was beachten bei Kubareise? Hier ein Neuling und Abreise am 29.03.!!

  • teddy-mellie
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1141740910000

    Hallöchen,

    hab mal mehrere Fragen zu Kuba:

    - brauche ich vom 29.03.-12.04. einen Mückenschutz (z.B. Autan)?

    - brauche ich Adapter für Strom bei Rasierer oder Batterieladegerät?

    - welche Medikamente sollte man mitnehmen?

    - gibt es noch was auf was wir achten sollen?

    Über zahlreiche Antworten freue ich mich.

    Liebe Grüße

    Mellie

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1141751547000

    1. Kuba ist gross :D Wohin??

    Adapter. in den meisten Hotels: nein.

    Reiseadapter für alle Länder, ist ein Riesending :(

    für Cuba und USA gibt es kleinere

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8v.jpg

    oder meinst du einen Adapter der sich von 230 auf 110 V umstellt?

    Rasierer stellen sich meist selbst um von 230 auf 110 Volt

    Was für ein Ladegerät? Video? Normale Accus? Externes Ladegerät?

    Guck mal auf die Gebrauchsanweisung, bzw. den Stecker.

    Meds: Die Pille :D sonst nur was du sonst bräuchtest.

    Was sonst? Vieles, scrolle mal ein bisschen hier.

    Grundwortschatz spanisch wäre nützlich

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1141759680000

    Autan kann nicht schaden - kann man hinterher auch hier gebrauchen ! In Kuba gibt es * Rapel * oder * Repel* - die Flasche sieht von der Farbgebung wie Autann aus. Ist aber wirksamer " glaube ich ".

    Tja - dann Toilettenpapier bei den AUsflügen nicht vergessen ! :D

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1141761205000

    Es gibt doch Bananenblätter :D

    Da man die Klos auf den Ausflügen oft nicht benutzen mag, gleich ins Zuckerrohr ;)

    Habe aber ein interessantes für Rev. Romantiker :D

    oder Gegner?

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8w.jpg

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1141761431000

    @'juanito' sagte:

    Es gibt doch Bananenblätter :D

    Da man die Klos auf den Ausflügen oft nicht benutzen mag, gleich ins Zuckerrohr ;)

    und wer lutscht dann Zuckerrohr und trinkt den Guarapa ?

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • teddy-mellie
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1141761765000

    Wow - danke - soviel Antworten in der kurzen Zeit. Bin ganz begeistert.

    Wir gehen nach Varadero ins Hotel Marina Palace, hat wohl 5 Sterne und ist recht neu.

    Das einzige was wir brauchen ist ein Batterieladegerät für normale Akkus für CD-Player und für Kamera.

    Momentan habe ich zum surfen recht wenig Zeit. Spanisch habe ich auch angefangen zu lernen, aber dann ist mir meine Arbeit dazwischengekommen und so ist es beim ersten Kapitel geblieben. Aber ich werde auf jeden Fall Wörterbücher und ein Kauderwelsch-Wörterbuch mitnehmen. Auch werde ich meinen Spanischkurs mitnehmen, denn im Urlaub habe ich viel Zeit um zu lernen und spanisch ist eine schöne Sprache.

    Soll man dort auch eine normale Reiseapotheke mitnehmen? Wie sieht es dort mit Apotheken aus? Verständigung?

    Und wo bitte bekomme ich den Mückenschutz dort?

    Grüßle

    Mellie

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12744
    geschrieben 1141762197000

    In varadero auf der Calle primera gibt es eine Apotheke mit geringer Auswahl. :(

    Internacionale Apo gibt es, aber teuer, bäh

    Pflaster usw. würde ich mitnehmen, nicht zuviele Sachen.

    Laden sich die accus nicht auf, wenn sie im Player drin sind? Natürlich in die Dose stecken, claro. Gucken ob sie 110 V akzeptieren. Aber da wird es 230 Volt Steckdosen geben, vermute ich.

    Openwater-clic doch mal zurück auf meinen Beitrag von 19:53 habe noch ein Bild eingefügt! :D

    Hast du den Beitrag von Bella Belinda gut gelesen? :bulb:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • teddy-mellie
    Dabei seit: 1109376000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1142183058000

    Hallo,

    danke für die Antworten. Nun wollte ich noch fragen ob es sich lohnt, dass wir unsere Schnorchelausrüstung mitnehmen? Gibt es dort Möglichkeiten zum schnorcheln?

    Grüße

    Mellie

  • openwater1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 2613
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1142198571000

    Hola Mellie:

    Ich bin nicht der Spezilaist für Varadero, mehr der für den Nordosten. Ich unterstelle aber dass, das Hotel die Ausrüstung stellt . Was sagt die Katalogbeschreibung ?

    Ansonsten - gilt ja auf Fernflügen eine, für den Kunden günstigere Regelung . Packt also ein ! :question:

    Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belinda
    Dabei seit: 1090108800000
    Beiträge: 1355
    geschrieben 1142238940000

    Hallo Mellie,

    ich kenne zwar das Marina nicht, da ich das letzte Mal schon vor einigen Jahren in Varadero war, kenne aber die Gegend, wo das Marina heute steht. In der näheren Umgebung gibt es einige Strände mit Felsabschnitten, wo man bestimmt ganz nett schnorcheln kann. Ansonsten ist aber in ganz Varadero nicht wirklich ein Korallenriff vorgelagert, ausser ganz weit draussen.

    Also kein Schnorchelparadies würde ich mal sagen. Dafür gibts einen wunderbaren Strand mit türkisfarbenen Wasser ;) Mietet euch am besten einen Scooter und fahrt ein bißchen rum, vielleicht gibt es noch den einen oder anderen freien, nicht bebauten Strand wo ihr schnorcheln könnt. Als ich dort war, gab es viele Hotels noch nicht und es gab massenhaft wunderschöne Buchten, von Felsen eingerahmt. Diese werden wohl heute leider zu den Hotels gehören, aber wer weiss...;)

    Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!