Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• dkiter
    geschrieben 1198059503000

@FTrue14 sagte:

@dkiter....na super Bericht! :( Für mich und auch für viele ist es eher zweitrangig ob die weiße Socken anhaben oder net <g>!

Erzähle lieber mehr über die Ports,nicht ein Wort dazu:(. Auch sonst hast Du über das Schiff usw eigentlich nichts geschrieben.

Schade,

VLG

Frank

Sorry, das dies für Dich nicht interessant war, manch anderer konnte sich darüber aber doch auch amüsieren wie ich lesen konnte. Falls Du aber meinen Eintrag bis zum Schluß gelesen und nicht bei den Socken zum nächsten Eintrag weitergeblättert hättest, wäre Dir sicher aufgefallen, daß ich eine Bewertung schreiben wollte und nur noch nicht dazu kam. Ich wußte gar nicht, daß man sich im Forum nur über Ports und das Schiff äußern darf. :shock1:

• jingle
    geschrieben 1198059873000

Ich finde den Bericht von Dkiter gerade so gelungen, weil er nichts über das Schiff und die Häfen berichtet hat.

Fakten über das Schiff und die Häfen kann man sich zu genüge im Netz bzw. in den Bewertungen durchlesen.

Ich finde gerade die Berichte über die Passagiere und das allgemeine Leben an Bord sehr interessant.

Was nutzt mir das tollste Schiff und die schönste Route, wenn ich mit den Leuten auf dem Schiff nichts anfangen kann.

LG Jingle

• dkiter
    geschrieben 1198059940000

@jingle sagte:

@ dkiter

Allerdings haben "unsere" Ami's nie Schlappen getragen, sondern immer weiße Tennissocken in schneeweißen New Balance Turnschuhen. Und die waren auch immer mit Schnürsenkeln :laughing: :rofl: :rofl:

LG Jingle

:rofl: Stimmt, ab Tag immer diese Turnschuhe, das mit den Slippern, also den Halbschuhen zum Reinschlüpfen bezog sich vornehmend auf die formellen Abende. Dachte einfach, die wären schon vor 15 Jahren "ausgestorben". ;) Aber das dachte ich von den weissen Socken ja auch!!! Vielleicht bin ja ich veraltet und laufe dem Trend hinterher, wer weis das schon so genau........ ;)

• dkiter
    geschrieben 1198060078000

@Thorben-Hendrik sagte:

:shock1:

Aber die AIDA ist doch soooooo schööönnn ;)

Grrr :?

Thorben nun hast Dich aber doch als AIDA Fan geoutet!!! :laughing:

• Dinotoll
    geschrieben 1198086790000

[quote=dkiter]@jingle sagte:

@ dkiter

Allerdings haben "unsere" Ami's nie Schlappen getragen, sondern immer weiße Tennissocken in schneeweißen New Balance Turnschuhen. Und die waren auch immer mit Schnürsenkeln :laughing: :rofl: :rofl:

LG Jingle

Ganz grosse Klasse der erste Bericht von @dkiter, insbesondere der Klamottenvergleich mit den Vorhängen der Oma :rofl: :rofl:

bin schon sehr auf die Beurteilung gespannt, wenn die im gleichen Stil gescvhrieben ist bekommt man noch viel Spaß.

@dkiter

Lass Dich nicht verunsichern, techn.Hinweise zum Schiff oder den Häfen findet man an jeder Ecke...da wir im Mai08 mit der Carnival Freedom cruisen war der thread für mich doppelt hilfreich´und köstlich zu lesen.

Man wünscht sich dann so Mitreisende die die Dinge so treffend und humorvoll beobachten. :p

• Ben78
    geschrieben 1198181415000

Hallo,

auch wir haben nun 2 Wochen Carinaval Glory hinter uns und ich muss sagen, dass es uns an Board wirklich sehr gut gefallen hat. Der Service war wirklich super und lies in unseren Augen kaum Wünsche offen.

Gebucht hatten wir eine Innenkabine, diese war sehr ordentlich, gut ausgestattet und für 2 Leute auch ausreichend groß. Außerdem wurde 2x täglich durch unseren sehr freundlichen Kabinensteward aufgeräumt, das Eis nachgefüllt und die Handtücher gewechselt. Auch bei sonstigen Problemen stand uns unser Kabinensteward gerne zur Verfügung.

Das Essen an Board reichte vom Buffet bis zum Ala Cart-Restaurant und es hat immer sehr gut geschmeckt. Man hat auf dem Schiff wirklich mehr als genug Gelegenheiten seinen Hunger zu stillen, sei es mit Pizza oder Burger zwischen durch oder dem 3 Gänge-Menü am Abend + Nachtisch. Bei Abendessen müssen wir an dieser Stelle auch nochmal unsere zwei Tischkellner erwähnen die stets freundlich waren und immer einen kleinen Zaubertrick parat hatten.

Zu den Landausflügen kann ich an dieser Stelle nur zu unseren 2 gebuchten etwas schreiben. Es waren einmal die Maya-Ruinen in Belize und in Nassau die Blackbeard's Treasure Beach Snorkeling Tour. Der Ausflug zu den Maya-Ruinen hat sich wirklich gelohnt, schöne Landschaft und auf der Ruine ein Wahnsinns Ausblick auf das Land. Der Ausflug in Nassau hingegen war ein Reinfall und sein Geld nicht wirklich wert. Man wird einfach zu einer Insel gefahren und darf dort nach versteckten Goldmünzen im Wasser tauchen, also nicht wirklich spannend. ;) Als kleiner Tipp, es lohnt sich eher auf eigene Faust das Atlantishotel per Taxi zu besuchen (16$ pro Person Hin- und Rückfahrt) und da gleich mal einen Abstecher an den Strand zu machen und sich das Unterwasserparadiese anzusehen.

Zum Thema Amerikaner, kann ich mich nur dkiter anschließen...die Amis sind wirklich sehr nette und freundliche Leute und man kommt mit ihnen auch sehr schnell ins Gespräch. Kein Vergleich zu russischen Mitgästen in Ägypten oder der Türkei...

Und dass es in den USA so viele fette Leute gibt war uns ja aus dem Fernsehen schon bekannt aber so viele auf einen Haufen, schon komisch. Vor allem lustig waren diese kleinen piepsenden Elektroscouter mit denen sich die +200kg Menschen übers Schiff bewegten. Aber jedem das seine…

Alles im Ganzen betrachtet, eine wirklich gelungene Urlaubsreise und wir können sagen, dass wir bei Gelegenheit gerne wieder mit der Carnival Glory in See stechen würden. Auch wenn es auf der Reise einige deutsche Gäste gab die das Schiff wohl mit der AIDA oder der MS-Deutschland verwechselt hatten und überhaupt nicht verstehen wollten das man auf einem amerikanischen Schiff nicht alles in deutsch vorfindet. :shock1:

• Gerd1313
    geschrieben 1198751752000

Hallo,

Haben Ostkaribikreise auf der Glory ab 4.1.08 über Berge&Meer gebucht; die reiseunterlagen sind -trotz mehrmaliger Versprechen- bis heute nicht angekommen. Ist das normal? Wer hat die gleichen Probleme?

Gruß

Gerd

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198752416000

Keine Sorge....es ist ja alles elektronisch gespeichert...gibt ja keine richtigen Tickets mehr, weder bei der Kreuzfahrt noch im Flieger....also Du brauchst außer Deinem Ausweis und der Bestätigung (Zahlung würde ich noch mitnehmen) nicht wirklich etwas...mach Dir deswegen also keinen Stress!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Gerd1313
    geschrieben 1198754423000

Ja, aber ich habe auch keine E-Mail bekommen...... :frowning:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1198754849000

Nachfragen....das kann man ja in 2-3 Sekunden nachsenden ;)

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!