Weiter zum Inhalt

Fuerteventura

Reiseforum für Fuerteventura
2.2k Themen 20.6k Beiträge
  • Ebbe und Flut - Fuerteventura

7 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Maja33
    7 Beiträge
    18k Aufrufe
    Maja33M
    @Melanie: ich fahre im april in h10 playa esmeralda (abseits costa calma). zwar leider nur für eine woche, aber ich hoffe wir können uns dort gut erholen... kennt das hotel jemand??? in den bewertungen sind zwar viele positive aber leider auch mehrere negative meinungen - das beunruhigt mich ein wenig! mietwagen ist nicht geplant, aber 1 oder 2 ausflüge auf jeden fall. was könnt ihr denn empfehlen? @Maja: ja, Maja ist mein richtiger name! Ich probier aber garnicht erst, mich nur mit Maja anzumelden- ist fast immer schon belegt. deshalb schon seit geraumer zeit eine ziffer dahinter... und ich komme aus deutschland/thüringen.
  • Fuerteventura

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bigbb
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    bigbbB
    Hallo Ronny, also da kann etwas nicht stimmen. Vom Rubicon Palace (vorbei am Natura Palace und Timanfaya Palace) zur Playa de Flamingo sind es höchstens 800 m. Und genau da, an der Promenade, gibt es Einkaufsmöglichkkeiten, Restaurants ! Ein Supermarkt direkt von der Promenade zu begehen, der andere durch eine Seitenstraße. Und wenn man dann noch weitergeht, gibt´s jede Menge Geschäfte (nach dem Hafen). Aber das sind auf keinen Fall 4 km, vielleicht bis fast zum Ende ? Laß Dich nicht verunsichern, Playa Blanca ist auf jeden Fall o.K. Obwohl ich der Meinung bin - nach wie vor - daß Puerto del Carmen / Playa de los Pocillos der weitaus belebtere Ort mit viel mehr Möglichkeiten ist. Supermärkte, Shops, Restaurants, Discos, Pubs, ohne Ende, und alles in greifbarer Nähe. Und die Strände hier sind auch viel besser als in Playa Blanca. (Ausgenommen natürlich die Papagayo-Strände, aber die liegen sowieso weit außerhalb)
  • Riu Olivia Beach - Wer kennt das?

7 Beiträge 2k Aufrufe
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    bigbbB
    Bezüglich der Hotels schaut mal nach bei www.isla-fuerteventura.de
  • oasis tamarindo

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SarahC_K_one
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    SarahC_K_oneS
    Hallo Barbara! Hast Du bereits gebucht...? Ich war bisher zweimal im Schwestern-Hotel Oasis Village. Ich denke mal, dass sich die Häuser vom Service her nicht unterscheiden werden. Der Service im OV war super : ) Ich würde Dir gerne mal eine E-Mail schreiben...aber leider ist Deine E-Mail-Adresse nicht angegeben : ( Die Beschreibung des Weges zum Strand (ca. 2 Kilometer) stimmt vermutlich nicht. Die Dünenstrände sind bestimmt doppelt soweit weg, aber einfach mit dem Linienbus zu erreichen. Auch wenn es etwas umständlicher ist und der Strand nicht vor der Tür liegt, ist der Ort Corralejo eine gute Wahl. Abends kann man schön bummeln gehen und tagsüber am Dünenstrand entspannen. Liebe Grüße, Sarah   ich hab`s bei alltours gefunden, aber nur dort, deshalb meine Frage. wir waren noch nie auf Fuerteventura und hoffen, dass wir mit der entscheidung nicht allzu falsch liegen. lg barbara
  • Das erste mal Fuerteventura-Hotel Barcelo Jandia????

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo, also ich kann Andrea nur zustimmen: Fuerteventura ist eine traumhafte Insel! könnt gleich wieder los! (träum) Wir hatten einen wunderschönen Urlaub in Jandia (September 2004) und waren im Palm Garden untergebracht. Du solltest Dir auf jeden Fall die Hotelbewertungen für Dein ausgewähltes Hotel ansehen. Aber abgesehen davon (ich weis ja nicht, ob das bei Dir schon 100% fest steht) kann ich nur eine Unterkunft ohne Verpflegung empfehlen - man kann überall super günstig Fisch & Garnelen essen gehn! Jandia ist für einen Strandurlaub bestens geeignet! Und abends kann man wirklich eine Menge unternehmen, es gibt zahlreiche Restaurants, Cocktailbars, Geschäfte usw. - wirklich toll zum bummeln! Man kann auch mit dem Bus  rüber in den Nachbarort Costa Calma fahren. Auch ich empfehle wärmstens Morro Jable - wunderschön! Ein gemütlicher Spaziergang am Abend, am Meer entlang... Man kann auch super Ausflüge machen, entweder mit dem Reisebuss, oder mit dem Mietwagen. Ich empfehle Euch einen Jeep oder aber zumindest einen Mietwagen für 3-4 Tage! Aber es kommt immer darauf an - was möchtest Du denn tagsüber gerne machen? Wenn Du keine Infos über Fuerte gefunden hast, würde ich einfach mal in einer Suchmaschine "Fuerteventura" eingeben, dann bekommst Du sicherlich jede Menge Seiten angezeigt! Du kannst Dich aber auch auf meiner Homepage mal etwas umsehen, ich habe nämlich dort einen sehr hilfreichen Bericht über Fuerte - mit zahlreichen Fotos. Falls ich Dir noch irgendwie helfen kann, melde Dich ruhig bei mir - ich helfe gerne weiter! (@Admin: Ich hoffe das war jetzt keine Eigenwerbung - lediglich eine Hilfestellung) Viele Grüße, Melanie
  • H10 Tindaya

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thilo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    ThiloT
    das hotel hat erst seit einem monat auf und ist noch nciht fertiggestellt deswegen findest du keine kritiken
  • Suche Infos zum Magic Life Trendorado, Fuerteventura

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bianca23
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Bianca23B
    Im Sommer waren fast ausschliesslich Familien mit Kindern dort. Leider kann ich nicht sagen, ob das im Winter, bzw. in der Nebensaison anders aussieht. Aber die 15 min. vom Bus zum Strand sind nicht schlimm zu laufen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass man mit kleinen Kindern etwas länger braucht.
  • Fuerteventura-Costa Calma Beach Resort?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von hip
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    hipH
    Hi, vielleicht hast du Glück und es scheint die Sonne. Das Wasser ist sehr kalt, aber die Hartgesotteten (vor einigen Jahren ich auch - jetzt möchte ich es lieber wärmer) schwimmen trotzdem. Auch der kalte Wind nervt. Wenn man windgeschützt liegt und die Sonne scheint, ist es angenehm warm. Ich persönlich mag die Insel sehr - zu jeder Jahreszeit! Wer jedoch superschönes, warm-heißes Sommer- und Badewetter erwartet, wird mit größter Wahrscheinlichkeit enttäuscht werden. Gruß hip
  • Fuerteventura Jandia Princess

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von thias160281
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    thias160281T
    war selbst noch nicht in der anlage, kann sie aber mit ruhigem gewissen weiterempfehlen. einziges manko ist wohl die lage. wer aber eh überwiegend in der anlage ist kümmert sich darum wenig.
  • Heuschreckenplage Fuerteventura und Lanzarote

14 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja195
    14 Beiträge
    10k Aufrufe
    Tanja195T
    Hallo!! Wir waren vom 27.11.-4.12 auf Fuerteventura im Süden Jandia -Esqunizo.Heuschreckenschwärme waren hier nicht zu sehen ,es wurden lediglich nur welche am Strand angespült.Diese waren aber kein hindernis am Strand zu laufen. Nick schrieb: Ist evtl. jemand am wochenende oder gestern zurückgekommen und kann mir genauere Infos geben. LT. TUI sind die meisten Heuschrecken bereits aus klimatischen Gründen verendet und in den Touristischen Gebieten soll auch kaum Gift versprüht worden sein. Bitte um schnelle Antwort da meine Eltern am Donnerstag bereits fliegen wollen. Nick schrieb: Ist evtl. jemand am wochenende oder gestern zurückgekommen und kann mir genauere Infos geben. LT. TUI sind die meisten Heuschrecken bereits aus klimatischen Gründen verendet und in den Touristischen Gebieten soll auch kaum Gift versprüht worden sein. Bitte um schnelle Antwort da meine Eltern am Donnerstag bereits fliegen wollen. Mfg Tanja
  • Fuerteventura Costa Calma gebucht!

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Joe.L
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    Joe.LJ
    Jo, danke Bernd, diesen Urlaub werden wir geniessen und die Ausflüge sind schon geplant (wir waren schon 2 mal auf der Insel). Wird sicherlich besser als unser Interflug Urlaub ...
  • Hotel Aloe in Corralejo, Fuerteventura

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von conny2
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    conny2C
    Hallo Melanie, bist du jetzt die gleiche Melanie wie in der Antwort zuvor? Wenn ja, verstehe ich deinen Brief nicht so ganz. Ich bin doch schon mehrmals auf Fuerte gewesen und wenn ich nicht begeistert von der Insel wäre, würde ich bestimmt nicht schon wieder hinfliegen. Das man gut Essen gehen kann habe ich doch auch aufgeführt. Trotzdem vielen Dank und Tschüss conny2
  • Costa Calma

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisefreak
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reisefreakR
    Hallo Alexandra, ich war im letzten Jahr für 3 Wochen in Fuerte, an der Costa Calma, jedoch nicht in dem genannten Hotel. Ich kenne es nur vom Sehen, liegt direkt am schönen langen Sandstrand. Näheres kann ich Dir leider nicht dazu sagen. Nur über die Costa Calma allgemein: Einkaufsmöglichkeiten gibt es nicht sehr viele, ein kleines Einkaufszentrum mit Geschäften ist vorhanden, einige Restaurants (auch mit abendlicher Livemusik ), dann eine Apotheke, Ärztzentrum, vorallem viele Hotels. Wir sind meistens mit dem Bus (preiswert) nach Jandia/Morro Jable gefahren, ca. 25 km, dort hast Du viel mehr Einkaufsmöglichkeiten, Geschäfte, Kneipen, Restaurants, Cafes, eine schöne Uferpromenade usw. Ich würde Dir eher raten, in Jandia ein Hotel oder Appartment zu buchen als an der Costa Calma, da gibt es einfach viele mehr Abwechslung, auch für Kinder. Gruß
  • Rio Calma

3 Beiträge 4k Aufrufe
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    bigbbB
    Normalerweise bedeutet Vollpension: Frühstücks-, Mittags- und Abendbuffet. Man muß genau die Beschreibung des Veranstalters lesen. Beim Rio Calma steht bei "Verpflegung" nichts von Getränken. (TUI-Katalog) Könnte aber sein, daß es trotzdem "AI-Verpflegung" ist. Wir hatten letzten Herbst das Occidental Grand Fuerteventura über TUI gebucht - als Angebot -da stand auch nur Vollpension auf dem Voucher, war aber AI. Würde eine Mail zu TUI schicken und nachfragen. Es grüßt Brigitte
  • hotel buganvilla fuerte

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    HolginhoH
    Hallo Angelika! Schade, das ihr offensichtlich keinen so tollen Urlaub hattet. Vielleicht hast Du ja Glück und es meldet sich hier noch jemand, der zeitgleich dort war und es auch auf dem Reklamationsweg versucht hat. Was waren denn Deine genauen Reklamationspunkte und auf welche hat (ggfs.) der Veranstalter reagiert? - Dann können wir hier evtl. auch die, Deiner Ansicht nach zu geringe, Entschädigungssumme "bewerten". Das Problem dabei ist, das subjektiv empfundene Mängel nicht zwangsläufig auch rechtlich allgemein anerkannte, "entschädigungswürdige" Mängel sind - und eine Entschädigung auf Basis der Kulanz fällt i.d.R. wirklich nicht sehr "üppig" aus. Viele Grüße, Holger
  • Sunrise Sparreise Fuerteventura

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mariechen12
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Mariechen12M
    Ich habe im Januar 04 eine Sunrise-Sparreise nach Fuerte (Playa de Esquinzo) gemacht. Ist der beste Weg zu sparen und hab ich in letzter Minute am Flughafen ergattert. Hätte ich das Hotel über den katalog gebucht hätte es mich das doppelte gekostet. Ist nicht schlecht. Also schönen Urlaub
  • Fuerteventura/ los lobos

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von saphir0206
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    saphir0206S
    Hallo kristina, hoffe du bist immernoch dort und kannst vom Hotel diese mail abrufen. los lobos ist sehr schön allein die Muschelbucht ist super. man kann von dort die Rui Hotel´s in den Dünen von El jable sehen. Foto hätte ich davon. Wir, meine Fam. waren im Juli dort. hatten über die Reiseleitung eine Schatzsuche dorthin gebucht. war spitzenmäßig. Für Kinden und erw. war sehr gut gesorgt.
  • HILFE!! Htl. AMBAR BEACH/Fuerteventura Pl.- Fuerteventura

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    bigbbB
    Hallo, per Fax kann man doch auch viel erreichen: Ambar Beach:  0034-928544035 Fuerteventura Playa: 0034-928547097 Die e-mail-Anschriften habe ich auch leider nicht ! LG Brigitte
  • Zurück aus Fuerte - Kurzbericht

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Hallo Melanie, zunächst dankeschön für Deinen Bericht: Das Palm Garden ist  übrigens kein 3 Sterne Hotel, sondern eine 3 Schlüssel (spanische Kategorie)Studio- und Appartementanlage.Die Kriterien sind da anders. Von einem Sperrgebiet Richtung Villa Winter habe ich noch nie etwas gelesen/gehört, aber es gibt eines,wenn man die erste der dreimöglichen Abfahrten  zum Wrack der **American Star(**Richtung Ajuy gesehen nimmt und die Schilder nicht beachtet- da bin ich selbst mal mittendrin gewesen -Anfänger...- und ruckzuck umgekehrt .Im Ernst, hier muss man gewaltig aufpassen, es finden des öfteren Übungen statt.Das Sperrgebiet ist aber auch auf Karten eingezeichnet. Für diejenigen, die die Bucht auf Kartenmaterial suchen: auf den meisten Karten lautet die Bezeichnung Playa de Garcey Der Ortsname lautet übrigens Pàjara. Abfahrtchancen 2 und 3 kommen dann vor Ajuy, es gibt aber keine direkten Hinweisschilder. Nebenbei: auch Ajuy ist mal einen Abstecher wert, sehr verträumtes kleines Nest, wenn nicht gerade ein Reisebus einfährt... Übrigens, was die Preise für Liegen anbelangt, da ist man auf Fuerte preislich immer noch im unteren Mittelfeld angesiedelt.Und Strandreinigung, Rettungsschwimmer, etc. werden auch aus diesem Topf bezahlt. Schade, dass es Dir nicht so gefallen hat, aber über Fuerte sagt man, dass es nur 2 Sorten von Besuchern gibt: die eine Sorte kommt nie mehr, wie vermutlich Du, die andere Sorte kommt immer wieder! Die Insel hat Monat für Monat, über das ganze Jahr um die 100 000 Besucher. Viele Grüße
  • okay...ich probiere es noch mal anders! Fuerte-Tips gesucht!

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich hoffe die AW erreicht Dich noch vor Urlaubsantritt. Komme grade aus Fuerte zurück. Mietwagen max. für 2 Tage nehmen, oder am besten gleich einen Jeep. Wir haben eine Tour ins Hochland gemacht (Antigua, Betancuria, Pijara, Ajuy), war sehr toll! Super Serpentinen, tolle Aussicht, ganz tolle Landschaft, schöne Dörfchen. Ist eine Tagestour. Eine zweite Tour kann ich in den Norden empfehlen, die  Dünen von Coralleijo sind toll, hier  gibt es  auch massig Geschäfte udn gute  Restaurants. Von dort aus kann man auch nach Lanzarote starten,  sehr zu empfehlen für einen Tagesausflug. Eine Jeeptour ist der Hit, wir fuhren erst nach Cotillo und haben uns die Villa Winter  angesehen, dann fuhren wir von La Pared die Straße rauf nach Pijara, dort geht kurz vor Pijara eine Schooterpiste zum Playa de Garcia ab, dort liegt das Wrack der Amwrican Star, das war der absolute Höhepunkt! Wirklich sehr empfehlenswert! Der schönste Strand ist in Jandia, schön breit und herrlich lang, auch bei Flut noch begehbar. Hier kann man einen schönen Sonneruntergang sehen, wenn m,an Glück hat sogar ohne Wolken. In Morro Jable kann man gut essen gehen, den Ort kann man von Jandia nach 1 km Fußweg  erreichen, einfach entalng der Strandpromenade. Massi Geschäfte und Cocktailbars findest Du in Jandia. Viel Spaß´! Melanie