Allgemeiner Laber und Quatsch Thread
-
Ich habe häufig einen aufgeblasenen Schwimmring im Koffer.
Koffer riesig aber leicht, 4 Räder - höchst komfortabel.
Weil ich ihn aber niemals vollkriege fliegt der Inhalt bescheuert rum, und der Schwimmreif verhindert das ganz gut mit ganz geringem Gewicht.
Finde mich smart

-
Als unser Sohn klein war, haben wir immer eine Rolle Klebeband mitgenommen, um im Hotel/Fewo alles zuzukleben wo er nichts zu suchen hatte, wie zB. Schranktüren, Steckdosen etc.. Wir waren damals immer mit dem Auto unterwegs.
Vor einigen Jahren am Flughafen Berlin ( ich war mit meinem Sohn unterwegs), einen Tag nach einem Streikwochenende, war Chaos pur dort und lange Schlangen am SecurityCheck. Vor uns 2 Männer die immer ablästerten weil die vor uns Reisenden viele Gegenstände aus ihrem Handgepäck entfernen mussten. Dann kamen die beiden dran, und sofort war die Bundespolizei vor Ort, denn die beiden hatten Rollen von Klebebändern in ihrem Handgepäck, und mussten dann erst mal Rede und Antwort stehen .
Und dann hatten sie auch noch ihren Flieger verpasst. So kann es gehen.Als unser Sohn klein war, haben wir immer eine Rolle Klebeband mitgenommen, um im Hotel/Fewo alles zuzukleben wo er nichts zu suchen hatte, wie zB. Schranktüren, Steckdosen etc.. Wir waren damals immer mit dem Auto unterwegs.
Beachtliche Maßnahme!

Meine Mum war oft allein mit uns unterwegs, auf den Klebebandtrick kam sie nicht. Is aber trotzdem eigentlich ganz gut verlaufen ... -
Bei uns musste früher mit 3 Kindern immer ne Menge Spielzeug mit und natürlich das Lieblingsstofftier zum einschlafen als Handgepäck. Jedes Kind hatte einen eigenen kleinen Rucksack, was da rein passte durfte mit. Einmal wurde ein Stofftier im Flugzeug vergessen, ein Drama nach der Passkontrolle als es bemerkt wurde. Ein unbekannter Passagier hatte Schnuffel dann mitgenommen und aufs Kofferband gelegt, da er den Eigentümer nicht kannte. So fuhr Schnuffel dann an uns vorbei und wurde direkt entdeckt.
-
Ich habe häufig einen aufgeblasenen Schwimmring im Koffer.
Koffer riesig aber leicht, 4 Räder - höchst komfortabel.
Weil ich ihn aber niemals vollkriege fliegt der Inhalt bescheuert rum, und der Schwimmreif verhindert das ganz gut mit ganz geringem Gewicht.
Finde mich smart

@vonschmeling Das ist eine gute Idee und hat viele Vorteile. Zum einen dieses geschmeidige Material und zum anderen die stufenlose Volumenanpassung an den zur Verfügung stehende und benötigten Raum.
Meine Frau liebt auch fast ausschließlich den großen 75 cm Koffer. Ich habe dieses Problem so gelöst. Nach Anschaffung eines dreiteiligen Koffer-Sets, welches ineinander platzsparend gestellt werden kann, bei Kurzreisen einer der beiden kleineren Koffer bis zum völligen Auffüllung des Volumens gepackt.
Anschließend wird dieser Koffer dann im großen Koffer verstaut. Meine Frau hat dann "ihren" großen Koffer und ihr Wunsch wurde erfüllt. "Happy Wife - Happy Live"
-
Bei Koffer im Koffer hast du aber nochmal ein anderes Gewicht als bei einem Schwimmring ...

-
Bei Koffer im Koffer hast du aber nochmal ein anderes Gewicht als bei einem Schwimmring ...

@vonschmeling wo du Recht hast, hast du Recht. Da werde ich noch Überzeugungsarbeit leisten müssen bis zur nächsten Reise. Aktuell ist es schon zu spät. Aber deine Handlungsweise hat noch einen nicht zu unterschätzenden Vorteil der mir jetzt erst so richtig bewußt wird. Was machen unsere Damen im Urlaub? Richtig!!! Shopping! Meine Herzallerliebste hätte ja dann noch einen leeren Koffer dabei den es zu füllen gilt. Da gefällt mir deine Version schon viel besser. Da ist dann, selbst wenn man die Luft aus dem Schwimmreifen lässt, viel weniger Platz für Shopping. Danke für den Denkanstoß. 🫡
-
Ich gestehe, dass ich grundsätzlich nicht shoppe, schon gar nicht im Urlaub!
Die Idee fußte auf sehr unterschiedlichem Bedarf an Volumen und zu geringem Budget für verschiedene Koffergrößen.
Das Riesen Eumel (Carbon 4 Rimowa twist) wiegt leer keine 4kg, wuselt wie von selbst durch vollgestopfteste Airports und ist inzwischen quasi mit meiner Hand verwachsen ...
-
Ich gestehe, dass ich grundsätzlich nicht shoppe, schon gar nicht im Urlaub!
Die Idee fußte auf sehr unterschiedlichem Bedarf an Volumen und zu geringem Budget für verschiedene Koffergrößen.
Das Riesen Eumel (Carbon 4 Rimowa twist) wiegt leer keine 4kg, wuselt wie von selbst durch vollgestopfteste Airports und ist inzwischen quasi mit meiner Hand verwachsen ...
@vonschmeling Rimova ust schon eine Hausnummer. Den würde ich auch nicht aus der Hand geben. Abends shoppen ist auch nicht gleich Schoppen und nicht zu verwechseln mit Frühschoppen.

-
Shoppen im Urlaub ? Nein, eher nicht. Allerdings habe ich mir über mehrere Jahre hinweg stets ein etwas verrücktes T-Shirt aus dem Urlaub mitgebracht. Später dann weniger verrückt, aber immer noch ausgefallen.

Bei manchen kann man erkennen aus welchem Land sie stammen. Ich lieb sie alle noch heute heiß und innig.
-
@vonschmeling Rimova ust schon eine Hausnummer. Den würde ich auch nicht aus der Hand geben. Abends shoppen ist auch nicht gleich Schoppen und nicht zu verwechseln mit Frühschoppen.

Abends shoppen ist auch nicht gleich Schoppen und nicht zu verwechseln mit Frühschoppen.

Das ist eine gute Erklärung und die lasse ich so gelten

-
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich einem Schoppen mal so gar nicht abgeneigt bin!

-
@reiselilly Ich denke du hast recht.

Wir werden uns doch nicht sehen. Auf dem Weg nach Leipzig musste ich die Anreise soeben abbrechen. Meine Schwiegermutter ist im Krankenhaus und liegt im Sterben.
Schöne Grüsse und habt einen schönen Event.
Den heutigen Aufenthalt kann ich leider nicht mehr stornieren. Von HC habe ich tel. niemand erreicht.