• HC-Mitglied61190
    geschrieben 1243196552000

Einen wunderschönen Abend ,

Mich hat die erste Kreuzfahrt SÜCHTIG gemacht und wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich nur noch auf Kreuzfahrten meinen Urlaub verbringen...vielleicht klappt es ja in 25 Jahren,wenn ich mal Rentnerin bin :laughing: :rofl: :rofl:

An alle immer einen schönen Urlaub und VG Annette

• **Martina*
    geschrieben 1243235061000

@cruiserfan

Es lag weder am Schiff, noch am Wetter und auch nicht am Service. Ich habe einfach festgestellt, dass mir diese Art Urlaub zu machen einfach keinen Spass macht.

Ich fühlte mich auf dem Schiff irgendwie eingesperrt. Mir waren die Landgänge einfach zu "zeitgebunden". Man muss halt immer pünktlich zu einer bestimmten Zeit wieder an Bord sein (was durchaus logisch und verständlich ist), dann Klappe zu - Schiff fährt los und man sitzt wieder fest ;)

Ich genieße im Urlaub einfach viel zu gern meine Unabhängigkeit.

Außerdem kann ich mich, was die Seetage angeht, Anita voll und ganz anschließen. Mir war es einfach zu langweilig. Auch wenn durchaus viel geboten war. Aber auf dem Pooldeck um zwei freie Liegen zu kämpfen und mich zwangsbeschallen zu lassen ist einfach nicht mein Ding.

Für mich war eine Kreuzfahrt (vor der Reise) immer ein Traum.

Möglich dass ich einfach zu viele Erwartung in meinen Traum gesteckt hatte.

Gruß

Martina

Bei Reisen in ein fremdes Land lernt man nicht das Land kennen, sondern sich selbst.
  • PueLo
    geschrieben 1243272638000

@cruiserfan sagte:

@PueLo

Reden wir weiter wenn ihr von der FotS retour seid!!!! :laughing:

PS: kein Hotel außer die Top Top Hotels können nach einer KF mit dem Schiff mithalten, vom Service usw..... ;)

Na umso besser, das steigert meine Vorfreude umso mehr. :D

Aber ich denke nicht, dass es am Service und co liegt, sondern eher wie von Martina schön beschrieben, an der Art des Urlaubens. Dieses gebundene, vorgeplante und zeitlich begrenzte schreckt mich etwas ab.

Für einen traumhaften Urlaub brauche ich eigentlich keine Top-Hotels, das ganze drum herum ist mir viel wichtiger.

Seetage haben wir nur 2... den 1. Tag und den letzten. Das finde ich sehr praktisch.

Nun gut, nun warte ich aber erstmal ab bis ich auf See war, vllt hast du je Recht und ich werd der absolute KF-Junkie :rofl:

Ich werde im kommenden Winter berichten ;)

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • Albertineblau
    geschrieben 1243378699000

So viele Landschaften zu sehen und abends immer im gleichen Bett schlafen zu können , ohne Koffer ein- und auszupacken, das gibt es eben am Besten auf einem Schiff.Es liegt an jedem selbst, was er im Urlaub macht. Auf einem Schiff kann man remmi demmi haben wie Kino,Disco, Entertainment oder aber Ruhe z.B. in der Bibliothek, es ist einfach für jeden Geschmack etwas geboten. Der einzige Nachteil für mich ist,dass man meistens abends den Ankerplatz verlässt und man würde gerne mal vor Ort das Nachtleben geniessen. Trotzdem heisst für mich einmal Kreuzfahrt immer wieder Kreuzfahrt.

LG Margitta

PS Es gibt noch einen Nachteil: Garantierte Gewichtszunahme.

• Mario91
    geschrieben 1243886847000

Kreuzfahrten machen süchtig.

Habe schon zwei Kreuzfahrten hinter mir (MSC Lirica, MSC Musica) und heuer im Sommer geht's mit MSC Sinfonia auf Mittelmeerrundreise.

• Chrisse78
    geschrieben 1244560789000

Kreuffahrten machen auf jeden Fall süchtig.... Ich war bislang 2 Mal auf einer Kreuzfahrt und bin von der ersten Stunde begeistert. Für mich gibts keine andere Art des Urlaubs. Besonders gut hat mir meine letzte Kreuzfahrt gefallen. Durch die Karibik..... ein Traum. Das Schiff Caribbean Princess([url=http://www.caribbean-princess.de]ist auch wirklich super ausgestattet. Ganz tolles Außenkino und das Essen war auch toll. Jeder der diese Kreuzfahrt macht wird auch süchtig werden.

:kuesse: Chrisse

• PueLo
    geschrieben 1244638929000

Hi,

@chrisse: Naja nicht jeder wird süchtig... wie dieser Thread ja zeigt ;)

LG PüLo

Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien
  • heidi67
    geschrieben 1244920458000

Kommer gerade von meiner 4. Kreuzfahrt (Nordkap) zurück. Es war wie immer

ein Traum. Würde gerne jedes Jahr fahren, doch bei 80 % EZ-Zuschlag ist das

nicht zu stemmen. :( Deshalb suche ich seit geraumer Zeit eine Kabinenteilerin.

Sollte das klappen würde ich gerne nächstes Jahr Ostsee oder östliches Mittel-

meer machen. Es ist wirklich toll. Jeden Tag an einem anderen Ort, ohne das

Hotel zu wechseln und die Klamotten ein- und auszupacken. Ja, Kreuzfahrten

machen süchtig! ;)

• nadeschka
    geschrieben 1245076541000

ich bin zwar erst gestern von meiner allerersten kreuzfahrt zurückgekommen,

aber eigentlich stand schon am ersten tag fest, dass ich süchtig bin *gg*

will am liebsten gleich die nächste buchen!

* After every storm - if you look hard enough - a rainbow appears *
  • Reisefreudige
    geschrieben 1245170255000

Hallo, ich bin neu und interessiert. Kann mich allen nur anschließen, Kreutzfahrten machen süchtig. Wir unternehmen zwar erst die Dritte, aber immerhin. Die erste Fahrt war mit der Freedom in der Karibik 2006, dann 2007 die Ostsee und jetzt das Mittelmeer im Juli. Alles mit RCCL. Für nächstes Jahr planen wir wieder die Karibik an. Lieben Gruß Elli :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!