• Eiersucher
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1353419987000

    Hallo,

    wir suchen für unsere Flitterwochen eine geeignete Kreuzfahrt.

    Wir haben mal ein wenig auf der Seite von Aida geblättert und sind auf die Asienroute gestoßen.

    Unsere Priorität ist ein wenig Kultur zu erleben aber auch ausspannen zu können.

    Worauf ich hinaus will ist, kann mir einer eine gut Route empfehlen wo ich viel von Asienen mitnehme.

    Hatten uns schon mal die Route von Bangkok nach Cochin angeschaut (Route 7).

    Vielleicht könnt Ihr mir, bei meiner Verzweiflung helfen.

    Vielen Grüße Stefan

    02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1353488182000

    hallo Eiersucher,

    ich denke dass ihr bei Aida (nächstes Jahr 10 Schiffe) eher was passendes findet von der Route her als bei TUI (2 Schiffe). Das Konzept ist ähnlich, allerdings kein AI, aber auch während der Mahlzeiten die Getränke incl.

    Und auch deutschsprachig.

    Wir haben sowohl die Südostasienroute (Bangkok, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur, Singapur, Brunei und Saigon) als auch die Transasien (von Cochin über Goa, Mumbai, Oman, durchs Rote Meer und Suezkanal ins MM) gemacht.

    Die SOAroute ist überwiegend Kultur, die Indienroute ist wegen der vielen Seetage auch mit Entspannung verbunden.

    Wenn euch was näher interessiert, gerne auch Antwort per PN.

  • Eiersucher
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1353502279000

    :D   Danke Puschellotte. Ich werde wenn wir noch Fragen haben sehr gerne auf dich zukommen. Schon mal im Vorfeld vielen Dank

    02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • Niria
    Dabei seit: 1179619200000
    Beiträge: 142
    geschrieben 1353502814000

    Hallo Puschellotte,

    wir überlegen nächstes Jahr die Südostasien Tour 9 zu machen, von Cochin über Colombo, Langkawi, Kuala Lumpur, Singapur, Koh Samui nach Bangkok zu machen. Dabei hätten wir erst einmal fast 3 Tage in Cochin, was mir sehr lange vorkommt. Da wir nicht nur geführte Auflüge machen wollen, wäre meine Frage, ob man dort, und auch bei den anderen Stopps auch gut was alleine unternehmen kann. Hast du vielleicht Tips? Da wir schon einmal in Bangkok waren, haben wir erlebt, dass dies dort sehr einfach geht. Ist dies in den anderen Ländern auch so? Oder kannst du uns Ausflüge empfehlen?

    Wir haben bisher nur eine Kreuzfahrt (2009) mit Tui in die Karbik gemacht, dabei aber nur 2 Seetage gehabt. Mal sehen, wie die "vielen" (5) Seetage auf der Aida zu verbringen sind. Wir hoffen, dass es uns auf der Aida genauso gut gefällt!

    Viele Grüße

    Niria

  • puschellotte
    Dabei seit: 1108425600000
    Beiträge: 1313
    geschrieben 1353507434000

    nein, du kannst Indien nicht so einfach mit BKK vergleichen. Es ist viel chaotischer, zumal die öffentlichen Verkehrsmittel für uns wohl nicht brauchbar sind. Taxi oder Tuktuk ist möglich, kann man sicher alleine machen, für Tuktuk muss man schon ein wenig Mut haben wegen dem Verkehr dort.

    Aber Cochin ist sicher mehr als einen Tag wert. Wir haben die Backwatertour mit Aida gemacht, das war einer unserer schönsten Ausflüge bisher. 15 Personen auf einem Hausboot mit Essen und Trinken dabei, ruhig, keine Hektik.

    Indien ist schon anders als man es von Asien her gewohnt ist, viel grün, ich hab noch nirgends so viele Palmen gesehen, auch nicht in der Karibik.

    Die Seetage haben wir sehr genossen, Pooldeck, eine Liege, ein Buch und schwimmen im Pool.

    Wir hatten auch tolles Wetter.

    Ich kann euch diese Reise nur empfehlen.

  • lulugo01
    Dabei seit: 1256169600000
    Beiträge: 140
    geschrieben 1353508916000

    Hallo Eiersucher,

    wir haben in diesem Jahr die AIDA-Asien-Tour mit Singapur, Brunei, Vietnam, Bangkok, Koh Samui, Penang, Kuala Lumpur gemacht und ich kann Dir versichern: die Tour ist super und es ist auch genug Zeit zum entspannen: man liegt 2 Tage vor Bangkok, da kann man einen Tag zum Sightseeing nutzen und einen Tag z.B. Badeaufenthalt auf Koh Samet, auf Koh Samui kann man sich an den Strand legen (ohne zuviel Kultur zu verpassen) und auch in Brunei gibt es einen Strand (und nicht allzuviel Kultur, allerdings kann ich hier auch die Fahrradtour empfehlen). Außerdem sind auch noch ein paar Seetage dazwischen. Wir empfanden es als gelungene Mischung und haben uns nicht gestresst, sondern auch gut erholt gefühlt. Solltet Ihr also diese Route machen und Du noch ein paar Tipps brauchst, kannst Du Dich gerne melden.

    Viele Grüße

    lulugo

  • Eiersucher
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1353570130000

    Das hört sich ja von beiden richtig gut an. Wenn ich das so gesehen habe, hat eigentlich jede Route die die Aida fährt eine Besonderheit.

    02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
  • Tauchtwas
    Dabei seit: 1200960000000
    Beiträge: 61
    geschrieben 1353689248000

    Hallo Eiersucher, lulugo01,

    ich habe die Südostasienreise auf der Diva gebucht und werde vom 18.02.-04.03. an Bord sein. Freue mich schon riesig diese vielen tollen Länder und Städte kennen zu lernen.

    Aber ich mache nicht nur Sigthseeing sondern werde auch relaxen oder gar tauchen gehen.

    Viele Grüße

    Jürgen

    PS: dieses Jahr war ich mit Mein Schiff 2 im März in der Karibik, traumhaft!!

  • Eiersucher
    Dabei seit: 1291766400000
    Beiträge: 64
    geschrieben 1354202517000

    Hallo Tauchtwas,

    werde mal auf dein Bericht gespannt sein wenn du nach der Reise nach Hause kommst.

    Wenn es für dich OK ist werde ich dich auch mal anschreiben, weil werden erst zum März eine Buchung fest machen.

    Aber vorab vielen Dank für dein Komentar

    02.04.2011 - 16.04.2011, Side Sun in Side-Kumköy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!