Weiter zum Inhalt

Ägypten

Im Reiseforum Ägypten könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Ägypten" diskutieren. Beiträge über Nilkreuzfahrten und Tauchen bitte in den dafür vorgesehen Spezial-Foren posten!
11.9k Themen 187.4k Beiträge
  • Makadi Bay Hotels

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von muemmler
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    muemmlerM
    Wenn du Wert auf einen schönen Strand legst an dem du ohne Bandeschuhe ins Wasser kommst, dann kommt für mich nur das Fort Arabesque in Frage. Hier sind auch die Riffe noch am schönsten und der Abstand zwischen den Liegen ist riesig. Das findest du im Madinat Makadi nirgens. Dort haben sie für über 10 Hotels einen kleineeren Stand als das Fort Arabesque alleine. Anja
  • jetzt schon Ärger...

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...toll, hat nur an dieser Stelle nichts zu suchen, so daß wir hier wieder schließen... :?
  • Hilton Nubian Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sabineundheiko
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    sabineundheikoS
    Danke dann  bin ich doch etws beruhigt
  • Iberotel IL Mercato

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kiotari
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    kiotariK
    Es gibt schon einen Thread : Il Mercato aber da steht auch nur eine Frage . RV wollen ihre Reisen verkaufen .Sollen die etwa in ihre Angebote schreiben das eigentlich das Preis-Leistungsverhälnis nicht stimmt ? Das es mit der Sauberkeit auf Grund von Urlauberbeschwerden nicht so richtig hinhaut ? Schreib doch mal ein paar Bewerter an per PN und frag die . LG
  • Alternative zu Mangrove Bay & Lahami Bay?

22 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tauchliebhaberin
    22 Beiträge
    9k Aufrufe
    TauchliebhaberinT
    "serramanna: .....warum eine Kopie suchen, wenn man das Original haben kann? Ich habe an vielen ägyptische Basen am Roten Meer hunderte von TGen gemacht und komme doch immer wieder bevorzugt zu Duck's Dive Base im Mangrove Bay zurück. Meine Nr. ONE in Ägypten .Habe mich für Ostern 2013 schon wieder eingebucht." Hi Serramanna, ich komme frisch aus der Soma Bay zurück und muss sagen, dass mich die Riffe dort nicht ganz nur fast überzeugt haben. Allerdings gab es an manchen Tagen eine 2,5m lange Muräne, 2,5 m breiten Adlerrochen und einen Riesennapoleon sowie Riesendrücker und Riesenstechmakrele zu beobachten. Das waren die Highlights (leider keine Schildis). Sonst waren die Korallen dort schon sehr mitgenommen... Ich habe vor 2 Jahren in der Mangrove Bay mit dem Hotel so übelste Erfahrungen gemacht, dass ich dort freiwillig nicht mehr hin will... Und außer dem einen Mangrove Bay Resort gibt es dort ja kein zweites Hotel, ne? Ich würde sonst die Bucht natürlich in Betracht ziehen, weil wie du sagtest, die Tauchbasis megaklasse ist (Belegschaft auch saunett, und der Esel supersüß). Aber solang kein zweites Hotel dort ist, werde ich wohl auch nicht mehr hinfahren... Was halten denn die Anderen so von Gorgonia? Möchte im Februar wieder ans Rote Meer... Merci im Voraus, ich
  • Menaville Safaga Hotel

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...deswegen kann man dennoch den bestehenden Thread für Nachfragen nutzen. Machen wir also aus Gründen der Übersichtlichkeit an dieser Stelle wieder zu...
  • Ausflüge ab Sharm el Sheikh

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Bitte nutze den/die bereits bestehenden Thread(s) zu den Ausflügen, deren links Du im allg .Hinweis-Thread findest, um Dich zu informieren und auch um ggf. weitere Fragen zu thematisieren. Zudem findest Du dort auch bereits die Liste der Ausflugsangebote samt Preisen. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir an dieser Stelle daher wieder.
  • Einreise Minderjähriger

Gesperrt
    2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...logischerweise eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten. Alles weitere thematisiere aber bitte im bereits bestehenden Thread zum Thema...
  • Besseres Hotelzimmer fordern/kaufen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Fordern kannst Du gar nichts und was der Zimmertypus beinhaltet kannst Du der Veranstalterausschreibung entnehmen. Da zur Anlage bereits ein Thread existiert, solltest Du diesen nutzen um Dich weiter zu informieren. Aus Gründen der Übersichtlichkeit schließen wir damit an dieser Stelle auch wieder.
  • Frühstück direkt am Meer

15 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Conny1307
    15 Beiträge
    5k Aufrufe
    Conny1307C
    ...nee, auf "Steine" möchte ich nicht gucken, hatte auch schon Dahab im Visier, aber da hab ich schon Bedenken, daß die Sinai-Steine mich von hinten erschlagen auch Sharm Wenn schon Steine, dann müssen sie grün sein, so wie in Südtirol! Jaja, da bin ich eigen Würde auch Sharm el Sheik mit dazunehmen, also freu mich auf weitere Tipps für die "wollmilchlegende Eiersau" LG Conny Ach, die Buchungszeit ist doch schönste Zeit!! Ich liebe es!
  • Zwei Fragen an die Experten

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mcmuckel
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    mcmuckelM
    Danke für die Hinweise. Schaue ich mir an. Gruß Manuela
  • Medikamente

Gesperrt
    4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    Ahotep2A
    Die Frage des TE wird schon im bestehenden Thread erörtert. Daher können wir hier wohl abschließen.
  • berotel fanara sharm el sheik

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...die Erfahrungen kannst Du zum einen in den Bewertungen nachlesen und zum anderen im bestehenden Thread erfragen...
  • Akassia Beach

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...da es das ehem. Akassia Swiss ist, nutze doch bitte den bereits bestehenden Thread zur Anlage um Dich entsprechend zu informieren...
  • Susi in Aäypten

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...wie bereits darauf hingewiesen, haben wir hierfür den Ausflugs-Thread. Nutze ihn bitte auch. Damit schließen wir hier auch wieder... :?
  • Sharm Resort SSH

42 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von janni_87
    42 Beiträge
    13k Aufrufe
    janni_87J
    Danke für die Infos Nara und Bäumelchen! Naja wir waren diesen Januar in Hurghada und ich muss sagen uns war es nicht so angenehm zum baden durch den kalten Wind. Aber so wie wir hörten war es zu dieser Zeit auch außergewöhnlich kühl. Also es kann nur besser werden.  Vielen Dank nochmal
  • Visum: Bankschalter 24h geöffnet?

Gesperrt
    4 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    6k Aufrufe
    Ahotep2A
    ...und damit machen wir hier auch wieder zu
  • Sharm el Sheikh - neues Hotel gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann schau doch mal in den bestehenden Thread zur Frage rein, dort findest Du schon einige Informationen und kannst auch gerne ggf. weiteres dort thematisieren...
  • Badeschuhe

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo und guten Morgen bmw318ci, der bestehende Hotelthread hier klicken freut sich ganz speziell auf solche Fragen. Da wir ihm die Freude nicht nehmen wollen schließen wir hier ab und bereiten gleichzeitig der Übersicht im Forum ein Vergnügen.
  • Reisen mit 1,5Jahre altem Kind-Flug-???

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von winny
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    winnyW
    Danke für die schnelle Antwort