• SandraJürgenJonah
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1238280161000

    Suche i.A. ein schön gelegenes Landgut / Finca o.ä. in der Toskana für die Flitterwochen im Juni. Es sollte nach Möglichkeit incl. Frühstück sein. Geschmackvolle Ausstattung + Pool sollte es auch haben. Ort ist erstmal egal, muss nicht am Meer sein. Hier bei hc gibt es noch so wenige Bewertungen für die gewünschten Häuser..

    Vielen Dank!

    Sandra
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1238510957000

    Schaut Euch doch mal das Castellare die Tonda an, dort haben wir 2007 zwei Wochen Urlaub gemacht. Das Areal ist riesengroß und umfasst insgesamt 12 toskanische Bauernhöfe, die jeweils mehrere Ferienwohnungen beherbergen.

    Aber da die Höfe jeweils ein paar Kilometer auseinanderliegen kommt man sich nicht so vor, als ob man in einem Resort Urlaub macht. Alles ist original toskanisch.

    Fast kein Autoverkehr auf dem gesamten Gelände, jeder Hof mit Pool und Spielplatz, Fahrradwege, Reitwege, ein Bade- und Angelsee, Pferde, Tennisplätze. Im Restaurant kann man sehr gut Frühstücken und Abendessen, einmal die Woche ist Buffett-Abend (**lecker**), der Hof hat seinen eigenen Wein und ein sehr leckeres Olivenöl.

    Achja, von der Lage her traumhfaft, in der schönsten Gegend, zwischen Sienna, Florenz und Pisa.

  • fraenni
    Dabei seit: 1192924800000
    Beiträge: 7603
    geschrieben 1238511539000

    @SandraJürgenJonah sagte:

    Hier bei hc gibt es noch so wenige Bewertungen für die gewünschten Häuser..

    Dann schau Dir mal die Hotelbewertungen vom "Molino di Foci" in San Gimignano an.

    (100 % Weiterempfehlung :D ).

    klick hier

    lg

    fraenni

    "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • SandraJürgenJonah
    Dabei seit: 1194134400000
    Beiträge: 188
    geschrieben 1238538607000

    Vielen Dank für Eure Tipps. Das Molino di Foci hatte ich meiner Schwester auch schon gezeigt. Das Castellare di Tonda werde ich ihr auch mal nennen - allerdings sind hier die Bewertungen bei hc ja nicht so toll... Es sollte für die Flitterwochen schon etwas besonderes sein. Man heiratet ja (i.d.R.) nur einmal! :laughing:

    LG Sandra

    Sandra
  • ivy1974
    Dabei seit: 1151971200000
    Beiträge: 652
    geschrieben 1239221367000

    @SandraJürgenJonah sagte:

    Das Castellare di Tonda werde ich ihr auch mal nennen - allerdings sind hier die Bewertungen bei hc ja nicht so toll... Es sollte für die Flitterwochen schon etwas besonderes sein. Man heiratet ja (i.d.R.) nur einmal! :laughing:

    LG Sandra

    Wenn Deine Schwester nach einem Landgut sucht, dann wird so ein kleines Hotel vielleicht nicht das richtige sein. Es scheint ein sehr kleines Haus zu sein, mit kleinen Zimmer, einem sehr kleinen Frühstücksraum, keinen weiteren Angeboten - also eher für Tage, nicht für 2 Wochen oder so geeignet.

    Außerdem ist es ein 3 Sterne Haus - und das für die Flitterwochen.

    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Castellare die Tonda was besonderes ist !

    Lese Dir mal die Bewertungen durch und schaue Dir die Homepage an, dann wirst Du es sehen.

    Man muss sich nicht gleich durch rote Smileys zurückgeschreckt fühlen und erst recht nicht wenn das Haus so vielfältig ist. Unterschiede gibts bei den Kategorien und Höfen, dass stimmt, aber wenn man dort den richtigen Hof für sich gefunden hat, dann kann man dort einen wundervollen Toskana-Urlaub verbringen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!