• ewg21
    geschrieben 1421275944000

@wschiro,

ein bissl muß ich relativieren, wir haben zwar 54 KF's hinter uns aber

erheblich weniger Zubringerflüge, denn wir machen fast nur back to

back's oder wenns preislich passt, fliegen wir zum nächsten Hafen und

steigen aufs nächste Schiff auf.

Außerdem haben wir einige KF's ab Venedig gemacht, denn die Zug/

Buskombination von Wien nach Venedig kostet nur 29.- Euro. Ist aber

auch eine challenge, denn man kommt relativ knapp an. Da hätten wir

als Plan B halt hohe Taxikosten.

Und --> erstmalig jetzt im Feb.2015 ( KF's 57-59) fliegen wir schon

am 18. nach Sydney obwohl das Schiff erst am 22. ablegt. 

@martinagans

was euch da passiert ist, ist ja unglaublich, speziell wegen boardens

im nächsten Hafen, denn ich kenne nur folgende Info:

If you miss the departure of your trip due to carrier-caused delays

or other covered reasons, CruiseCare® package of benefits reimburses

you for additional accommodations, meals and "catch-up" transportation

expenses. Otherwise, you are responsible for any expense incurred to

meet the ship at its next port of call. (Auszug RCCL)

Zitat panguitch:  "Bei Streik und schlechtem Wetter wird es für jeden übel."

--> dem kann ich nur beipflichten!

Lg aus Ö

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1421310812000

tja, ich habe es bei NCL genauso erlebt, vielleicht gehen ander Reedereien damit ander um.

lg

ruth

Nil admirari!
  • wschiro
    geschrieben 1421347163000

Ruth , ich bin ja jetzt nur mit 2 cruise Lines gefahren, und die sind noch Tochter und Mutter.

auf meiner ersten Karibikkreuzfahrt tauchten am Nachbartisch plötzlich 2 Leute 2 Tage nach   Abfahrt auf. Weil der erste Tag ein Seetag war, kamen die erst auf der nächsten Insel  Aufs Schiff. Weil an der Ostküste wie meist um diese Zeit wieder Schneechaos war, war der Flugplan wieder im Eimer. Und die Waren aus Georgia.

Seitdem weiß ich, dass Zusteigen geht.

ich hatte schon NCL in der Planung, aber danke, dass Du hier gewarnt hast.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • wschiro
    geschrieben 1421347746000

ewg,

dann hast Du ja ein paar Tage in Sydney. Ich bin letztes Jahr nach der Cruise ein paar Tage in Sydney geblieben, und noch Cairns und Brisbane. 

Wir haben von Sydney mit der Bahn die Blue Mountains besucht, war ein Fehler. Da is nix blau und die paar Felsen waren ein W.... Wir haben da auch einen Schweizer vom  Schiff getroffen, der hat nur den Kopf geschüttelt.

da seid Ihr in Österreich anderes gewohnt :frowning:  

Aber gute Reise

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade,2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator,Voyager ,Volendam,Noordam, Artania
  • jo-joma
    geschrieben 1421348726000

OT

wschiro:

...

Wir haben von Sydney mit der Bahn die Blue Mountains besucht, war ein Fehler. Da is nix blau und die paar Felsen waren ein W.... Wir haben da auch einen Schweizer vom  Schiff getroffen, der hat nur den Kopf geschüttelt....

Tja, Werner - für Alpenländler sind das natürlich fast Maulwurfshügel. ;) :laughing:

Normalerweise ist es aber so mit den Blue Mountains (zumindest lt. Wikipedia): Die Blätter des Eukalyptus verdunsten ein aetherisches Öl,deren feiner Nebel über den Bergen liegt und bei Tageslicht durch sog. Rayleigh-Streuung einen blauen Schimmer verursacht und den Blue Mountains den Namen gibt.

Sie sind auch UNESCO Weltnaturerbe.

Schade, dass da bei Euch "nix war".   OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • ewg21
    geschrieben 1421370161000

Hi @ll ihr lieben,

wir sind eher untypische Österreicher, nix am Hut mit Bergen, nix (mehr)

am Hut mit Schifahren, 1.weil mein Mann kaputte Knies vom  Fussballen

hat und 2. weils einfach zu kalt is.

Wir pfeifen auf Blue Mountains etc. aber wir sind dankbar für alle Tipps. 

Wir sollten, falls nix schiefgeht, am 20.2. ~ 8 am in Sydney ankommen,

und das Schiff geht am 22.2. -> Falls ihr Tipps für ~1 1/2d vor der KF habt ,

bitte sehr gerne, und wenn ihr weitere Tipps habt, für weitere ~1 1/2d danach

nochmal bitte gerne! Danach fliegen wir nach Singapur, denn dort gehts aufs

nächste Schiff, -> wieder ~so ca 1 1/2d Zeit und wir sind schon wieder für

gute Tipps dankbar.

Merci @ll und lg aus Ö

• wschiro
    geschrieben 1421402973000

Jo,  das mit der raleigh hatten wir auch vorher gelesen. Wir hatten sogar schönes Wetter, aber man muss es wissen, sonst fällt das Flimmern gar nicht auf.

ewg

sydney natürlich die Oper, dann mit einer Fähre zu anderen Seite. Abends ist am quai immer was los. Und Abends die fliegenden Hunde. Bergsteigen wollt ihr nicht, sonst könntet Ihr die Brücke rauftragen. Das große Shoppingcenter.

singapoor

der OrchideenGarten besonders nach einem Regenguss

aussichtsplatform Marina Bay hotel, aber vielleicht wohnt Ihr da

chinatown

dampferfahrt

abends in eine Kneipe am Clarke quai.

und alles mit der Ubahn, billing und schnell

wir kommen am 22.2 mit der century in Singapoor an und fliegen am 25. home.

LG

• papnik
    geschrieben 1421429001000

ewg21:

Wir pfeifen auf Blue Mountains etc. aber wir sind dankbar für alle Tipps. 

Also uns haben die Blue Mountains sehr gefallen, die Three sisters sind doch nett, wenn man sie denn sieht ;) , auch ein ho-ho Bus fährt dort hin.

Ansonsten bringt ihr die Zeit in Sydney sicher rum. Wir waren mit der Fähre drüben in Manly, haben uns ein paar Stunden Strand gegönnt. Bondi Beach ist auch schön.

Vielleicht seid ihr samstags da, dann gibt es ein tolles Feuerwerk in Darling Habour.

Was gibts noch: Sydney Tower, The Rocks, Watsons Bay mit einem tollen Blick auf die Skyline, natürlich der botanische Garten, Queen Victoria Building.

Tolle Steakhäuser und Cocktailbars gibts sowieso.

Etwas außerhalb den Featherdale Wildlife Park, dort sieht man die heimische Tierwelt, kann aber auch  Koalas und Kängurus im Streichelzoo besuchen.

Da ist sicher für euch was dabei.

Grüße papnik

• wschiro
    geschrieben 1421433087000

Papink, die drei sind ja nicht zu übersehen, is ja extra ne große Aussichtsplatform da.

aber so gewaltig sind die Steine nu auch nicht, der Hype der da gemacht wird, Weltkultur hin oder her

und ohne Hoppbus ist es ein bisschen weit zu laufen :kuesse:

• papnik
    geschrieben 1421443338000

@wschiro

Da hast du mich falsch verstanden, die 3 Schwestern liegen oft im Nebel, deshalb kann man sie nicht sehen, selbst von der Aussichtsplattform nicht. Glück gehört dazu, die 3 Grazien in ganzer Schönheit zu betrachten, aber die Wetterlage ändert sich schnell. Wir sahen sie erst nur schwach im Nebel, dann wurde es zum Glück klarer.

Wir sind bis an den Fuß der linken Schwester gewandert, zurück wars ganz schön steil.

Papink (nett) alias papnik

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!