was beachten bei Kubareise? Hier ein Neuling und Abreise am 29.03.!!
-
Hallöchen,
hab mal mehrere Fragen zu Kuba:
- brauche ich vom 29.03.-12.04. einen Mückenschutz (z.B. Autan)?
- brauche ich Adapter für Strom bei Rasierer oder Batterieladegerät?
- welche Medikamente sollte man mitnehmen?
- gibt es noch was auf was wir achten sollen?
Über zahlreiche Antworten freue ich mich.
Liebe Grüße
Mellie -
- Kuba ist gross
Wohin??
Adapter. in den meisten Hotels: nein.
Reiseadapter für alle Länder, ist ein Riesending
für Cuba und USA gibt es kleinere
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8v.jpgoder meinst du einen Adapter der sich von 230 auf 110 V umstellt?
Rasierer stellen sich meist selbst um von 230 auf 110 VoltWas für ein Ladegerät? Video? Normale Accus? Externes Ladegerät?
Guck mal auf die Gebrauchsanweisung, bzw. den Stecker.Meds: Die Pille
sonst nur was du sonst bräuchtest.Was sonst? Vieles, scrolle mal ein bisschen hier.
Grundwortschatz spanisch wäre nützlich
- Kuba ist gross
-
Autan kann nicht schaden - kann man hinterher auch hier gebrauchen ! In Kuba gibt es * Rapel * oder * Repel* - die Flasche sieht von der Farbgebung wie Autann aus. Ist aber wirksamer " glaube ich ".
Tja - dann Toilettenpapier bei den AUsflügen nicht vergessen !

-
Es gibt doch Bananenblätter

Da man die Klos auf den Ausflügen oft nicht benutzen mag, gleich ins Zuckerrohr

Habe aber ein interessantes für Rev. Romantiker

oder Gegner?
http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-8w.jpg -
"juanito" wrote:
Es gibt doch Bananenblätter
Da man die Klos auf den Ausflügen oft nicht benutzen mag, gleich ins Zuckerrohr

und wer lutscht dann Zuckerrohr und trinkt den Guarapa ?
-
Wow - danke - soviel Antworten in der kurzen Zeit. Bin ganz begeistert.
Wir gehen nach Varadero ins Hotel Marina Palace, hat wohl 5 Sterne und ist recht neu.
Das einzige was wir brauchen ist ein Batterieladegerät für normale Akkus für CD-Player und für Kamera.
Momentan habe ich zum surfen recht wenig Zeit. Spanisch habe ich auch angefangen zu lernen, aber dann ist mir meine Arbeit dazwischengekommen und so ist es beim ersten Kapitel geblieben. Aber ich werde auf jeden Fall Wörterbücher und ein Kauderwelsch-Wörterbuch mitnehmen. Auch werde ich meinen Spanischkurs mitnehmen, denn im Urlaub habe ich viel Zeit um zu lernen und spanisch ist eine schöne Sprache.
Soll man dort auch eine normale Reiseapotheke mitnehmen? Wie sieht es dort mit Apotheken aus? Verständigung?
Und wo bitte bekomme ich den Mückenschutz dort?
Grüßle
Mellie -
In varadero auf der Calle primera gibt es eine Apotheke mit geringer Auswahl.

Internacionale Apo gibt es, aber teuer, bähPflaster usw. würde ich mitnehmen, nicht zuviele Sachen.
Laden sich die accus nicht auf, wenn sie im Player drin sind? Natürlich in die Dose stecken, claro. Gucken ob sie 110 V akzeptieren. Aber da wird es 230 Volt Steckdosen geben, vermute ich.
Openwater-clic doch mal zurück auf meinen Beitrag von 19:53 habe noch ein Bild eingefügt!

Hast du den Beitrag von Bella Belinda gut gelesen?
-
Hallo,
danke für die Antworten. Nun wollte ich noch fragen ob es sich lohnt, dass wir unsere Schnorchelausrüstung mitnehmen? Gibt es dort Möglichkeiten zum schnorcheln?
Grüße
Mellie -
Hola Mellie:
Ich bin nicht der Spezilaist für Varadero, mehr der für den Nordosten. Ich unterstelle aber dass, das Hotel die Ausrüstung stellt . Was sagt die Katalogbeschreibung ?
Ansonsten - gilt ja auf Fernflügen eine, für den Kunden günstigere Regelung . Packt also ein !

-
Hallo Mellie,
ich kenne zwar das Marina nicht, da ich das letzte Mal schon vor einigen Jahren in Varadero war, kenne aber die Gegend, wo das Marina heute steht. In der näheren Umgebung gibt es einige Strände mit Felsabschnitten, wo man bestimmt ganz nett schnorcheln kann. Ansonsten ist aber in ganz Varadero nicht wirklich ein Korallenriff vorgelagert, ausser ganz weit draussen.
Also kein Schnorchelparadies würde ich mal sagen. Dafür gibts einen wunderbaren Strand mit türkisfarbenen Wasser
Mietet euch am besten einen Scooter und fahrt ein bißchen rum, vielleicht gibt es noch den einen oder anderen freien, nicht bebauten Strand wo ihr schnorcheln könnt. Als ich dort war, gab es viele Hotels noch nicht und es gab massenhaft wunderschöne Buchten, von Felsen eingerahmt. Diese werden wohl heute leider zu den Hotels gehören, aber wer weiss...;) -
Diese werden wohl heute leider zu den Hotels gehören, aber wer weiss...
Belinda,
Kuba ist ein "sozialistisches"
Land.Alle Strände gehören dem Volk und sind frei zugänglich!
Originalton Fidel Castro 1959 : Las Playas son libre- las playas son del pueblo!
Dies war insbesondere auf Varadero gemünzt, da sich die Halbinsel im Privatbesitz befand und an der Brücke mit einer Schranke verschlossen war. Die Reste kann man noch heute sehen.Leider hielt er sich nicht an seine eigenen Worte.
Varadero ist heute für nicht in der Provincia Matanzas wohnenden gesperrt. Familien sind willkommen! Andere werden u.U. zurückgeschickt.
Comprendes que quiero dicir?
juanitoBelinda: was für ein scooter?
den: http://tour.scootertechno.com/ -
juanito juanito - du zerklaubst einem aber immer die Worte:)
Dass die Strände keine Privatstrände sind, ist mir klar, aber vor den Hotels gibt es doch Strände, und so hab ich das auch gemeint

Scooter: na diese Roller, Mopeds, Mofas ;))))) Nicht DER Scooter der nicht singen kann und seinen Kopf in ein Salzsäurefass gehalten hat (offensichtlich wurden dadurch nicht nur die Haarfarbpigmente zerstört..);)
`da luego :)))
-
Selbstverständlich ist Varadero nicht für Cubaner, die nicht in der Provinz Matanzas wohnen gesperrt. Gerade in den Ferienmonaten Juli und August wimmelt es an Varaderos Stränden nur so von Cubanern, die aus allen Landesteilen anreisen, was man an den Kfz-Kennzeichen leicht sehen kann. Ausländer sind in den Sommerferien in Varadero deutlich in der Minderzahl.
Salu2
infocuba