Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • Hammamet Azur Plaza - Bitte helft mir !!!!!!

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Kennt jemand dieses Hotel? Ich konnte keine Bewertungen auf dieser Seite finden. Kennt jemand eine Seite im Internet wo man sich Bilder von dem Hotel ansehen kann?
  • Monastir - Abou Nawas Monastir

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Baerli
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    BaerliB
    Hallo, hat schon irgend jemand Erfahrungen mit dem Hotel Abou Nawas Monastir gemacht?
  • An Christian / Hotel Liberty

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Christian! Oh, ich beneide dich, ich würde jetzt auch gerne in Urlaub fahren. Aber wir müssen noch bis Mitte Oktober warten. Bitte berichte mal, wenn du wieder zurückkommst. Im Hotel kannst du ganz problemlos in Dinare umwechseln. Die Kurse sind auch überall gleich, so dass man nicht unbedingt zu einer Bank gehen muss. Geldautomat habe ich in Hotelnähe keinen gesehen, also für die ersten Tage genügend (wegen AI braucht man eigentlich gar nicht so viel) Bargeld mitnehmen. Trinkgeld im Hotel in Dinare; die Gepäckträger am Flughafen nehmen auch Euro-Münzen. Einen gaaaaanz tollen Urlaub wünscht dir Birgit
  • Flug mit Novelair Tunis

10 Beiträge 11k Aufrufe
    10 Beiträge
    11k Aufrufe
    guestG
    Wir sind wieder gut in Berlin gelandet. Hinzu hatten wir eine neue Maschine, rück ein älteres Modell (hintere Sitzplätze waren irre laut). Möglichts in den forderen Reihen einen Platz verlangen. Warmes aber schlechtes Essen, bei der kurzen Flugzeit egal. Auf dem Rückflug wurde ein sehr kranker Gast mit Arztbegl. befördert, sein ganzer Körper war gelb gefärbt (Leberinfekt.), auch Sauberstoff war nötig. Auch auf Bitten von Passagieren hat das Personal es nicht zustande gebracht durch eine Ansage die Gäste ü. evtl. Ansteckung zu informieren. Absolut minus. Kerstin schrieb: Wir fliegen am 30.05. nach Monastir und hatten über Jahn-Reisen einen Flug mit der LTU ab Bln-Schönefeld gebucht. Nun wurde dieser Flug wegen mangelnder Nachfrage gestrichen und wir sind nun am 30.05. auf die Novelair Tunis ab Bln-Tegel gesetzt. Kann mir jemand etwas über diese Fluglinie berichten, denn wir hatten extra bei Jahn gebucht um mit der LTU zu fliegen.
  • Hotel Liberty

7 Beiträge 4k Aufrufe
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo Birgit Wir Fliegen übernächste Woche nach Tunesien und haben im Hotel Liberty gebucht. Ich würde gerne wissen mit welcher Währung ich am besten bezahle.
  • Tunis Air ab Frankfurt

4 Beiträge 5k Aufrufe
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hy Sandy! Genau in dem Flugzeug werd ich auch sitzen Wir werden im Hotel "El Fatimi" in Mahdia wohnen.
  • Hotel Rosa Beach, Skanes/Tunesien

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Welcher Flug"lärm"? Wir waren auch in Skanes und ausser dass man die Flugzeuge beim Starten und Landen beobachten konnte, gabs keinen störenden Lärm. Nachtleben gibts in Skanes nur in den Hotels, wie es in Monastir aussieht, weiss ich nicht. Schöner Urlaub Birgit
  • Riadh Palms Hotel

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zeidlerin
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    zeidlerinZ
    Hi, war letztes Jahr im Oktober dort. War ein wunderschöner Urlaub. Wetter war im Oktober noch gut. Essen war prima, Zimmer und Service waren auch oki und der Strand war super und auch die Poolanlage. Fazit: Ich kann dieses Hotel empfehlen!!! Euch viel Spaß im Urlaub. L.G. Silvia
  • Lti Djerba holiday beach resort

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sunni
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    SunniS
    Hallo Uwe! Vielen Dank für deine Infos zum Lti Hotel. Wir haben da noch ein paar Fragen. Wir haben gehört, dass es am Strand Liegen gibt, aber ohne dazugehörigen Auflagen gibt. Dann haben wir noch eine Frage. Es gibt außer der Pool und Lobbybar, noch eine American Bar, Snack Bar , Beach Bar, usw. Kann man dort auch Getränke usw. mit der all Inclusive Leistung erhalten? Und was ist mit der Lobby Bar gemeint? Vielen Dank
  • Hotel So Azur

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir fliegen am 27.05. für 2 Wochen in das Hotel Sol Azur. Kann mir jemand näheres zu Hotel und Umgebung sagen. Gibt es die Möglichkeit Snacks und andere Grillmahlzeiten am Strand einzunehmen wie sonst am beach von Hammamet? Waren vor einigen Jahren in Sousse und Hammamet und da gab es noch die Möglichkeit. Die Nebenkosten sollen ja angezogen haben, lt einigen Hotelbewertungen.
  • Momentane Stimmung wegen des Krieges

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Hallo ! Wir waren von 23.3. bis 6.4.03 im Magic Life Club Manar im Hammamet. Im Club und auch in der näheren Umgebung war nichts von Unruhen zu bemerken. Es gab viel Polizei am Strand und auf den Straßen. Auch am Flughafen war alles normal. Ausflüge oder in größere Städte sind wir nicht gefahren, da wir zwei Kleinkinder haben und uns das generell zu stressig war. Aber andere Urlauber haben Ausflüge gemacht und nichts auffälliges berichtet. lg, Eva
  • Wetter auf Djerba im Oktober/November ?

1 Beiträge 17k Aufrufe
    1 Beiträge
    17k Aufrufe
    guestG
    Kann jemand Erfahrungswerte abgeben, wie das Wetter Ende Oktober-> Anfang November auf Djerba so ist? Ich könnte mir vorstellen, daß man da Glück oder Pech haben kann - oder? DANKE!
  • Wer kann weiterhelfen?

1 Beiträge 4k Aufrufe
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Wir wollen mit der Familie im Oktober ins Royal Nozha, hat jemand Erfahrung mit diesem Hotel oder war jemand schon da?
  • Tunesien- Vergnügungsparks für Kids??

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo, ich war letztes Jahr in Madhia, ein Vergnügungspark ist mir dort nicht bekannt. Was zwar ziemlich touristisch ist, aber für Kinder sicher super, ist das Kamelreiten. Das war ein 3-stündiger Ausflug, den wir über das Hotel gebucht haben. Wir sind dann mit einem Kleinbus 5 Minuten zu einem Art Hof gefahren, wo wir wirklich sehr lange und mehrmals auf Kamelen reiten konnten, danach sahen wir noch beim Brotbacken und bei einer Tanzvorführung zu. Ansonsten gibt es in allen guten Hotels Programe für die Kids. Wenn die Kinder schon größer sind, ist eventuell auch das Kolluseum in El Djem (ca. eine Stunde mit dem Bus von Mahdia) interssant. Ich fand es sehr beiendruckend. Gruß - Michael
  • Re: Hammamet - Hotel El Bouston

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hi, wollte nur noch was loswerden. auf www.traumreisen.org kann st du dir viel bilder vom el bousten ansehen!

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hallo birgit! das hotel ist nicht gerade zu empfehlen,war vor langer zeit schon mal dort. es ist eben nur ein 2 Stern Hotel, da muss man schon mal mit unangenehmen Überrschungen rechnen! Bei uns gabs auch ungeziefer im zimmer. bei www.urlaubsreklamation.de kannst du ja alle bercihte über das hotel nachlesen. dann gibts noch: www.wiewaresdort.de oder dooyoo.de. ich persönlich würde dort nicht hin! tschüss dani

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    hier stehts zumindest auf der blacklist http://www.urlaubsreklamation.de/blacklist_el_bousten.htm gruß frank
  • Riu El Mansour - Wer war dort schon mal??

1 Beiträge 5k Aufrufe
    1 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Ich reise dieses jahr mit meiner Familie nach Tunesien - ins Riu El Mansour!! Ich habe ein parr Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen!! Wir haben All Inklusive gebucht: zu welcher tagszeit gibt es snacks?? ist eis für kinder auch bei all inklusive dabei??? wird die minibar im zimmer wieder aufgefüllt bzw. muß man die getränke aus der minibar bezahlen?? wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!!! tschüss
  • LTI Mahdia Beach Tunesien

1 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tanja195
    1 Beiträge
    4k Aufrufe
    Tanja195T
    Hallo! Wer kann uns informationen zu diesem Hotel geben.Wir wollen im Oktober dahin mit Kind 4 jahre.Habe zwar beiträge gelesen ,würde aber mehr darüber erfahren. Gruß tanja
  • Magic Life Mahdia Classic

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    guestG
    Schau auch einmal den Bericht : http://www.holidaycheck.de/bericht.php?id=3173 an. Schönen Urlaub