• JamreQ
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 87
    geschrieben 1146145074000

    Hi ihr Lieben,

    da der Aspekt Sicherheit ja nun aufgrund der jüngsten Ereignisse so diskutiert wird, würde mich interessieren, ob ihr euch eigentlich während der WM in Deutschland sicher fühlt.

    Also rein subjektiv gesehen. Werdet ihr euch verhalten wie immer oder werdet ihr Änderungen vornehmen? Oder gar fortfliegen ;) ?

    Viele Grüße,

    Mel

  • schnuggel1980
    Dabei seit: 1144022400000
    Beiträge: 3361
    geschrieben 1146145997000

    Da ich nicht in einem WM-Austragungsort wohne, verhalte ich mich während der WM so wie sonst auch. Würde ich in einem Austragungsort wohnen, würde ich weiter weg, aber in Deutschland bei Verwandten Urlaub machen, oder ganz aus Deutschland raus gehen für die Zeit der WM.

  • Turtle 1994
    Dabei seit: 1136851200000
    Beiträge: 1243
    geschrieben 1146149448000

    Hi zusammen,

    während der WM werden ich und meine Familie Bahnhöfe und Flughäfen und große Menschenansammlungen meiden!

    Aber ehrlich gesagt sehe ich mich auch sonst immer um und habe ein unsichere Gefühl.....

    Gruß Turtle 1994

    Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Justin
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 223
    geschrieben 1146150236000

    Während der WM nehme ich aus Opa´s alten Schrank seinen alten Helm aus dem 2 Weltkrieg, ziehe mir eine Schusssichere Weste an, trag eine Schutzbrille, Knie Schützer, Ellbogen Schützer und natürlich ein Tiefschutz. Achja Mundschutz auch nicht vergessen.

    Dann fühl ich mich sicher. Man Leute ihr habt Sorgen ... Ich rate den Angsthasen alle sich zuhause zu vergaben, alle rolladen runter zu lassen und bitterlich zu weinen aber geht bloss nicht auf die Straße, sonst denkt man das ihr wegen eures komischen Verhalten Terroristen seid.

    Mal im ernst: Ich mach mir da keine Sorgen weil ich während der WM im Urlaub bin.

  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1146152085000

    Hallo Mel!

    Also wir fliegen weg, aber nicht aus Angst, sondern weil wir das wollen. Außerdem geht´s nach Sharm el Sheikh. Wäre wohl momtan nicht der geeignete Ort um vor eventuellen Terror zu flüchen. ;)

    Wir kommen aber während der WM auch wieder zurück. Wir wohnen in einem kleinen friedlichen Nest. Angst habe ich da wirklich nicht.

    Bei uns in Unterfranken sind wohl auch ein paar Mannschaften untergebracht, aber ich glaube wirklich nicht, dass es überhaupt zu extremen Ausschreitungen kommen wird.

    Viele Grüße

    Susanne

  • lola84
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 2435
    geschrieben 1146152888000

    Ich schließe mich susi sunshine an. (hallo susi – wohne auch in Unterfranken :D ). Was die Sicherheit während der WM betrifft, da habe ich keinerlei bedenken. Schon allein deshalb nicht, weil ich mir darüber gar nicht den Kopf zerbreche.

    Anfang Juni bin auch ich im Urlaub, das hat aber nicht erstrangig mit der WM zu tun, sondern liegt daran, dass wir an die Pfingstferien gebunden sind. Wäre es mir möglich während der ganzen WM Urlaub zu machen – ich würde es sofort tun. Mittlerweile geht mir das ganze „WM hier – WM da“ furchtbar auf die Nerven.

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1146160107000

    @'lola84' sagte:

    Anfang Juni bin auch ich im Urlaub, das hat aber nicht erstrangig mit der WM zu tun, sondern liegt daran, dass wir an die Pfingstferien gebunden sind. Wäre es mir möglich während der ganzen WM Urlaub zu machen – ich würde es sofort tun. Mittlerweile geht mir das ganze „WM hier – WM da“ furchtbar auf die Nerven.

    Hallo- ich würde auch SOFORT die ganze WM-Zeit über weg fahren, gaaaaanz weit weg- so weit wie nur möglich! - wenn ich nur könnte...s.o.

    Mir geht das ganze WM-Getue auch sowas von "auf den Senkel"...und man kann dem Ganzen nicht entfliehen- bei der Arbeit, im Radio, im TV sowieso, alle Print-Medien sind voll.... selbst hier!!! :D :D :D

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • flkehn3956z
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 1663
    geschrieben 1146165615000

    Hallo lola84 und jo-joma!

    Und wenn man noch so weit weg fliegt, eine Glotze stellen die doch überall hin.

    Während der WM 1998 war ich in Cuba. Da wurde ein rießen Sitzungssaal zur Verfügung gestellt. Der war brechend voll.

    Muss man nicht wirklich verstehen oder?

    Viele Grüße

    Susanne

  • jo-joma
    Dabei seit: 1126828800000
    Beiträge: 2959
    geschrieben 1146167816000

    @'susi sunshine' sagte:

    Hallo lola84 und jo-joma!

    Und wenn man noch so weit weg fliegt, eine Glotze stellen die doch überall hin.

    Während der WM 1998 war ich in Cuba. Da wurde ein rießen Sitzungssaal zur Verfügung gestellt. Der war brechend voll.

    Muss man nicht wirklich verstehen oder?

    Viele Grüße

    Susanne

    Hallo, ich will ja garnicht über den Sport an sich lästern- das wäre ja noch okay.

    Aber das ganze Drumherum- das finde ich so ....arrggghh!

    Wir waren mal vor einigen Jahren in Andalusien und in unserem Hotel waren die Mannschaften von Arminia Bielefeld und Mainz 05 untergebracht.

    Mal davon abgesehen, dass Profi-Fußballer wohl eine besondere Spezies Mensch sind, die es zu umschwirren gilt -sowohl von Betreuern als auch Kameraleuten und natürlich den Fans-, haben uns eigentlich die "herumwuselnden und schleimenden" Reporter jeglicher Zunft mehr gestört.

    Die Herren Fußballer sind teilweise bestimmt nur so merkwürdig, weil sie so hofiert werden und noch jeder "Pups" von den Schreiberleuten aufnotiert werden muss.

    Naja- und der eine Trainer- Himmel hilf! So eine Type!

    Okay- das führt zu weit--

    Zurück zum Thema: SICHERHEIT in Deutschland!!!

    Da gibts bestimmt noch Wortmeldungen! :D

    Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • exodos
    Dabei seit: 1117929600000
    Beiträge: 451
    geschrieben 1146172972000

    Ich werde die WM genießen und den Terror außer Acht lassen. Ich werde auch zu den Massenveranstaltungen gehen...also die WM lasse ich mir bestimmt nicht durch Terrorangst verderben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!