Binz (lässt sich wunderbar mit einer Fahrt im Rasenden Roland kombinieren, da es eine Bahnstation am Jagdschloß gibt und man je nach Lust und Laune einen Aufenthalt an den einzelnen Stationen machen kann, um dann eine oder zwei Bahnen später weiter zu fahren. Infos unter: www.rasender-roland.de).

    Wenn Ihr eine Woche dort bleibt, kann man auch mal rüber zur Insel Hiddensee. Ist sehr schön dort und herrlich ruhig, da es eine autofreie Insel ist. Sehenswert sind auch die Seebäder Binz und Sellin. Man kann schön an den Promenaden entlang bummeln und nett (wenn auch hier und da ein wenig teuer) Käffchen trinken und lecker Eis essen ;)

    Nicht unbedingt hübsch aber doch sehr imposant ist das ehemalige KDF-Bad von Prora. Dort haben sich einige Museen angesiedelt und man bekommt einen kleinen Einblick in das, was damals im "Größenwahn" geplant war.

    Neben dem Erlebnisbad in Sellin gibt es noch die "Jasmund-Therme" in Sagard. Ist so eine Mischung aus tropischer Badelandschaft und Erlebnisbad... kenne es nur vom "hörensagen", daher kann ich Dir leider nicht mehr dazu schreiben.

    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen mal unter "Ruegen" zu googeln, auf der offiziellen Seite von Rügen gibt es reichlich Links auf denen man stöbern kann.

    Gruß und einen schönen Urlaub

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12741
    geschrieben 1174909319000

    Nicht unbedingt hübsch aber doch sehr imposant ist das ehemalige KDF-Bad von Prora. Dort haben sich einige Museen angesiedelt und man bekommt einen kleinen Einblick in das, was damals im "Größenwahn" geplant war.

    Damals "gehörte" Mallorca noch nicht uns :D

    Vielleicht läßt unser Umweltminister oder auch die in MeckPomm ansässig gewesene Kanzlerin es wieder restaurieren, damit wir nicht soviel Feinstaub in die Luft blasen*.

    KdF = Kraft durch Freude

    *apropo :D

    http://flimmr.de/flashplayer/index.php?video_id=23

    ist Jugendfrei

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Mienchen
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 1684
    geschrieben 1174912967000

    @'juanito' sagte:

    Vielleicht läßt unser Umweltminister oder auch die in MeckPomm ansässig gewesene Kanzlerin es wieder restaurieren, damit wir nicht soviel Feinstaub in die Luft blasen*.

    Es gibt tatsächlich ernsthafte Absichten aus einem Teil des "Koloss von Prora" eine Jugendherberge zu machen... ein herrliches Fleckchen Erde ist es ja.

    Und übrigens... welch' Glück, dass es Kontaktlinsen gibt... :D

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1179437355000

    Durch Zufall sind wir vor 2 Jahren auf Rügen gewesen . Es war kein Fehler ! Super, und über Prora kann man sich streiten !!! Ich bin für * Stehenlassen* und nur innen in Teilen renovieren - die Museeen sind ok und geben einen EInblick in unsere junge Geschichte,

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!