[color=#474747; font-family: Verdana][size=small]Hallo, auch ich musste nach meiner ersten Kreuzfahrt feststellen, dass mich die Sucht gepackt hat. Es ist für mich jedes Mal ein Erlebnis in einen neuen Hafen einzulaufen und wieder ein neues Land kennen zu lernen oder es noch einmal zu erleben. Die Transatlantik-Routen gefallen mir persönlich besonders gut mit den vielen Seetagen. Zwei mal im Jahr fliegen mein Mann und ich in den Urlaub und im Spätherbst dann die obligatorische Kreuzfahrt mit einer Freundin. Für dieses Jahr habe ich eigentlich noch mal die VAE mit AIDA geplant sofern ich eine Kabinenteilerin finde und nächstes Jahr Ostern geht es dann wieder in die Karibik.[/color][/size]
Machen Kreuzfahrten süchtig?
-
geschrieben 1245774492000
-
geschrieben 1245788578000
...und wie
! Bevor wir unsere erste Kreuzfahrt ( "damals" mit der aura 2004 ) gemacht haben, haben wir laaaaange hin und her überlegt, ob das überhaupt etwas für uns ist...Inzwischen sind 11 (!!!) reisen daraus geworden mit diversen Schiffen udn drei weitere Reisen sind auch schon gebucht - bald geht es wieder los.... Landurlaub ist auch mal dazwischen, aber irgendwie zieht es uns immer wieder zurück aufs Mee(h)r
unter www.kids-on-cruise.de habe ich übrigens die verschiedenen familien-geeigneten Reedereien mal aufgelistet und ihre Angebote für Kinder kurz erläutert
( Rubrik "wer bietet was ?" ) - die Seite ist nicht kommerziell udn ich würde mich über Euren Besuch freuen .... ist noch neu und wird ständig überarbeitet !
Liebe Grüsse
-
geschrieben 1245863781000
[color=#ff0000][size=large]Eindeutig JA!!!
[/color][/size]
Ich bin 24 Jahre alt und habe meine erste Kreuzfahrt mit meinen Eltern gemacht, als ich 7 war. Das war natürlich "damals" nicht mit heute zu vergleichen!! Die Schiffe sind viel größer, vornehmer und die Häfen besser ausgebaut und vorbereitet!
Ich werde nun im August meine 10. Kreuzfahrt mit der Liberty of the Seas von Royal Caribbean machen. Meine erste Kreuzfahrt war von Costa Crociere so hieß Costa früher mit der Costa Enriquo. Da haben vielleicht 300 Personen drauf gepasst und gewackelt wie sonst etwas. Kann mich zwar wenig daran erinnern, aber das lustigste war, dass es früher immer nur solche Gemeinschaftsräume mit Steckdosen gab, sodass ich mit dem Fön über den Flur rüber mit ca. 20 Personen mir die Haare fönen konnte.
Auf jeden Fall kann ich nur jedem empfehlen eine Kreuzfahrt zu machen, jeden Tag wo anders einfach klasse!!
Liebe Grüße Annette
-
geschrieben 1257194306000
http://www.youtube.com/watch?v=dSOdXpndCIo
Lieber auf einem Kreuzfahrtschiff als im Flugzeug!
Allure of the seas -
geschrieben 1257196851000
100% Suchtfaktor. Ich habe genau vor 10 Jahren meine erste Kreuzfahrt unternommen und seitdem noch 6 weitere. Die nächste Transatlantikkreuzfahrt ist für April gebucht.
Viel Spaß bei der Ersten wünsche ich Euch
-
geschrieben 1257200447000
@mcgee sagte:
4x Aida, 1x Norwegian Gem, 1x Blaue Reise, -zig Fähren in Nord- und Ostsee und dann noch wohnhaft 200m vom Wasser entfernt, -zig Segelbootstouren und Ostern am NOK geradelt: Schiffe gucken.
Ich will wieder aufs Boot
!
Vor kurzem schon wieder gebucht: Karibik mit Celebrity Millenium im März 2010.
Und vergessen hatte ich unser erstes KF-Schiff 1995: die Italia Prima (ehemals Stockholm, die die Andrea Doria versenkt hat und später für DDR-Priviligierte als Völkerfreundschaft fuhr, jetzt Athena).
Süchtig ? NNNEEEIINNNN
LG
-
geschrieben 1257261153000
Oh, wieder mal ausgegraben - schön
Da möchte ich doch gleich die Gelegenheit nutzen und die Änderung unserer Pläne mitteilen. Konnte Männe nun doch nicht für eine Nordlandtour begeistern. Gebucht ist jetzt für Mitte Mai die Aida/Östl. Mittelmeer. Start in der Türkei über Santorin, Kreta, Ägypten und Zypern. Hätte auch nicht unbedingt Aida sein müssen, aber wir haben die Reisezeit auf einen "runden" Hochzeitstag abgestimmt und nur da hat halt alles gepasst.
Das Wichtigste für mich ist: ER muss auch süchtig werden - ich bin es allein schon durch das Lesen von Bewertungen. Und wenn er sich am Nordkap nur kalte Ohren holt, habe ich halt schlechte Karten. Also, erstmal die Basis schaffen und dann sehen wir weiter. Wenn ich das hier so lese, haben wir ja viel aufzuholen.
Ich hoffe noch auf weitere Erfahrungsberichte.
LG Brigitte
-
geschrieben 1257265322000
Hallo Brigitte
auch wir sind süchtig.
Wir machen die 3. KF, sie beginnt am 15. Mai 2010.
Direkt anschliessend vom 26. Mai - 2. Juni 2010,
wollen wir eine Woche Urlaub auf SANTORINI anhängen.
Seit Ihr während dieser Zeit auf der Insel?
Wir fahren mit der Pacific Princess.
Ich musste so sehr lachen, wegen der Reklame von Princess Cruise:
deshalb nochmals: http://www.youtube.com/watch?v=dSOdXpndCIo
LG ALICE
Allure of the seas -
geschrieben 1257266841000
Wir gehen im Januar für 14 Tage nach Südostasien auf unsere insgesamt 4 Kreuzfahrt. Davor waren wir letztmalig 2004 in der Karibik unterwegs. Dazwischen hatten wir Mietwagenrundreisen, Safaris (den Afrika-Virus gibt es u.U. auch noch) und Badeurlaube inkl. Tauchen unternommen.
Soll also für uns heißen: Es gibt noch viele andere tolle Arten, die Welt zu entdecken.
Wir sind n i c h t süchtig, gönnen uns aber ab und an auch mal eine Kreuzfahrt.
-
geschrieben 1257278110000
Hallo Alice,
nach unserem Routenplan laufen wir Santorin wohl am 16.05. an. Wenn Du dort eintriffst, sind wir leider schon wieder zu Hause. Aber wir werden Dir nicht alles "weggucken"
- versprochen! Ich freue mich schon wahnsinnig darauf und werde die Caldera dann mal aus einer anderen Perspektive erleben. 2007 hatten wir auf unserer Terrasse im Scirocco ja immer die Kreuzfahrtschiffe genau vor der Nase ... Perfekt wäre es natürlich, würde der Landgang auf unseren Hochzeitstag fallen. So haben wir an diesem Tag halt die Farewell-Party, ist ja auch nicht schlecht.
LG Brigitte