• Finnjet_Björn
    geschrieben 1296673684000

Hallo zusammen,

dank euerer zahlreichen Tipps haben wir nun unsere Kreuzfahrt mit der Celebrity Silhoutte von Hamburg nach Rom gebucht :-)

Und schon taucht die nächste Frage auf: Sollen wir lieber direkt eine feste Speisezeit für das Abendessen festlegen oder besser das Select Dining wählen? Hat man bei der festen Zeit auf der ganzen Reise den gleichen Tisch? Gibt es auch 2er-Tische? Kann man in einem Spezialitätenrestaurant auch abends zu einer anderen Zeit essen? Habt ihr Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße Björn

• steamboats
    geschrieben 1296674202000

Björn,

ich persönlich würde eine feste Zeit buchen, weil mir ein fester Tisch mit denselben Kellnern am Abend lieber ist. Abgesehen davon, ist das Showprogramm auf die beiden Essenszeiten ausgelegt. Und bei Eurer Route müsst ihr abends ja nicht flexibel sein mit dem Essen, weil ihr beispielsweise spät vom Landgang zurückkommen würdet.

Bei My Select Dining geht das Essen ab 18 Uhr und man kann die Zeit frei wählen. Aber es ist nicht garantiert, dass man beispielsweise einen kleinen Tisch bekommt. Auf der Summit war der My Select Bereich überwiegend mit 10er Tischen, sprich man saß mit bis zu 8 anderen am Tisch, es wurde gewartet bis der Tisch voll war mit der Bestellung, entsprechend dauerte es oft lange. Ich weiß leider nicht, wie es auf den Solstice Class Schiffen läuft. My Select findet auf jeden Fall in einem bestimmten Bereich des Hauptsspeisesaals statt.

Gruß

Carmen

• mcgee
    geschrieben 1296687364000

Hallo,

ich schließe mich Carmen an.

Wir hatten bei unserer letzten Celebrityreise eine feste Tischzeit 18 Uhr am 10er Tisch. Einen Zweier hätte man auch bekommen können, wir sitzen aber gern mit weiteren Gästen zusammen und klönen dann auch gerne. Wir hatten auch die richtigen Tischpartner bekommen, sodaß wir auf der nächste Reise es wieder so machen werden.

Ansonsten immer JA bei den Fragen... 

Viel Spaß

http://ticker.nauticalcities.com/001/055737c78ed5aacfdd4f3dda76d74169.png

• heike17
    geschrieben 1296688306000

Hallo Björn,

bin gerade zurück von der Celebrity Millenium. Wir hatten Select Dining gebucht und fanden das für uns ideal. Einen Tisch haben wir immer schnell bekommen, zweimal mussten wir 5 Minuten warten. Mal haben wir zu sechst gesessen ,mal zu zweit , haben dann ein nettes Paar kennengelernt und uns dann immer für einen gemeinsamen Tisch verabredet. Nach den Ausflügen und ist es schön wenn man zeitlich flexibel ist.

Aber da du ja vorwiegend Seetage hast , ist es ja problemlos auch eine feste Zeit zu wählen . Wenn es eine nette Runde ist, dann ist das sicher auch ganz schön.

LG Heike

Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain.
  • Kimo
    geschrieben 1296722657000

"Kann man in einem Spezialitätenrestaurant auch abends zu einer anderen Zeit essen?"

Du kannst einen Tisch in einem der Spezialitätenrestaurants reservieren, wann du willst, unabhängig von irgendwelcher Tischzeit. Einzige Einschränkung: die Öffnungszeit der Restaurants.

Gruß

next cruises: MSC Meraviglia, MSC Seaside
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!