• Kessi61
    Dabei seit: 1154822400000
    Beiträge: 16
    geschrieben 1292245152000

    Hallo, ich brauche nochmal Eure Hilfe. Wir planen eine Schottland-Rundreise im Juni 2011. Da wir gehört haben, dass ein Besuch der Highland Games empfehlenswert sei, habe ich mal die Termine für unsere Reisezeit "gegoogelt" und drei gefunden: Oldmeldrum Sports & Highland Games, Newburgh Coble Boat Race & Highland Games und City of Aberdeen Highland Games.

     

    Welche von den dreien lohnt sich eher? War irgendjemand schon mal dort?

     

    Vielen Dank,

     

    Ingrid.

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1292249341000

    Ich war heuer bei den 67th Aberlour Strathspey Highland Games. :D

     

    Die von Dir genannten kenne ich nicht, gefühlsmäßig sind die Games in Aberdeen vom Programm her am interessantesten. Die anderen beiden scheinen eher Veranstaltungen von lokaler Größe zu sein, also so wie eine Kirmes in einem kleinen Ort in unseren Breiten.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tinstel
    Dabei seit: 1254528000000
    Beiträge: 19
    geschrieben 1297194939000

    habe eine zeit in aberdeen gelebt, war aber nicht bei den highland games. die besichtigung der stadt ist aber auch an sich empfehlenswert ;)

  • Angrid
    Dabei seit: 1163462400000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1297867964000

    Ich denke mal, dass die Highlandgames in den einzelnen Orten relativ gleich sind. Es macht überall Spaß die durchtrainierten Schotten in ihren tollen Outfits zu sehen, das drumherum zu genießen und abends eine Pub-Runde einzuplanen.

     

    :D  

    Es ist nicht schwierig Frauen zu verstehen - es ist unmöglich *lach*
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1297868381000

    Wenn's DIR nur darum geht, ein paar stämmige Männerwaden in Röcken zu sehen, dann geb ich Dir Recht. 

     

    Sonst ist das natürlich Unsinn, Oktoberfest und Kirmes in einer 300-Seelen-Gemeinde sind schließlich auch nicht "gleich". 

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • A&J
    Dabei seit: 1251763200000
    Beiträge: 234
    geschrieben 1297942189000

    Hallo Kessi,

     

    auch wir Planen eine Rundreise im Juni 2011. Hab auch nach Highland Games gesucht, aber einige Termine mehr gefunden:

     

    4.Juni

    Highland Games

    Cornhill Playing Field, Cornhill

     

    4.Juni

    Helensburgh&Lomond Highland Games

    Helensburgh Rugby Club, Helensburgh

     

    4.Juni

    Shotts Highland Games

    Hannah Park, Shotts

     

    5.Juni

    Markinch Highland Games

    John Dixon Park, Markinch

     

    11. Juni

    Bearsden & Milngavie Highland Games

    West of Scotland Football Club, Bearsden&Milngavie

     

    12.Juni

    Strathmore Highland Games

    Strathmore

     

    Es gibt auch noch spätere Termine. Aber die haben mich nicht mehr interessiert, da ich in der ersten Junihälfte da bin.

     

    Aber bei "visitscotland" gibt's noch einige Infos.

     

    LG

     

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1297944910000

    Auf dieser Seite gibt's ALLE Highland-Games, wahlweise chronologisch oder alphabetisch geordnet. Leider im Moment nur für 2010, einfach im Frühjahr nochmal schauen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!