• Hoheward
    Dabei seit: 1302912000000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1345380730000

    Wir möchten uns einmal  auf einer Kreuzfahrt -

    anders als wir's bislang auf AIDAschiffen  in den  SB- Buffetrestaurants  erlebten-   

    beim abendlichen Dinner gepflegt bedienen lassen ...deshalb "liebäugeln" wir nun mit "Costa"......

    Doch jetzt  erzählte uns jemand ,dass man sich  auf manchen ( oder sogar auf allen ?) Schiffen dieser Reederei   sein Essen/ Trinken  am Frühstücks- und am Mittagsbuffet auf Plastikgeschirr "laden " muss.

    Sollte das wirklich so sein ?

  • suterried
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1345381336000

    Hallo

    Bei MSC und Costa kann man wahlweise das Frühstück und Mittagessen im Selbstbedienungsrestaurant oder in bedienten Restaurants einnehmen. Wir essen immer in den bedienten Restaurants. Abendessen findet ebenfalls in bedientem Restaurant statt, d.h. man bekommt für die ganze Kreuzfahrt einen festen Tisch zugewiesen. Im nächsten Mai probieren wir AIDA aus, hoffentlich werden wir nicht enttäuscht sein, ich mag das Gedränge nicht besonders wenns ums Essen geht, und meide deshalb die SB Restaurants.

  • suterried
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 114
    geschrieben 1345381484000

    ... was ich eigentlich schreiben wollte: In den bedienten Restaurants hat es kein Plastikgeschirr ;) !

    Grüsse suterried

  • Kuscheltierchen
    Dabei seit: 1342310400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1345386047000

    Aber wenn man das Frühstück und das Mittagessen in einem Bedienrestaurant einnimmt, muss man extra zuzahlen, oder? 

    Plastikgeschirr ist nicht schlimm, du müsst bedenken, dass man in den Bereichen, wo man von Plastiktellern isst, auch barfuß läuft, sprich in den Poolbereichen. Deshalb das Plastikgeschirr. Oder möchtest du lieber auf Glasscherben treten?  ;)

    Ist doch bei AIDA auch so, dass man am Poolgrill Platikteller hat.   :-)

  • Clara Fall
    Dabei seit: 1340409600000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1345387466000

    Kuscheltierchen:

    Aber wenn man das Frühstück und das Mittagessen in einem Bedienrestaurant einnimmt, muss man extra zuzahlen, oder? 

    Nein, das musst Du nicht, es ist alles inklusive. Es bleibt Dir überlassen, wo Du frühstückst und Mittag isst, wir waren die ganze Woche über im Bedienrestaurant und das kostete nichts extra. Wir haben nur einmal unser Mittagessen im SB geholt, da gibt es dann tatsächlich Plastikgeschirr. In den Bedienrestaurants sind die Tische immer sehr schön eingedeckt und ohne Plastik ;)

    LG, Clara

  • wollle66
    Dabei seit: 1204502400000
    Beiträge: 101
    geschrieben 1345390471000

    Nachdem wir bereits mit Costa, MSC und RCI unterwegs waren, können wir wohl zum Thema Geschirr was beitragen. Wir weichen nur zur Not auf die SB Restaurants aus. Das Überangebot an Speisen, das Kreuz- und Querrennen zwischen den Essensangeboten, das Klappergeschirr und letztendlich die vollen Teller, die von Mitreisenden stehengelassen werden und vom Service Personal abgeräumt werden müssen, das ist nicht unsere Welt. Im Gegensatz dazu die Bedienrestaurants, wo auf jeden Fall eine andere Atmosphäre herrscht. Wie in anderen Beiträgen bereits geschildert, gedeckte Tische, weniger Hektik, Porzellangeschirr, angenehme Atmosphäre und bekannte Gesichter. Wer mit der Tischrunde nicht zurecht kommt, kann auf andere Tische oder Essenszeiten ausweichen.

    Sky Wonder, Costa Serena, MSC Orchestra, Voyager of the Seas, Norwegian Jade (2x), Mariner of the Seas, Vision of the Seas, Costa Pacifica, Rhapsody of the Seas
  • Kuscheltierchen
    Dabei seit: 1342310400000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1345392217000

    Danke, Clara, das wusste ich nicht!  :)

    Aber wieso beschweren sich dann immer alle über die SB Restaurants zu Mittag und in der Früh, wenn man ja ohnehin immer im Bedienerestaurant essen kann?  :frowning:

    Ist das dann eigentlich der gleiche Tisch wie im abendrestaurant?

  • Weinbauer
    Dabei seit: 1290988800000
    Beiträge: 170
    geschrieben 1345397384000

    Morgens und Mittags kann man seinen Platz im Bedienrestaurant frei aussuchen - da hier nicht so viel los ist. Wenn man die Kategorie "Premium" gebucht hat, kann man das Frühstück auch ohne Aufpreis in der Kabine bekommen - auch auf normalen Tellern. Wir genießen die herrliche Ruhe am Balkon oder auf der Couch.

    Das es für den Snack zwischendurch an einem Seetag am Pooldeck Plastikteller gibt, stört mich nicht weiter. Man kann ja auch, wenn man es nicht möchte, ins Bedienrestaurant gehen.

    Aber auch im Büffetrestaurant stehen Teller rum - nur die meisten laden direkt auf die tablettartigen Teller...

  • Sandra*67
    Dabei seit: 1162425600000
    Beiträge: 77
    geschrieben 1345400984000

    Hallo,

    wir haben bis jetzt immer im Buffetrestaurant gefrühstückt,weil wir es toll fanden,das wir dort auch draußen sitzen konnten.Wir haben auch immer einen Teller gefunden und mussten nicht aufs Tablett laden:)Mittag wollten wir eh nur eine Kleinigkeit oder nach einem Ausflug ein Stück Pizza und da hat es uns auch nicht gestört im SB  zu essen.

    LG

    Sandra

  • Hoheward
    Dabei seit: 1302912000000
    Beiträge: 126
    geschrieben 1345401424000

    Kuscheltierchen:

    ......doch bei AIDA auch so, dass man am Poolgrill Platikteller hat.   :-)

                           >>> Am Poolgrill sicher - aber dort pflegten wir eigentlich nie zu frühstücken .......

    ___________________________________________________________________

    Morgens essen wir  schon ganz gern  in Buffetrestaurants , und da gibt's - und das ist durchaus  positiv - auf den AIDAs schöne Porzellanteller und -tassen ......und auch flinkes Personal .....

    Mir meinen kleinen Mittagssnack an einem Buffet auszuwählen( und auf Porzellanteller zu tun )  , das stört mich auch nicht weiter .

    Was ich aber ganz einfach nicht mehr mag,das  sind diese  AIDA-SB-Restaurants am Abend , in denen es oft zugeht wie auf dem Volksfest an den Bratwurstständen  ....

    Danke allen, die mir freundlich antworteten - es ist g u t  zu wissen, dass man auf den "COSTAs" jede Mahlzeit auf Porzellantellern  serviert bekommen  kann.....dann also : "Costa ...wir kommen..."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!