Weiter zum Inhalt

Gran Canaria

Reiseforum für Gran Canaria
2.4k Themen 26.4k Beiträge
  • Welche der Kanarischen Inseln im Januar?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stephgurl1986
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    stephgurl1986S
    also wir waren bis jetzt drei Mal im Jan/Feb. auf Teneriffa und es waren immer 25C und Sonne! Auf Fuerte und Lanzarote war es selbst im April noch kalt!
  • Riu Don Miguel, für junge Leute?

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Frankenstephan
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Ich würde euch das RIU Waikiki empfehlen. Ist All Inclusive, liegt näher an den Partymeilen Kasbah und CC Maspalomas als das Miguel. Wenn ihr nicht weggehen wollt ists ja auch kein Problem. Ich denke nach deiner Beschreibung ist das Hotel für euch besser geeignet. Gruß Stephan
  • riu parque cristobal, gran canaria

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sina1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sina1S
    Nachtrag: Die Sucherei über Google hätte ich mir auch sparen können (wo ist denn hier der Smiliey, der mit dem Kopf gegen die Wand rennt????) Guckst Du hier: http://www.holidaycheck.de/hotel-Angebote_Hotel%2BRIU%2BParque%2BCristobal-hid_13610-ch_ra-agent_hc.hs.hb.bb.html#top Neueröffnung nach Renovierung 2005/2006 voraussichtlich 01.05.06...
  • Appartment/Bungalow-Anlage Teneriffa oder GC

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sol_79
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sol_79S
    HILFE! Suche auf Teneriffa eine Appartmentanlage- kein hohes Hotel, sondern eben Bungalow oder App. mit eigener Terrasse, nicht in Playa de las Americas, aber sonst egal. Wichtig ist, dass es zumindest Frühstück gibt, HP wäre schön. Sollte auch nicht mehr als gute 400 Euro kosten bei Frühstück und knappe 500 bei HP, Abreise Ende Januar. Kann leider überhaupt nix finden! Das gleiche für GC; da bitte nicht in Playa de Ingles, aber die Appartmentanlagen, die ich bis jetzt gefunden habe, kosten alle viel mehr. Da müßte doch was zu machen sein, oder? Danke, Sol
  • Welches Hotel ist preislich am günstigsten???

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    TangomausT
    Hallo! Am günstigsten dürfte wahrscheinlich das "Santa Monica" sein, allerdings sollen die Zimmer schon etwas abgewohnt sein. Dieses Hotel kann man auch nur mit Übernachtung buchen. Die Lage ist aber sicherlich einzigartig auf GC - direkt an den Dünen - ohne eíne Straße dazwischen. Das Teuererste ist sicherlich das IFA Dunamar, wird auch eher von den etwas älteren Urlaubern bevorzugt. Liegt auch sicher daran, daß es als etwas steif gilt. Wir sind aber am Abend des öfteren dort in der Atlantic - Bar- dort gibt es meistens gute Tanzmusik. Auch das Dunamar liegt günstig zum Strand. Das lebhafteste Hotel ist wahrscheinlich das Catarina, liegt direkt an einer der Hauptstraßen. Nähere Angaben hierzu kann ich leider nicht machen, da ich noch nie in diesem Hause zu GAst war. Allerdings kenne ich das Schwesterhotel "Buenaventura". Es kommt darauf an, was Ihr selbst von dem Hotel erwartet. Ich hoffe, daß ich ein bißchen helfen konnte. Wir sind leider erst wieder im März für zwei Wochen auf meine Lieblingsinsel. Ein schönes Weihnachtsfest aus dem verschneiten Österreich.
  • Suche schönes Hotel für junge Mädls!!!

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Wie wäre es mit dem RIU Waikiki in Playa del Ingles/Gran Canaria. Zu Fuß 5 Minuten entfernt findet ihr die Kasbah und das Plaza Maspalomas. Einkaufsmöglichkeiten aller Art, Kneipen, Pubs, Discos usw. alles zahlreichst vorhanden. Gruß Stephan
  • Kanaren für 3 Wochen! Aber wohin ?

9 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von melbelle
    9 Beiträge
    10k Aufrufe
    melbelleM
    "Michaela Strompen" wrote: Hallo Sofia_C Den "Tipp" mit Playa de Las Americas bitte sofort und ganz schnell abhaken. Es ist der schlechteste Tipp, den man Dir geben konnte. Im Süden Teneriffas gibt nur Beto, Beton und nochmals Beton. Melbelle: Du solltest lesen, dann schreiben: Sofia_C schrib von verträumten Buchten und Bergen...! Informiere Dich über La Palma und Lanzarote. Alternativ über den Norden Teneriffas (hat aber keine schönen Strände) ...ist landschaftlich wunderschön Gruß Michela dasselbe gilt auch für Dich (lesen und dann erst schreiben), denn ich habe von Inselhopping gesprochen und dann kann man sicher auch mal eine etwas geselligere Woche einlegen bzw. nur Teneriffa als Ausgangspunkt, nicht um den ganzen Tag dort zu verbringen!! Ich kenne genug Leute, denen es dort unten gefallen hat und die trotzdem nicht wenig von der Insel dort erlebt haben! Und wenn doch nicht Trubel, habe ich die Costa Adeje als Alternative genannt....naja....im Norden muss es doch nicht unbedingt sein. Den Teide kriegt man auch so gesehen!!! so long
  • Mietwagen Gran Canaria

10 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von anita
    10 Beiträge
    5k Aufrufe
    anitaA
    Hai Leonardo, wir haben auf den Kanaren schon öfter einen Mietwagen gehabt, und zwar entweder von Deutschland aus bei Car-hire-spain oder spain-car-rentals gebucht. Die sind reine Vermittler und kaufen große Kontongente bei lokalen Vermietern ein, so dass man manchen Euro spart. Die Autos waren immer top und mindestens 1 Typklasse besser als bezahlt, im Gegensatz zu den über einen deutschen Vermittler gebuchten. Gruß A.
  • WETTER im Jänner auf Gran Canaria

5 Beiträge 3k Aufrufe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    melbelleM
    "Lonni" wrote: @melbelle Also sollte man zumindest im Winter den Süden der Insel vorziehen. :? bei Gran Canaria auf jeden Fall, da sich das Wetter auf dem Weg vom Flughafen bis zu Maspalomas / Playa del Ingles schlagartig geändert hat (liegt an den Passaten die unten wehen und gutes Wetter bringen, erklärte uns die Reiseleitung)
  • Wo die meisten Sonnenstunden?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von salvamor41
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    salvamor41S
    @ Lonni Auf der Seite von "wetteronline" kannst Du dich jeweils bis zu den Rubriken "Vorhersagen", "Aktuelles Wetter", "Rückblick" etc. durchklicken. Wenn Du die Rückblick-Daten der einzelnen Inseln miteinander vergleichst, bekommst Du gute Anhaltspunkte, wie es in der Vergangenheit war. Wie es de facto in der Zukunft sein wird, weiß nur der liebe Gott!
  • Essen in Maspalomas

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von P0232
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    P0232P
    Hallo Mariola, Restaurants gibt es in Maspalomas wirklich wie Sand am Meer. Für Snacks bzw. Frühstück kann ich dir das Cafe de Paris neben dem Leuchtturm empfehlen. Dort gibt es nicht nur was auf der Karte steht, sondern auch alle Sandwiches, Kuchen usw. aus der Ausstellungsvitrine. Schmeckte alles superlecker und war auch nicht teuer. Wir wurden meist von einer Deutschen bedient, aber auch die anderen Angestellten sprachen gut Deutsch. In den Supermärkten kannst du dich auch gut mit Frühstücksutensilien eindecken. Schöne Grüße Verena
  • Gran Canaria - Sonora Golf in Maspalomas

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von peppmaus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    peppmausP
    Kommt drauf an wie "pingelig" ihr seid. Habe die Anlage vor 3 Jahren mir mal angesehen, sind eben typische spanische 3 Sterne und das Mobiliar hat schon bessere Zeiten gesehen, was aber nicht heißt, dass man keine schöne Zeit dort haben kann.
  • Lopesan Costa Meleoneras

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tina276
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Tina276T
    Hallo, also wir waren im Oktober schon das 4. Mal im Costa Meloneras. Die letzten 3 Jahre (wir waren immer 1 mal im Jahr dort) waren total super, aber dieses Jahr war alles viel schlechter. Die Anlage vom Garten her und vom Pool ist ein einziger Traum. Nur der Service und das Essen haben so stark nachgelassen, dass wir nicht mehr hingehen werden! Wir waren fast jeden Tag in einem Lokal außerhalb des Hotels beim Essen, weil wir nichts gefunden haben. Das Buffet ist zwar sehr groß und schaut gut aus, aber wenn ich das Fleisch anschneide und es ist total blutrot und überhaupt nicht gwürzt, da vergeht einem schon mal der Apettit. Wir haben keine großen Ansprüche aber für 4 Sterne und für diesen Preis muss das Essen schon genießbar sein. Der Service hat sich auch stark verschlechtert, die Kellner im Restaurant Alameda gehen zum Lachen warscheinlich in den Keller und sind total überfordert mit der großen Menschenmenge. Schade eigentlich, denn wir haben dort immer sehr gerne Urlaub gemacht und sind auch ganz traurig abgereist, weil wir nicht mehr wiederkommen werden. Gruß Tina
  • homepage Santa Monica

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von angste
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    angsteA
    Danke, probier ich es mal so.
  • Unwetter auf den Kanaren - Info von einem Residenten

8 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lela
    8 Beiträge
    19k Aufrufe
    LelaL
    Hallo Siegfried, weiter vorne im Forum sucht eine Stephgurl1986 jmd., der weiss, ob beim Barlovento am Strand viele Steine liegen! Vielleicht kannst du dich dort mal melden! Lela
  • Gran Canaria. Tagesaus-FLUG

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coral741
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    coral741C
    Hallo, waren vor etwa 4 Wochen auf GC. Die Gambia-Reise gabs an jeder Ecke. An El Ayuun kann ich mich nicht erinnern. Das soll jedoch nicht ausschließen, daß es nicht irgendwo angeboten wird, ist mir jedoch nicht aufgefallen. Den Gambia-Trip selbst haben wir nicht mitgemacht. Soll aber nach Aussagen von Miturlaubern sehr stressig sein. Gruß coral741
  • Noch nie auf den Kanaren gewesen! Wer hilft?

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ohhhlaf
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    OhhhlafO
    Vielen Dank für die ersten Tipps! Kann wirklich alle Infos gebrauchen, die ich bekommen kann. Zu Fragen: Das Hotel sollte schon am Strand sein und AI haben und die Reisezeit ist Ende Aug / Anfang Sep. Bitte weiterschreiben, ich schaue mir jetzt gleich die ersten Hoteltipps von euch an. Gruß, Olaf
  • Kanaren / Party- und Badeurlaub

11 Beiträge 10k Aufrufe
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    melbelleM
    vor allem 3 x hintereinander.....
  • Duna Flor Grand Kanaria!!Wirklich so schlimm?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kurtilinchen
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    kurtilinchenK
    Hallo, und Danke für die Antworten, mein Bruder war im Sommer 04 im Duna Flor und meinte wenn man nicht den Ober Luxus sucht, ist das Hotel okay. Wir sind nicht anspruchsvoll und machen immer das Beste draus. Waren Ostern 05 in der Dom Rep, die Hotelkritiken waren ähnlich schlecht, wir wollten schon umbuchen und sind dann wirklich angenehm überrascht gewesen wie gut es war (für uns jedenfalls). Uns stört halt wenig, sowie einige schreiben, alles hellhörig, TV nur gegen Gebühr, Liegen alt, Speisesaal ohne Klimaanlage usw, daß sind Dinge die uns nicht stören und wenigstens einige Berichte waren ja ganz gut. Ist eh schon zu spät, haben bereits für Ostern 06 gebucht!!!!! Wird schon werden...... hoffentlich
  • Carnevalumzug PdI 2006?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankenstephanF
    Schau oder frage mal in diesem Forum nach, dort wird dir bestimmt geholfen. xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx gelöscht, die werben auch nicht für uns... Gruß Admin Gruß Stephan