erste Kreuzfahrt und das zum Schnäppchenpereis m.d. louis majesty

• lucy1961
    geschrieben 1259054408000

Hallo Ilona.

Ja die KF Genua-Lybien ist am 23.1. genau dann wenn wir in Genua ankommen.Ihr habt ja noch mehr "Schnäppchenpreis" als wir...lach..habs im TV gesehen.

Ach, ich denke auch das wird schon schön werden.Allen denen wir es erzählt haben schauten zwar erst skeptisch,aber fanden auch das es für den Preis lohnenswert ist.Allein schon was man alles zu sehen bekommt.Ich freu mich jedenfalls schon drauf:-)

Ob es uns KF überhaupt zusagt werden wir ja dann merken,wie du schon sagst...entweder man mag es oder nicht.

Da du ja schon öfters KF gemacht hast kannst du ja vergleichen....ich ja nun nicht....was vieleicht zum Vorteil ist*g*

So,ich wünsche dir auch einen schönen u.angenehmen Urlaub....wir können uns anschließend ja mal wieder austauschen.

LG Susanne

• angoa
    geschrieben 1259362093000

Hallo Susanne,

Hallo Ilona,

wir (mein Mann und ich) haben spontan beide Reisen gebucht. Natürlich hat der Preis eine grosse Rolle gespielt, wir sind aber auch der Meinung, dass das Schiff interessante Häfen ansteuert.

Es ist unsere erste Kreuzfahrt ( Flussfahrten zählen ja nicht ;) ) und wir freuen uns sehr darauf.

Jetzt bin ich täglich im Internet und versuche, Ausflugstips zu finden und zu planen. Wir möchten einen Großteil der Ausflüge auf eigene Faust unternehmen.

Über Anregungen und Tips würde ich mich freuen.

Viele Grüsse Anne

• lucy1961
    geschrieben 1259444057000

Grüß dich Anne,

du bzw Ihr seid ja die Krönung*g* :laughing: gleich beide KF....das bedeutet ja das wir zusammen auf dem Schiff sind?Fahrt ihr auch am 11.1. von Genua los? Dann, so nehme ich an bleibt ihr weiter auf dem Schiff u. wieder Leihnen los und ab nach Lybien usw.  sehe ich das richtig?

Aber für den Preis ist das natürlich machbar....man braucht nur Zeit:-)

Leider kann ich dir auch nicht bei den Landausflügen helfen....haben es ja auch noch nicht gemacht.Denke aber auch das wir einige Ausflüge alleine machen.....viel Zeit haben wir ja eh nicht....der Aufenthalt in manchen Häfen ist nicht gerade sehr lange.Denke Casablanka werden wir wohl mal buchen...aber will mich vor Ort nochmal über die Angebote informieren. Marseille,Barcelona,Cadiz,Catargena kann man denke ich wohl auf eigene Faust erforschen.Was denkst du über das Wetter?Habe heute meine Arbeitskollegin gefragt,sie kommt aus Marokko...hat mir alle Hoffnungen genommen*g*...meinte im Januar sind es dort wohl auch nur so um die 15°...dachte schon das es etwas wärmer wäre:-(

Naja egal...pack ich halt die dicke Jacke ein:-)

Ansonsten wünsche ich Euch und uns das es ein super schönes Erlebnis wird!

L.G.Susanne

PS. wann habt ihr denn gebucht?habt ihr schon Reiseunterlagen zugeschickt bekommen?

Habe schon letzte Woche alles Geld überwiesen...noch nix bekommen:-(

• angoa
    geschrieben 1259448997000

Hallo Susanne,

wir haben unsere Unterlagen ebenfalls noch nicht. Wie man unsmitteilte, werden sie 10 Tage vor Reisebeginn zugestellt. Für die 2.Reise wären die Unterlagen zu spät bei uns gewesen. Man hat uns aberversprochen, sie rechtzeitig zu senden.

Eigentlich wollten wir mit  Ryanair ab Weeze fliegen. Heute haben wiraber ein Angebot  von der Bahn  bekommen (350€ für 2 Personen, abOberhausen bis Genua und Retour). Wir prüfen noch, ob wir besser denNachtexpress Amsterdam- Mailand nehmen.

Wettermässig freue ich mich über Deine Ansage, dass es 15°C in Marokkosein könnten. Mit soviel Wärme habe ich zu der Jahreszeit nichtgerrechnet. ;)

Nein, mal im  Ernst, mit etwas Glück werden wir einige sonnige Tagehaben. Allerdings wird es bei den Ausflügen in  den Höhenlagen immerrecht frisch sein, siehe Madeira.

Schau Dir diese Seite an: lido-tours.com

Viele gute Tipps zu Ausflügen habe ich auf der aida-fans Seite gefunden.

Hoffe von Dir zu hören.

LG. Anne

Dann schau Dir diese Seite an: lido-tours.com

• lucy1961
    geschrieben 1259452701000

Hi Anne

also wir haben das Busangebot dazu gebucht...ab EssenHB bis Genua u.zürück 180 Euro p.P. mit Übernachtung u.Frühstück auf der Hinreise.Finde es zwar im Zug auch besser,da kann man sich besser bewegen,denke aber das es mit dem Bus unkomplizierter sein wird,weil wir (hoffentlich)in Hafennähe ankommen.

Habt ihr euch schon eingecheckt über das Bordmanifest? Wir konnten es noch nicht,weil wir erst neue Reisepässe beantragen mussten,die alten waren abgelaufen...das dauert noch ca.3 Wochen bis wir die haben.Aber das wäre kein Problem sagten die mir am Telefon,könnte es dann kurz vor Reiseantrit machen.Ja,das die Reiseunterlagen erst 10 Tage vorher kommen hab ich gerade nochmal in der Reisebestätigung gelesen,die hab ich ja per-e-mail bekommen....weiß auch nicht,dachte nur das die sich irgendwie nochmal melden.

so,denke wir hören voneinander

guteNacht wünscht Su.

• angoa
    geschrieben 1259623140000

Guten Abend Susanne,

wir können uns auch nicht einschecken, weil mein Mann seinen neu beantragten Reisepass erst Ende des Monats abholen kann.

Ist das relevant in der Reihenfolge des Einscheckens?

Mit meinen Ausflugsrecherchen bin ich nicht so recht weitergekommen. Adventsstress. :disappointed:

So recht weiss ich auch nicht, was ich an Bekleidung mitnehmen soll.

Ich überlege noch, ob wir beim Kostümverleih einen Smoking, für das Captain's Dinner, ausleihen sollen. :laughing:

War nur ein Spass, aber da wir keine Schrankkoffer transportieren wollen, müssen wir schon planen.

Bis bald, Anne

• angoa
    geschrieben 1260112331000

Hallo Louis Majestic Mitreisende,

hier einen Link, auf dem schöne Fotos und viele Infos zum Schiff sind.

http://www.kreuzfahrtriese.de/reedereien-hochsee/reedereien-hochsee-louis-cruise-lines-ms-louis-majesty.html

LG. Anne

• cojode
    geschrieben 1261336124000

@angoa sagte:

Hallo Susanne,

wir haben unsere Unterlagen ebenfalls noch nicht. Wie man unsmitteilte, werden sie 10 Tage vor Reisebeginn zugestellt. Für die 2.Reise wären die Unterlagen zu spät bei uns gewesen. Man hat uns aberversprochen, sie rechtzeitig zu senden.

Eigentlich wollten wir mit  Ryanair ab Weeze fliegen. Heute haben wiraber ein Angebot  von der Bahn  bekommen (350€ für 2 Personen, abOberhausen bis Genua und Retour). Wir prüfen noch, ob wir besser denNachtexpress Amsterdam- Mailand nehmen.

Wettermässig freue ich mich über Deine Ansage, dass es 15°C in Marokkosein könnten. Mit soviel Wärme habe ich zu der Jahreszeit nichtgerrechnet. ;)

Nein, mal im  Ernst, mit etwas Glück werden wir einige sonnige Tagehaben. Allerdings wird es bei den Ausflügen in  den Höhenlagen immerrecht frisch sein, siehe Madeira.

Schau Dir diese Seite an: lido-tours.com

Viele gute Tipps zu Ausflügen habe ich auf der aida-fans Seite gefunden.

Hoffe von Dir zu hören.

LG. Anne

Dann schau Dir diese Seite an: lido-tours.com

;) hallo also mit kälte braucht Ihr ab Gibralta nicht mehr rechnen

wir sind vor 2 Jahren mit der MSC Musica 13 Tage ab Genua bis Teneriffa über Barcelona Malaga Funchal zurück über Rom Genua und es war schön auch im Januar. Wir haben jetzt auch für Januar auf der Louis majesty gebucht und reisen am 23.01.10 bei dem Preis kann mann nicht falsch machen Lybien nur als Reisegruppe zu buchen. Frohes Fest und einen schönen Urlaub

• angoa
    geschrieben 1261349170000

Hallo Cojode, wir haben für Tripolis eine Rundfahrt gebucht. Bei der Reisebuchung war uns nicht klar, dass wir nur geführt an Land kommen. Eigentlich wollten wir uns privat mit einem früheren Bekannten, der dort arbeitet treffen. Das hat sich jetzt erledigt. Alle weiteren Ausflüge werden wir auf eigene Faust machen.

Ein frohes Fest und guten Rutsch Anne

• cojode
    geschrieben 1261420079000

Hallo angoa

wir haben das auch erst später erfahren und haben jetzt die Stadtrundfahrt gebucht.

Wir hoffen ja, dadurch auf einen der Basars zukommen. Aber leider konnte uns das keiner im RB

sagen. Den Rest machen wir auf eigene Faust wir haben durch die andere KF gelernt.

Und noch was Ihr könnt auch die Tagessätze(Trinkgeld) reduzieren oder erhöhen. Einfach am Ende der Reise ein einfaches Schreiben aufsetzen und im Zahlmeister Büro abgeben wieviel Ihr tatsächlich bezahlen möchtet

mehr oder weniger! das wird dann von eurer Karte abgebucht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!