• thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1452953680000

    Wir sind zwar schon einige Male mit MSC ab Genua gestartet, haben jedoch bisher nie den Wagen bereits einen Tag vorher abgegeben.

    Los gehts ab Dienstag mit der Fantasia (hoffentlich...), Abgabe des Wagens ist für Montag gebucht und durch MSC auch bestätigt.

    Die Beschreibung auf dem E-Ticket ist da jedoch etwas vage: "Wenn Sie im Hafen von Genua ankommen, fahren Sie bitte zum Gepäckaufgabe−Bereich außerhalb des Kreuzfahrtterminals".

    Fahren wir also wie bei einer Abgabe am Einschiffungstag zum Kreuzfahrtterminal und dort ist dann jemand von "GARAGE PONTE DEI MILLE S.N.C." (auch wenn kein Schiff ablegt)?

    Oder fahren wir direkt zur GARAGE PONTE DEI MILLE S.N.C in der Via R. Rubattino 9?

    Das ist zwar direkt neben dem Terminal, aber die Anfahrt ist wegen des Hafengeländes doch anders.

    Vom Veranstalter habe ich noch keine Rückmeldung erhalten - hat jemand vielleicht eine Info für mich?

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1453148291000

    Ich geb' mir mal selbst die Antwort :-)

    Sind heute wie in der Bestätigung aufgeführt direkt ans Terminal gefahren - da war natürlich niemand vom Parkservice...

    Ein Mitarbeiter der Hafenkontrolle hat uns direkt zu direkt zur GARAGE PONTE DEI MILLE

    geschickt, die ja direkt neben dem Terminal liegt.

    Dort wollte der Mitarbeiter 20 EUR für eine Nacht, morgen müssten wir den Wagen dann wieder abholen, zurück zum Terminal fahren und erneut abgeben.

    Dass ich ihm den Parkplatz Voucher mit Datum heute - also einen Tag vor der Einschiffung - zeigen konnte, interessierte ihn nicht....

    Wir haben woanders geparkt und werden mal bei MSC nachfragen, was da falsch gelaufen ist.

    Fazit: Parkplatz einen Tag vorher kann man bei MSC buchen und wird auch bestätigt - aber ob das dann klappt, ist etwas anderes..

  • stevbln
    Dabei seit: 1246838400000
    Beiträge: 362
    geschrieben 1453807736000

    :laughing: das ist Italien

  • fschelbert
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1454798554000

    Hallo,

    was hat MSC dazu gesagt, wegen dem Problem mit der Abgabe des PKWs am Vortag?

    Gruß

    Florian

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1454835073000

    Hallo Florian,

    bis jetzt lediglich, dass man da nichts dazu sagen könne, da es sich um einen externen Dienstleister handelt - MSC hält sich also raus.

    Eine abschließende Rückmeldung über den Reiseveranstalter steht jedoch noch aus - ich kann mich ja hier nochmal melden, wenn da noch was kommt.

    Bei dieser Gelegenheit noch die Info, dass sowohl auf der MSC, als auch auf bei anderen Veranstaltern die Parkgebühren nicht korrekt angegeben sind - berechnet wird nämlich ein Tag (also 10 EUR) mehr:

    "Es ist richtig, dass der Parkplatz für 11 Tage mit 120 Euro angegeben ist,

    da Sie aber den Anreisetag mit einkalkulieren müssen, werden 12 ganze Tage

    gezählt, welche mit 130 Euro angegeben sind."

    Grüße und noch schöne Reisen.

  • fschelbert
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1454857494000

    Hallo,

    würde mich freuen, wenn ich hier noch Infos bekomme.

    Wir haben im Reisebüro direkt bei MSC gebucht.

    Wir fahren zwar erst im Juli, aber ich hatte schon angefragt bei MSC wegen einem Tag länger parken. Dort hieß es nur, dass das geht.

    LG

    Florian

  • thepalatinate
    Dabei seit: 1245283200000
    Beiträge: 211
    geschrieben 1454858001000

    Hallo Florian,

    klar, wenn das Thema für Euch sogar aktuell ist, frage ich auch nochmal direkt bei der Garage PONTE DEI MILLE nach, was da schiefgelaufen ist/ was die dazu sagen.

    Der Hafen und auch die Garage ist einfach zu finden, aber auch ansonsten ist es in Genua mit Autofahren und Parken nicht so einfach.

    Wir hatten das Glück, dass direkt vor der Garage ein kostenfreier Parkplatz frei wurde und unser Hotel - das NH Collection Genova Marina, welches ich im Übrigen sehr empfehlen kann - nur wenige Gehminuten entfernt lag.

    Ich melde mich dann wieder.

    Grüße,

    Peter

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 5081
    geschrieben 1454859827000

    Ich hätte gleich im NH geparkt oder war das nicht möglich ?

    Ev. paar ;) Lira mehr, dann gäbe es aber auch keine Probleme mit Koffer- oder Tascheschleppen...

  • fschelbert
    Dabei seit: 1107388800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1454872201000

    Perfekt.

    Das NH Collection Marina hab ich schon vor paar Wochen gebucht. Familienzimmer.

    Hab auch überlegt das Auto direkt am Hotel abzustellen. Kostet wohl auch 20 EUR und dann am Ablegetag ganz normal am Terminal abzugeben.

  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 8150
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1454873203000

    Hallo,

    kann man das Auto auch die ganze Zeit während der Kf im NH-Hotel parken, sofern ich eine Vorübernachtung dort habe? Natürlich gegen entsprechende Bezahlung ;) .

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!