• wschiro
    geschrieben 1353091061000

Franz, ich stimme Dir voll und ganz zu. Ausserdem habe ich alles selbst in der Hand, wenn irgendwas nicht klappt und kann selbst entscheiden, was zu tun ist. Im Ernstfall ist man doch auf sich selbst gestellt. Und mit Schiffsverspaetungen hatte ich noch nie ein Problem, auch wenns wegen Hurricane Earl mal Fuenf oder sechs Stunden waren. Viel relevanter ist die Fliegerei. Und die Reiserücktrittsversicherung habe ich mit der Kreditkarte, auch wenn ich Teile der Reise nicht der Karte bezahlt habe.

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • cjmddorf
    geschrieben 1353092704000

Werner,

welche karte benutzt du denn ? bei meinen ist m.w. die reiserücktrittsversicherung nicht kostenfrei enthalten.

Costa - Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, MSC Preziosa, Costa Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendia, Diamond Princess
  • steamboats
    geschrieben 1353095867000

Auch wenn wir ein bisschen vom ursprünglichen Thema abdriften:

Reiserücktrittsversicherung ist am Besten über eine Jahrespolice (v.a. wenn man viel unterwegs ist). Die Einzelversicherungen mit der Reise sind nur unverschämt teuer und gelten nur für die jeweilige Reiseleistung, sprich wenn man den Flug extra bucht, dann braucht man dafür eine extra Versicherung. Die Versicherungen über die Kreditkarte (haben wir auch noch) haben in der Regel nicht gerade die besten Konditionen. Meist fehlt hier die auch wichtige Reiseabbruchversicherung. Auf jeden Fall das Kleingedruckte beachten und vergleichen!!! Vor allem, wer sich noch in der Familienplanungsphase befindet, sollte unbedingt eine Reiserücktrittsversicherung haben, denn meist werden Kreuzfahrten ja lange im Voraus gebucht und die meisten Reedereien nehmen Schwangere ab der 24 SSW nicht mehr mit.

Ansonsten stimme ich auch Franz zu, wir lassen uns immer ein Angebot von der Reederei machen und schauen vorher selbst. Aktuell hätte ich für Venedig locker das doppelte für das Anreisepaket von RCI gezahlt. Also haben wir selbst gebucht. Letztes Jahr war das Anreisepaket zum Buchungszeitpunkt nur unwesentlich teurer als die individuell gebuchten Flüge, also nahmen wir das Anreisepaket. O.k., bei Venedig ist es für uns auch nicht so tragisch, von München aus kann ich auch noch mit dem Auto schnell da sein, sollte gestreikt werden oder wieder irgendwelche Vulkanasche rumfliegen.

@wschiro, seid ihr damals eigentlich an dem Tag noch heimgeflogen? Uns war´s ja egal, da wir ohnehin noch eine Woche mit dem Mietwagen rumgekurvt sind. Daher waren die 5 Stunden später kein Problem. Aber die Amis an Bord gerieten teilweise schon in eine gewisse Panik.

Gruß

Carmen

• Gabi2001
    geschrieben 1353095965000

Reisekostenrücktritt ist in meiner Mastercard Gold enthalten, ebenso Abbruch und Krankenversicherung, die Karte kostet 80 € im Jahr, und je nach dem wieviel Umsatz drüber läuft reduziert sich die Gebühr.

Habe dann noch eine Jahresversicherung, die alle Reisen beliebig bis 5000€ Reisepreis pro Person abdeckt, ebenfalls Abbruch und Krankenversicherung, da ich nicht alle Reisen mit KK zahle,kostet schlappe 70€ im Jahr.

alles ohne SB, gerade im Medikamentenbereich sehr hilfreich.

Grüßle aus dem warmen Afrika nach Deutsch.and

Gabi2001 Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • wschiro
    geschrieben 1353158845000

Carmen, wir sind noch paar Tage in NY geblieben, Musical angeschaut (Chicago), war toll und dann ein paar Tage zur Hochzeit nach FL. Ich mag den Stress einer engen Zeitplanung nicht. 

Beim Fliegen funktioniert Regelmäßig irgendetwas  nicht. Zuletzt sind wir wegen LH Streik 2Tage in Seattle sitzen geblieben, wenns nach Hause geht, isses egal, Urlaubsverlängerung  ;)

Cmddorf, Barclaycards , aber der Ernstfall ist noch nicht erprobt. Die Qualität kann man erst einschaetzen, wenn der Versicherungsfall eingetreten ist. Carmen hat schon recht, die Versicherungen sind sehr teuer. Muss ein gutes Geschäft sein.  Insofern hãtte man im Laufe der Zeit, den Schaden einer KF schon an die Versicherung bezahlt, wenn man häufig genug unterwegs ist, so wie Franz zur Zeit in Afrika, Franz , bist du eigentlich mal nicht auf Reisen?

LG

Solstice, 2x Equinox, 3x Constellation, 2x Summit, Serenade otS, 2x Infinity, Reflection, 2x Radiance, Xpedition, Century, Navigator next: HAL
  • Gabi2001
    geschrieben 1353167776000

@wschiro,

ist jetzt ot, mindestens 1x im Monat, liegt aber eben daran, das mein Laden gut läuft, ich einen fähigen Geschäftsführer habe, ich habe mir gesagt, ab 50 mußt Du leben' siehe meine Signatur, bis jetzt konnt ich es umsetzen.

Nächstes Jahr wird es noch mehr, habe mich auf der letzten Kreuzfahrt überreden lassen Reisebebleitung für einen  kleinen Veranstalter zu machen, in der Pipline, Südafrika, Birma, Vietnam, Kambotscha und China.

Mann kann nur hoffen gesund zu bleiben.

Gruß von der wunderschönen Diani Beach, will morgen meinen ersten Fallschirmsprung direkt auf den Strand machen Tandemsprung, weiß aber noch nicht ob ich mich traue.

Gabi2001 Franz

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!