• Nanni1982
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1230573724000

    Hallo zusammen!

    Hab da mal eine Frage. Ich möchte die Flitterwochen nächstes Jahr mit meinem Schatz in der DomRep verbringen. Jetzt hab ich aber gelesen, dass dort Vogelspinnen in der Natur unterwegs sind und ich hab eine schlimme Spinnenphobie!!! :disappointed:

    Sind euch jemals Vogelspinnen in der DomRep begegnet? Evtl. auch im Hotelzimmer?

    Freue mich über jede Antwort.

    Viele Grüße, Nanni

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1230575794000

    ...im Zimmer noch nicht. ;)

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7536
    geschrieben 1230576029000

    Hallo Nanni1982,

    darüber gibt es bereits einen Thread klick hier.

    Vll. findest Du da bereits Antworten auf Deine Fragen ?

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Nanni1982
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1230583351000

    @Bubilein

    Na, vielen Dank. Kannst du mir nicht sagen, dass du noch nie eine gesehen hast in der DomRep, damit ich beruhigt bin?! ;)

    @fraenni

    Danke schön! Hab da gleich mal reingeschaut und bin jetzt ein bisschen beruhigt.

    Ich glaube, ich trau mich jetzt zum Flittern in die DomRep. :D

    LG Nanni

  • Bubilein
    Dabei seit: 1159401600000
    Beiträge: 15724
    geschrieben 1230585130000

    ...gesehen schon, aber nicht in der Hotelanlage. ;)

    Gruß

  • Marino58
    Dabei seit: 1219622400000
    Beiträge: 372
    geschrieben 1230643214000

    ja ja, krabbelviehcher gibts hier zur genüge, auch vogelspinnen und die werden bei uns so gross wie suppenteller.

    sind aber grösstenteils nachtaktive tierchen.

    aber was solls, die waren zuerst hier, also muss man sich damit abfinden ;)

  • carstenW.
    Dabei seit: 1139875200000
    Beiträge: 7439
    geschrieben 1230646064000

    von Leuten habe ich davon gehört. Bisher habe ich erst 1 gesehen u. die war blatt gefahren ;)

  • Andora
    Dabei seit: 1103241600000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1230662715000

    Hallo Nanni1982

    In den Hotelanlagen sieht man keine Spinnen. Ich war schon 4 mal in Punta Cana im Iberostar Dominicana und habe nich nie eine gesehen, auch bei Ausflügen ist mir keine aufgefallen, hätte sonst gerne eine mal gesehen.

    Viele Grüße

    Andrea

  • Nanni1982
    Dabei seit: 1230508800000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1230671142000

    @Marino58 sagte:

    ja ja, krabbelviehcher gibts hier zur genüge, auch vogelspinnen und die werden bei uns so gross wie suppenteller.

    sind aber grösstenteils nachtaktive tierchen.

    aber was solls, die waren zuerst hier, also muss man sich damit abfinden ;)

    Ist das dein Ernst? So groß wie Suppenteller? :disappointed:

    Allen anderen danke für eure Erfahrungsberichte. Ihr hattet mich ja ein bisschen beruhigt. Wieso sollten die ausgerechnet alle mir über den Weg laufen, wenn die meisten von euch noch keiner begegnet sind.

    LG

  • soybruja
    Dabei seit: 1219708800000
    Beiträge: 60
    geschrieben 1230674209000

    Also ich hab "damals" (vor 2 oder 2,5 Jahren, genau weiß ich nicht mehr, wann ich das letzte Mal da war) im Canoa (jetzt Gran Oasis) in Bayahibe innerhalb von 2 Wochen 3 mal den Anblick einer Vogelspinne genießen dürfen. Sie liebte(n) es, sich nachts unterhalb der weniger beleuchteten Seitentreppen rum zu krabbeln.

    6 oder 12 Monate vorher lag auch mal eine im gleichen Hotel auf einem der Wege rum - die war aber auch schon platt ;)

    Hab mich dann beim zweiten Mal mit der Reiseleiterin einmal darüber unterhalten und sie konnte mich mit der Aussage "der Biss ist aber nicht tödlich" doch sehr beruhigen :laughing:

    Ich hab dann trotzdem immer nachts den kleinen Umweg über die Haupttreppe gemacht ;)

    Diese Reiseleiterin hatte mir in dem Gespräch dann aber auch ihre Geschichte erzählt: Sie war im zukünftigen Dreams La Romana (ehemals Sunscape Casa del Mar) untergebracht und als sie eines Abends zum Essen gehen wollte (sie verzichtete aus diesem Grund dann darauf) saß eine direkt im Flur vor ihrer Zimmertür. Je mehr Zeit des Abends verstrich, umso öfter hörte sie kurze Schreie und einen dumpfes Stoß an der Tür. Am nächsten Morgen lag dann wohl nur noch eine tote Vogelspinne da. Und jede Menge Steine :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!