Allgemeiner Laber und Quatsch Thread
-
Ich finde nach unserem amüsanten WM Thread, sollten wir uns weiterhin hier im Fun Forum über alles was uns so im alltäglichen Leben und Urlaub so bewegt, austauschen können

Aktuell verfolge ich die Wetterprognosen für eine weitere Hitzewelle, die es wohl in sich hat. Ich mag es ja gerne warm und sonnig, aber wieder schwüle 35- 40 Grad, ist auch mir zu heiss. Im Urlaub gerne, da kann man sich abkühlen und ich muss nicht arbeiten.
Bei uns im hiesigen Supermarkt streikten die TK Geräte und liefen aus. Ich wohne recht ländlich und hier brannten Felder, Hecken ..allerdings viel auch wegen Unachtsamkeit oder weggeworfenen Zigaretten aus dem Autofenster.Werden die Sommer jetzt immer heisser und trockener?
-
Offenbar ist das so - die Extremwetterlagen nehmen zu!
40° am Strand sind halt nochmal was ganz anderes als 40° zwischen Beton und Asphalt. Ich habe bei der letzten Hitzeblase gesehen, wie der DG Mieter im Innenhof campiert hat, in der Bude war es mit über 50° nicht auszuhalten!
Beeindruckend in diesem Zusammenhang das Hitzemanagement in Spanien, Beispiel Barcelona.
Städtebaulich vorbildhaft Klick -
Deutschland ist scheinbar noch nicht vorbereitet auf solche Situationen. Alleine in NRW sind bei der letzten Hitzewelle über 1200 Menschen gestorben. Auch die Stromversorgung könnte wohl streiken ab einer gewissen Temperatur.
-
Ahotep2 sagte:
Deutschland ist scheinbar noch nicht vorbereitet auf solche Situationen. Alleine in NRW sind bei der letzten Hitzewelle über 1200 Menschen gestorben. Auch die Stromversorgung könnte wohl streiken ab einer gewissen Temperatur.
Dann müssen wir unsere Sofaecke hier aber fleissig auf Vorrat bestücken, Nicht das uns die Getränke ausgehen.

-
NRW ja. War dort um die Zeit und am heißesten Tag der Woche bin ich die lächerlichen 400 m zum Bahnhof gelaufen. Kein Schatten auf der Strecke. Bin angekommen, aber das mache ich nie wieder. Hab ja nicht mehr die Form und Gesundheit von vor 10 Jahren. Gruselig war’s.
-
War gerade einkaufen und bin auf einen überdimensionalen Aufsteller mit Diddl Mäusen gestossen. Diddl is back steht da drüber in grossen Lettern
Geht das wieder los mit dem Hype? Die Kids finden es gerade ganz toll und die Läden werden regelrecht geplündert habe ich gelesen, auch von der ersten Diddl Generation.Kann mich noch daran erinnern, als meine Kids damals alles davon gesammelt haben, jetzt halt die Enkel

-
Habe gerade nachgeschaut: Ich hab noch solche Mäuse im Schrank. Ob ich die damals der Tochter geschenkt habe oder sie mir aus Witz. ? Beides ist möglich. Sie sind ja auch niedlich.

.......
Ansonsten... kennt ihr schon die Todeshosen von Zara ?
https://www.berliner-zeitung.de/article/deadly-zara-pants-10181809 -
Der Artikel ist besser :
https://www.desired.de/fashion/zara-hose-wird-zur-stolperfalle-immer-mehr-frauen-berichten-von-stuerzen-und-unfaellen--01KX3J72NYS0HCHVTKF6ZV1J0BEs gibt wirkich (!!!) nix, das es nicht gibt.
-
So mancher Modetrend endet beim Orthopäden. Kennt ihr noch diese Turnschuhe mit riesigen hohen Sohlen drunter? Da hat meine Tochter sich mal ordentlich mit auf die Nase gelegt.
-
Als Turnschuhe nicht. Aber es gab auch mal normale Schuhe, die so seltsam hohe Sohlen hatten. Weiß nicht mehr wann. Hab die aber nicht lange getragen. Umknicken war vorprogrammiert.
-
Oder diese Baggy Pants, die die Jungs bis unter den Hintern zogen samt Gürtel, so das ein normales Gehen kaum möglich war wenn das irgendwo in den Kniekehlen zum halten kam. Und unten ist man über den Hosensaum gelatscht. Hauptsache man sah das Etikett der teuren Markenunterbuxe. Das kam ja noch obendrauf.
-
Und die Modetrends kommen ja gefühlt alle 20 Jahre zurück.
-
Auf meinem Weg nach Leipzig mache ich gerade drei Tage Zwischenstation in Bad Königshofen im schönen Frankenland als mich euer Hitzethema einholte. Ich habe mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht und möchte euch gerne an meinen Überlegungen teilhaben lassen. Noch während meiner Gedanken kam ich an einer Eisdiele vorbei und dies gab letztendlich den Ausschlag. Das Ergebnis das Hitzethema für mich heute eingehend auch praktikabel abzuschließen seht ihr

-
Auf meinem Weg nach Leipzig mache ich gerade drei Tage Zwischenstation in Bad Königshofen im schönen Frankenland als mich euer Hitzethema einholte. Ich habe mir natürlich auch Gedanken darüber gemacht und möchte euch gerne an meinen Überlegungen teilhaben lassen. Noch während meiner Gedanken kam ich an einer Eisdiele vorbei und dies gab letztendlich den Ausschlag. Das Ergebnis das Hitzethema für mich heute eingehend auch praktikabel abzuschließen seht ihr ---> Hier

-
Oh das sieht sooo lecker aus

-
@Ahotep2 Ich habe fast 30 Minuten dafür gebraucht. Früchte ohne Ende ...
-
Oder diese Baggy Pants, die die Jungs bis unter den Hintern zogen samt Gürtel, so das ein normales Gehen kaum möglich war wenn das irgendwo in den Kniekehlen zum halten kam. Und unten ist man über den Hosensaum gelatscht. Hauptsache man sah das Etikett der teuren Markenunterbuxe. Das kam ja noch obendrauf.

Ahotep, das hast du aber schön und 200 % treffend geschrieben:Oder diese Baggy Pants, die die Jungs bis unter den Hintern zogen samt Gürtel, so das ein normales Gehen kaum möglich war wenn das irgendwo in den Kniekehlen zum halten kam. Und unten ist man über den Hosensaum gelatscht. Hauptsache man sah das Etikett der teuren Markenunterbuxe. Das kam ja noch obendrauf.
-
Hat sich gelohnt die Mühe

-
Jaaa, das sieht echt lecker aus.
Und ich hab nix davon im Haus. Muss morgen dran denken. -

SH ist ja weder so heiss noch allzu anfällig für komische Modetrends. Hab daher gerade ne 12 km Wandertour mit einem Früchtebecher gekrönt. War schön. Kleidung T-Shirt blau, Shorts in Sand. Wanderschuhe.