Highland Games
-
Hallo, ich brauche nochmal Eure Hilfe. Wir planen eine Schottland-Rundreise im Juni 2011. Da wir gehört haben, dass ein Besuch der Highland Games empfehlenswert sei, habe ich mal die Termine für unsere Reisezeit "gegoogelt" und drei gefunden: Oldmeldrum Sports & Highland Games, Newburgh Coble Boat Race & Highland Games und City of Aberdeen Highland Games.
Welche von den dreien lohnt sich eher? War irgendjemand schon mal dort?
Vielen Dank,
Ingrid. -
Ich war heuer bei den 67th Aberlour Strathspey Highland Games.

Die von Dir genannten kenne ich nicht, gefühlsmäßig sind die Games in Aberdeen vom Programm her am interessantesten. Die anderen beiden scheinen eher Veranstaltungen von lokaler Größe zu sein, also so wie eine Kirmes in einem kleinen Ort in unseren Breiten. -
Hallo Kessi,
auch wir Planen eine Rundreise im Juni 2011. Hab auch nach Highland Games gesucht, aber einige Termine mehr gefunden:
4.Juni
Highland Games
Cornhill Playing Field, Cornhill
4.Juni
Helensburgh&Lomond Highland Games
Helensburgh Rugby Club, Helensburgh
4.Juni
Shotts Highland Games
Hannah Park, Shotts
5.Juni
Markinch Highland Games
John Dixon Park, Markinch
11. Juni
Bearsden & Milngavie Highland Games
West of Scotland Football Club, Bearsden&Milngavie
12.Juni
Strathmore Highland Games
Strathmore
Es gibt auch noch spätere Termine. Aber die haben mich nicht mehr interessiert, da ich in der ersten Junihälfte da bin.
Aber bei "visitscotland" gibt's noch einige Infos.
LG -
Auf dieser Seite gibt's ALLE Highland-Games, wahlweise chronologisch oder alphabetisch geordnet. Leider im Moment nur für 2010, einfach im Frühjahr nochmal schauen.