• mcgee
    geschrieben 1421088517000

Aus welchen Gründen auch immer hier eine kurzfristige Verbindung gebucht wurde/wird, Unterstellungen wegen Geiz ist geil o.ä., gehören nicht zu einem netten Austausch von Informationen zu rechtlichen Aspekten bei ev. Flugproblemen.

Und wenn es tatsächlich um paar gesparte € gegangen wäre, na und ?

Nicht jeder ist Rentner, Privatier oder hat sonst so viel Zeit und Geld, um mal einen oder mehrere Tage früher zu fliegen.

• jo-joma
    geschrieben 1421088784000

@mcgee

so sehe ich das auch,

manche Sachen auf der 1. Seite sind wirklich nicht schön zu lesen....

denn: TO sagte ja auch, dass er aufgrund dienstlicher Gründe nicht einen Tag vorher fliegen kann.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1421090436000

Außerdem hatte der TO auch geschrieben, dass er ein kurzfristiges Angebot gebucht hat, zu dem es keine Flüge mehr ab HH gab, sondern nur noch ab München, und deshalb die eigene Anreise gebucht hat. Ich sehe es so wie "mcgee", sparen ist keine Schande, und oft gibt es eben Umstände, so dass man nicht anders planen kann.

Ich wünsche "Sven" eine problemlose Anreise und eine traumhafte AIDA-Kf.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gabi2001
    geschrieben 1421099628000

Auf den Punkt gebracht, bei Anreise in Eigenregie hast Du wenn es schief geht die A... Karte ohne wenn und aber.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • ewg21
    geschrieben 1421112481000

Hi @'ll,

ja, es ist richtig, wenn bei der Eigenanreise was schief geht, ist man selbst

verantwortlich - steht im Kleingedruckten. Wenn man vielleicht eine sündteure Versicherung hat wird vielleicht was vergütetei (oder auch nicht) Bei Streik

udglm versuchen die Airlines Alternativen anzubieten.  

Drum frag ich mich, warum ihr so negativ seid? Was soll passieren?!

Im Normalfall gar nix! Wir sind, sowas wie "Vielkreuzer", glaub ich halt, und

reisen immer erst am Einschiffungstag an, egal ob ab Europa od. irgendwo ab

Übersee. Plan B haben wir immer parat. D.h. im Vorfeld checken wir alternative

Flugverbindungen & Preise zu den Einschiffungs- bzw. zu den nächsten Häfen.

Daß das ein bissl teurer werden kann ist uns bewusst aber egal. Vielleicht

auch nur deshalb, weil es bisher (54x) gut gegangen ist, und wir, a bissl

blauäugig sind.

Andererseits möchte ich festhalten, daß ich 30 Jahre lang berufstätig rund

um den Globus unterwegs war, außer nicht mitgekommenem Gepäck hatte

ich nie gravierende Probleme/Verspätungen.

Daher @ Urlauber2k3

sieh deine Anreise locker, Zeit hast du ja genug und freu dich auf

eine schöne Kreuzfahrt!

Lg aus Ö

• Urlauber2k3
    geschrieben 1421132310000

Hallo,

danke für eure vielen Kommetare.

Und ja, einige haben wohl meinen Eingangspost nicht richtig gelesen :) Ich spare mit der eigenen Anreise im Vergleich zu Aida Buchung kein Geld. Ich spare mir lediglich eine Reise von Kiel nach München mir einem kleinen Kind. Das ganze wäre finanziell mit Rail&Fly Ticket machbar,  ist aber im Vergleich zu einem Flug ab Hamburg deutlich umständlicher. Und da ich leider keinen einzigen Urlaubstag mehr übrig habe (wer Kindergartenkinder in den Schließzeiten in den Sommerferien betreuen "muss" kennt eventuell das Problem) ist auch die frühere Anreise nicht problemlos möglich. Aber genug gerechtfertigt :)

Über "Notfallpläne" haben wir uns bereits gedanken gemacht und geschaut, wir wir im Zweifel am nächsten Tag zum nächsten Hafen kommen. Das ganze ist auch so weit möglich. Daher werde ich mit dem "Restrisiko" leben müssen.

Gruß

Sven

• panguitch
    geschrieben 1421134722000

Hallo,

ja, Tancarino hat das richtig dargestellt. 

Aber abgesehen davon, hätte ich es auch so gemacht und den Flug ab Hamburg gewählt. Das wird schon klappen! Ich habe bisher nur negative Erfahrungen mit der Bahn gemacht. Die würde ich nur wählen, wenn eine Übernachtung zwischen Bahnfahrt und Flug eingeplant wäre. 

Man geht im Leben immer wieder mal ein Risiko ein - man muss sich halt nur im Klaren darüber sein und dann nicht den anderen die Schuld geben. Plan B ist immer gut! :-)

Schöne Reise!
  • wschiro
    geschrieben 1421238304000

EWG,  stimme Dir voll und ganz zu.

bei 54x hast Du ja schon enorme Flugkosten in der Summe gespart. 

Ich bei 15x noch nicht soviel und einmal musste ich 500 drauflegen, hab aber das Schiff bekommen! Ärgern brauche ich mich auch nicht, denn Flüge von der Reederei  gabs nicht. 

Aber in der Summe liege  sehr deutlich im Plus.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1421260149000

Hallo,

also Plan B , nächster Hafen einsteigen, funktioniert nicht.

Letztes Jahr zu Ostern uns und Freunden passiert:

Einschiffung in Barcelona, Flug ab Düsseldorf einen Tag früher gebucht, Freunde von Berlin, Hotel gebucht , so weit alles okay.

Flieger sollte gegen 14.00 Uhr starten, gegen 16.00 Uhr die Info, Flug fällt aus, wegen Fluglostenstreik über Frankreich.. Maschine war voll ausgebucht, da am nächsten Tag auch Champigons Fussballspiel war. Wütende Väter mit heulenden Kindern und ca. 35 Passagiere, die das gleiche Schiff erreichen wollten. Ich hektisch bei Reederei (NCL) angerufen, auch mit dieser Idee, okay nächster Hafen Madeira, dann halt dort hin, War sich nix. Klipp und klar wurde uns mitgeteilt, dass wenn wir die Einschiffung verpasen, die ganze Reise Futsch ist. Na toll, auch noch Suite gebucht. Vier Familien mit kleinen Kindern fuhren wieder nach Hause um mit dem Auto nach Barcelona zu fahren, die waren dann wirklich urlaubsreif.

Lufthansa sagte, Umbuchung auf London wäre sicher, aber als ich am Schalter war, gab es nur noch die Alternative am nächsten Morgen um 6.00 Uhr mit Air Berlin. Auch gut, zeitlich reichte es uns. Nach einer extrem kurzen Nacht, aufatmend im Flieger sitzend, kam die Durchsage des Piloten" immer noch Streik in Frankreich, wir warten auf ein Slot. Bekamen wir gegen 8.00 Uhr, erreichten BArcelona noch in time alles gut, nur Nerven strapaziert. Unsere Freunde , die von Berlin aus flogen, kamen mit 8stündiger Verspätung gegen Mitternacht in Barcelona an, der Pilot hatte entschieden nachzutanken und eine ander Strecke zu fliegen. Alle aus Düsseldorf hatten sich, falls sie es schaffen sollten an Bord zu einem Drink verabredet, alle hatten was zu erzählen.

Ach ja, die 12 Passagiere, die nach London umgebucht worden waren, waren während der gesamten KF nicht mehr gesehen, keine Ahnung, was da noch passiert ist.

Alos neuer Hafen, neues Glück wird nichts,,,,,,trotzdem buche ich meine Flüge immer noch selber. Aber keine Angst, so etwas kann unmöglich öfters passieren.

lg

ruth

Nil admirari!
  • panguitch
    geschrieben 1421271148000

...das ist schon eine Geschichte Ruth. Vielen Dank dafür.....Euren Anteil an Pech habt ihr nun abbekommen. Freue mich sehr, dass ihr trotz der enormen Aufregung noch rechtzeitig aufs Schiff gekommen seid. Bei Streik und schlechtem Wetter wird es für jeden übel.

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!