Kreuzfahrt von Mauritius nach Singapure mit der Costaneo Romantica November 2012

• sharkygirl
    geschrieben 1343117288000

cjmddorf:

das es im indischen ozean warm/heiss ist, weiss ja wohl jeder.

was ist denn mit diesem ausflug verkehrt?

PRASLIN UND LA DIGUE, DIE HIGHLIGHTS DER SEYCHELLEN

kostet schlappe 190 euro und dauert 10 h. angeblich einer der schönsten strände der welt.

was will man mehr ? 

sonnenschutz drauf, sonnen/regenschirm einpacken und los gehts.wenn man die hitze abkann. sonst bleibt man auf dem schiff.

so wie ich. mir würde ein 4 stunden ausflug langen, weil ich an beamtenmikado am strand nichts am hut habe und mir die hitze nach ner weile auf den senkel geht.

ich halte es mit Weinbauer. ich schaue mir an was es gibt und wenn es mir zu bunt wird, gehe ich aufs schiff und lass den bär raushängen. da fange ich mir wenigstens nichts ein.

Hallo,

Ich  meine nur die Malediven (Male). Seychellen ist super, kein Problem, schöne Hauptstadt (Mahe) und keine Schwierigkeiten auf eine andere Insel  zu kommen.

• sharkygirl
    geschrieben 1343117592000

dobabba:

@sharkygirl

Also nah an Male sind unter anderem Bandos, Kurumba, Soneva Gili, Coco Palm Bodhu Hiti. Alle mit Bootstransfer in 20-30 min zu erreichen ab Male.

@cjimdorf: An solchen Ausflügen ist sicherlich nichts verkehrt. Nur, wann ist man bitte mal auf den Malediven? Also ich sicherlich nicht 2x jährlich, und wenn ich dort schon über Nacht liege und die Chance habe eine Nacht Inselfeeling zu tanken, dann würde ich die auch wahrnehmen anstatt im mehrstöckigen Restaurant auf dem Kreuzfahrtschiff zu sitzen.

Aber das ist ja auch Geschmackssache.

LG

Hallo,

sehe wir sind einer Meinung, danke für die Tipps, aber leider viel zu teuer für eine Nacht. Möchte nicht mehr als 250 Euro ausgeben. Gibt wohl doch nichts!!. LG

• melz1980
    geschrieben 1345028366000

Hallo zusammen,

ich hätte da noch eine Anmerkung wegen dem Visum.

Wir haben über Cox and Kings ein Indienvisum für Touristen beantragt und im Formular bei der Frage "Anzahl der Einreisen" die Antwort "multiple" ausgewählt.

Nachdem ich unsere Kreuzfahrtroute mit eingereicht habe und wir nur einen Stop in Kochi haben, wurde das Visum mit dem Vermerk "double" genehmigt, dass jetzt wohl soviel heißt, dass wir nicht mehrmals sondern 2x einreisen können, was aber normalerweise auch für uns ausreicht.

Wegen dem Sri Lanka-Visum hat unser Reiseveranstalter gemeint, dass das vor Ort auf dem Schiff geregelt/erstellt wird und wir vorab nichts unternehmen müßen.

• melz1980
    geschrieben 1345112484000

Soeben hat der Reiseveranstalter geschrieben, dass es von Costa noch keine verbindliche  Aussage gibt, ob das Sri Lanka-Visum vor Ort im Hafen erworben werden kann.

Man soll dies zur Sicherheit online von zu Hause aus vornehmen. Das habe ich gleich gemacht und nach 15 Minuten kam dann auch schon die Genehmigung.

Hier der Link: www.eta.gov.lk

• sharkygirl
    geschrieben 1345450506000

melz1980:

Hallo zusammen,

ich hätte da noch eine Anmerkung wegen dem Visum.

Wir haben über Cox and Kings ein Indienvisum für Touristen beantragt und im Formular bei der Frage "Anzahl der Einreisen" die Antwort "multiple" ausgewählt.

Nachdem ich unsere Kreuzfahrtroute mit eingereicht habe und wir nur einen Stop in Kochi haben, wurde das Visum mit dem Vermerk "double" genehmigt, dass jetzt wohl soviel heißt, dass wir nicht mehrmals sondern 2x einreisen können, was aber normalerweise auch für uns ausreicht.

Wegen dem Sri Lanka-Visum hat unser Reiseveranstalter gemeint, dass das vor Ort auf dem Schiff geregelt/erstellt wird und wir vorab nichts unternehmen müßen.

Hallo,

wieviel kostet dieses "double" Visum?, bei einem Transitvisum könnte es zu knapp werden.

LG

• melz1980
    geschrieben 1345497101000

Hallo!

Ein Touristenvisum, egal ob single, double oder multiple, kostet 63,78 € pro Person. 

Ich würde das Transitvisum nicht riskieren. Unser Reiseveranstalter hat uns auf das Touristenvisum hingewiesen. 

Das Sri Lanka-Visum kostet 20 Dollar pro Person.

• sharkygirl
    geschrieben 1345556671000

melz1980:

Hallo!

Ein Touristenvisum, egal ob single, double oder multiple, kostet 63,78 € pro Person. 

Ich würde das Transitvisum nicht riskieren. Unser Reiseveranstalter hat uns auf das Touristenvisum hingewiesen. 

Das Sri Lanka-Visum kostet 20 Dollar pro Person.

Hallo,

danke für die Antwort, wir werden jetzt auch beantragen.

Würde gerne in Kochi eine Backwater-tour mitmachen, leider bietet Costa diese nicht an. Sind dort in der Nähe des Hafens Anbieter?

• panguitch
    geschrieben 1345557498000

Hallo,

hier ist ein toller Bericht, der zwar die Route von Dubai nach Singapur beschreibt, aber z. B. Cochin ist auch dabei. Da wird auch ein Anbieter für die Backwater Tour empfohlen und man hat eine Beschreibung der Tour.

Bericht

Schöne Reise!
  • sharkygirl
    geschrieben 1345588356000

panguitch:

Hallo,

hier ist ein toller Bericht, der zwar die Route von Dubai nach Singapur beschreibt, aber z. B. Cochin ist auch dabei. Da wird auch ein Anbieter für die Backwater Tour empfohlen und man hat eine Beschreibung der Tour.

Bericht

Ich bin begeistert, es hilft mir perfekt bei meiner Planung, - D a n k e!

Der Rückflug von Singapur geht erst kurz vor Mitternacht (wir haben den Flug nicht mit Costa gebucht). Ist es ein Problem, die Koffer im Hafengelände unterzustellen und am Abend mit dem Taxi zum Flughafen zu fahren?

oder eventuell seperat den Transfer bei Costa zu buchen. Wer kann mir weiterhelfen?

• panguitch
    geschrieben 1345616803000

Hallo Sharky,

vielleicht hilft dir das:

Porterxpress

und

Luggage

Schöne Reise!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!