Carnival Glory West/Ost-Karibik Wie ist Schiff und Tipps Landausflüge?

• panguitch
    geschrieben 1228767457000

Hallo,

endlich nähern wir uns unserem Abreisetermin und dennoch dauert es noch ca. 2 Monate. :disappointed:

Wer kann mir bitte vom Schnorcheln auf Cozumel berichten. Einer der Hurricanes der letzten Jahre (leider weiß ich nicht mehr welcher) hat die Korallenriffe oder das Korallenriff ziemlich zerstört, habe ich gelesen. Ist jemand kürzlich dort geschnorchelt und kann davon berichten bzw. das Schnorcheln empfehlen?

Belize: Welcher der angebotenen Ruinenbesuche sind empfehlenswert (Xunantunich, Lamai oder Alta Ha?)?

Konntet ihr auf dem Schiff am Geldautomat Geld bekommen oder war er leer?

Ich danke schon mal herzlich im Voraus für Informationen. :kuesse:

Schöne Reise!
  • sandyjoe
    geschrieben 1228774409000

Wir waren auf Cozumel im Park Punta Sur. War ein gebuchter Ausflug über Carnival (Mini Jeep Tour)

Das Schnorcheln dort hat sich überhaupt nicht gelohnt!!!

Sonst war der Ausflug aber schön.

Schöne Vorfreude noch!

Grüsse

Sandra

• CK239
    geschrieben 1228775805000

Hallo Elke,

wir waren im Mai auf Cozumel im Chakanaab Park, dort konnte man sehr gut schnorcheln! Sind mit dem Taxi hingefahren.

• panguitch
    geschrieben 1228806869000

Hallo Ihr Zwei,

danke für die Infos. Vermutlich werde ich auf Cozumel nicht schnorcheln und dafür an der Costa Maya. Die Ausflüge in der Westkaribik werden wir auf jeden Fall mit Carnival buchen, besonders die zu den Ruinen. Ich konnte gestern tatsächlich die Preise abfragen und da ich schon viele Preise von Anbietern auf den Inseln gespeichert habe, konnte ich sehen, dass die Preisunterschiede gering sind. Lediglich auf St. Thomas hatte Godfreytours erheblich günstigere Preise, aber da ist man nur mit dem Auto alles abgefahren und dass man ausstieg und mit Führer und auch alleine alles besichtigen konnte. Das ist für mich schon ein Unterschied! Nur abfahren, reicht mir nicht.

Über den Chakanaab Park habe ich mich auch schon im Internet informiert. Bin noch etwas unentschlossen, ob das interessant ist. Das könnte man dann tatsächlich mit dem Taxi machen, da es ja nicht sehr weit ist.

Kann mir noch jemand was zu interessant Schnorchelspots und welche Ruinentour empfehlenswert ist, sagen?

Vielen Dank!

Schöne Reise!
  • Jule506
    geschrieben 1229295804000

Hallo an Alle,

sind heute zurück gekommen von 2 Wochen auf der Glory Ost- und Westkaribik...

Stehe also für Fragen offen, schreibe demnächst auch nochmal mehr über unsere Ausflüge, Eindrücke und Erlebnisse....liebe Grüße...!

• panguitch
    geschrieben 1229331991000

Jule, welche Ausflüge hast du gemacht, bzw. was hast du dir/euch angesehen? Wie waren die Temperaturen - ca. 26 - 28 Grad? Wie war die Luftfeuchtigkeit auf der Westkaribiktour bei den Ausflüge?

Wie war der Check-in (Wartezeit)? Wie hat dir die Kabine/Stateroom gefallen?

Vielen lieben Dank für deine Eindrücke! :kuesse:

Schöne Reise!
  • lombardus
    geschrieben 1229441054000

Hallo,

auch wir sind leider wieder von der West- und Ostkaribiktour (wie Jule) zurück.

Es war wirklich schön und selbst der Regen war warm.

Gruß Lombardus

• Gundi22
    geschrieben 1229457490000

Hi,

wir fahren zwar mit der Valor im Januar beide Karibikrouten ab, habe aber eine Frage die allgmein ist.

Zwei Routen, zwei Buchungsnummern. Habe heute den Funpass gemacht:

1. Route alles durch und dann kam eine Aufforderung fürs Login eine Pin einzugeben und zu wiedeholen. Funpass ausgedruckt und fertig.

2. Route alles durch und ausdrucken, diesmal ohne Abfrage von der Pin.

Nichts bei gedacht und eingeloggt. Es ist nur die erste zu sehen. Unter all view kommt immer nur die eine.

Nochmals versucht Funpass für die zweite und nach der Eingabemaske erscheint, dass ich für diese Route einen Funpass habe. Kann die Eingaben für den zweiten Funpass auch editieren. Kann leider für die zweite Poute nichts buchen (will ich vielleicht gar nicht) oder sonstiges für die 2. Route organisieren.

Dann noch etwas. Man wird bei der Eingabe nach der mailadresse gefragt. Meine endet mit t-online.de und es wird der Bindestrich unterschlagen.Erst dachte ich, dass ich mich vertippt habe, also nochmals editiert und wieder das gleiche.

Habt Ihr auch diese Erfahrungen gemacht, oder bin ich zu blöd. Bei Carnival-Deutschland konnten sie mir auch nicht weiterhelfen. Die haben zwar in ihrem System gesehen, dass ich beide Funpässe habe können sich den Login-Fehler auch nicht erklären.

Tschüß Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
  • panguitch
    geschrieben 1229500648000

@lombardus sagte:

Hallo,

auch wir sind leider wieder von der West- und Ostkaribiktour (wie Jule) zurück.

Es war wirklich schön und selbst der Regen war warm.

Gruß Lombardus

Welcome back, Lombardus! Gibt es einen Bericht? Würde mich freuen.

Schöne Reise!
  • Gundi22
    geschrieben 1229518630000

Bis auf meine Mailadresse hat sich alles geklärt. Stand wohl jemand auf der langen Leine.

Gudrun

Nur wer es erlebt, kann wirklich mitreden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!