Weiter zum Inhalt

Tunesien

Im Reiseforum Tunesien könnt Ihr alles rund um das Urlaubsland "Tunesien" diskutieren.
4.1k Themen 46.4k Beiträge
  • melia el mouradi hotel hammamet

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von guest
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    wem hat das melia el mouradi hotel hammmamet nicht gefallen, und warum?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
  • Super-Tunesienforum !

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pitsch
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    pitschP
    Hallo liebe Tunesien-Fans, in unserer Reisecommunity www.urlaubsforum.org haben wir viele Reisefans und Reisefachleute. Ein Schwerpunkt unserer Community liegt dabei auf unserem Tunesien-Forum. Viele aktuelle Hotel-Tips und Infos zu Land und Leuten werden euch hier geboten, im Holiday-Chat können Fragen direkt gestellt und ebantwortet werden. Also, kommt doch mal vorbei und besucht uns auf www.urlaubsforum.org Liebe Grüsse, Andreas Urlaubsforum.org - Die Holiday-Community
  • klima im August und Familienzimmer

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bine70
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    bine70B
    Hallo, Wir möchten evtl im August2004 mit unseren Kindern (7 und 2) nach Tunesien(Festland oder djerba). ist es dort sehr sehr heiß oder auszuhalten? Wer kann ein AI Hotel mit Familienzimmern empfehlen? Viele Grüße Sabine
  • Tunesien/Nabeul

2 Beiträge 4k Aufrufe
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Wir waren im okt;2002 dort. über das hotel wird sehr viel sch.geschrieben.wir waren aber zufrieden.bis auf das essen war alles suppi. Birgit schrieb: Hallo, kennt jemand die Ferienanlage Pyramide-Jasmin Dolce Vita???? Birgit schrieb: Hallo, kennt jemand die Ferienanlage Pyramide-Jasmin Dolce Vita???? Birgit schrieb: Hallo, kennt jemand die Ferienanlage Pyramide-Jasmin Dolce Vita????
  • Hotel Calimera Yati Beach im Oktober

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Hallo Ihr Glücklichen, war im Mai '03 dort und echt begeistert. Das Hotel hat im Katalog eine 4*-Bewertung aber ach Landeskategorie 3*. Für dieses 3*-Hotel war es echt klasse. Essen gut; die besten Animateure, die ich je erlebt habe - haben sich wahnsinnig viel Mühe gegeben, vor allem die Abendveranstaltungen! Service schnell und gut, freundliches Personal, sauberes Hotel, lockere Atmosphäre, abwechslungsreiche Veranstaltungen (Sport und spiel usw.). Wünsche Euch viel Spaß und einen tollen Urlaub.
  • Wer fährt am 30.09. nach Tunesien?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Wir (4 Personen) fliegen am 30.09.2003 von Düsseldorf nach Tunesien (LTU) ins Hotel "Calimera Monastir". Fliegt vielleicht noch jemand zu der Zeit dort hin?
  • Club El Bousten

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doro
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    DoroD
    Laßt euch vom Reiseveranstalter nicht abwimmeln, macht auf die Zustände aufmerksam und versucht, umzubuchen. Ansonsten müßt ihr versuchen, im Hotel bei dem entsprechenden Reiseleiter einen Hotelwechsel durchzusetzen, das haben sehr viele ohne Probleme hinbekommen. Ärgert euch nicht erst lange rum, dafür ist die Zeit zu schade.
  • Carribian World Sun Beach in Cedria

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Wir haben in diesen Sch.... Hotel im August Urlaub gemacht. Ich kann nur jedem davon abraten. Es war die Hölle. Im BTV Fernsehen gabs eine Diskussionssendung zu diesem Thema. Haben viele angerufen und von mir gabs ein Interview zu diesem Thema. Durchfallgaranie ist gegeben. Also aufpassen, was man da zu sich nimmt.
  • Ausflüge ab Port el Kantaoui?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ClaudiaPoser
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Im Thema Ausflüge von Mahdia habe ich recht viel rein gestellt vielleicht schaust du dort mal rein, oder eben auch auf unserer Homepageseite steht zu Port El Kantaoui sehr viel. Claudia
  • ausflüge ab mahdia

2 Beiträge 8k Aufrufe
    2 Beiträge
    8k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Hallo, von Mahdia aus kann man nach Sousse, Monastir ohne Probleme fahren, man kann sich ein Auto mieten (Vorsicht oft recht teuer) oder mit dem Zug (sehr billig) fahren. Haltestellen für Metro = Zug sind oberhalb der Zone Touristik also immer sehr gut von den Hotels zu erreichen. Oder man fährt mit dem Sammeltaxi was auch billig ist, dort können 5 - 10 Personen mitfahren diese Taxis fahren nur vom Stadtrand zum anderen Stadtrand. Also von Mahdia nach Sousse oder Monastir. Diese Taxis fahren erst wenn sie voll sind. Wie kommt man zum Sammeltaxi, man fährt mit dem normalen gelben Taxi bis zur Sammelstellenhaltestelle der sammeltaxis dies sagt man im normalen Taxi und er weiß wo dies ist da es in jeder Stadt nur eine große gibt. Von Mahdia ist es auch nicht weit bis Sfax und dort kann man billig Sachen kaufen oder eben Mitbringsel, viel günstiger wie in den Touristenstädten. Oder eben nach El Djerm ins Amphitheater. Hier mal eine Liste zu den Städten selbst: Sehenswürdigkeiten: Sousse:  Altstadt die von einer Stadtmauer umschlossen ist, Wehrkloster, Hafen von Sousse, Souk (Markt), Große Moschee die auch Touristen betreten und anschauen können, aber nicht die Gebetssäle, Archäologisches Museum in der Kasbah (Festung) Port El Kantoaui:  Jachthafen, Zoo, Straußenfarm man kann sehr schön Schiffstouren machen, einen Freizeitpark besuchen alles am Jachthafen Karthago:  Punische Häfen Heimathafen der Mittelmeerflote  Römische Villen Viertel  National Museum Karthago Hammamet:  Name der Stadt durch die heißen Bäder Hammam  Medina von einer Mauer umgebene Altstadt und Markt  Ausgrabungsgelände Mahdia:  Bekannter Fischerei Ort, Hafen  Souk (Wochenmarkt)  Cap Africa,  Der Hauptzugang zur Medina bildet ein 44 Meter tiefes Stadttor (dunkles Tor), stammt aus der Zeit der Fatimiden  Große Moschee  Großer Islamischer Friedhof El Djem: bekanntes Amphitheater Monastir:  Hafen  Geburtsort von Habib Bourguiba  Ribat am Meer liegende Wehrkloster den Hauptplatz vor der Medina  Große Moschee  Mausoleum von Bourguiba mit seinen beiden Minaretten aus italienischem Marmor und reicher Goldverzierung ähnelt einer Moschee (nicht zugänglich) Sidi Bou Said:  Der Ort steht seit 1915 unter Denkmal  Es zog viele Künstler dort hin  Andalusische Dorf bekanntes Café des Nattes Kairouan:  Ist die viert heilige Stadt des Islams,  Größte Moschee in Nordafrika (Djama Sidi Okba) Matmata:  Höhlenwohnungen kann man hier sehen Überall kann man Teppichfabriken besichtigen und sehen wie hart die Frauen jeden Tag arbeiten müssen. Lederfabriken ist es auch so. Was man immer mal mitmachen sollte ist eine Kamelkarawane (Dromedare). Ist sehr lustig und interessant. Auf unserer Seite unter http://www.tunesien.com im Forum in der Rubrik Touristik und Reisen findest du noch viele tolle Infos und Tipps. Claudia Poser
  • Re: Hammamet - Hotel El Bouston

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Simi
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    SimiS
    Wir haben heute abend das Hotel gebucht und leider erst danach die Internet-Kritiken gefunden! Ich bin jetzt total entsetzt und weiß gar nicht was ich machen soll. Das Problem ist, wir haben die Reise bei lastminute.de gebucht und können uns jetzt leider auch an niemand wenden. Ich hab schon jetzt angst vor diesem Urlaub! Kann mir jemand gute Tipps geben?
  • Magic Life Club Djerba Mare

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Als Leser von holidaycheck war ich auf alles vorbereitet was meinen Aufenthalt hätte trüben können. Aber fast alle Ungereimtheiten waren in der ersten September Woche bereinigt . Weder Frösche im Pool noch ein Mangel an Liegen oder Auflagen . Aber das Essen war eine Zumutung und wenn ich mir erlauben darf zu sagen ,daß schlechteste und eintönigste von allen ML Clubs in Tunesien . Das Hotel hat in zwei Monaten schon vier Küchenchef`s verbraucht aber zum besseren hat sich das Blatt noch nicht gewendet .Ein Großteil der Animateure ißt entweder gar nicht oder außerhalb . Die Hygiene wäre besser wenn Gläser und Besteck nicht per Hand gewaschen würden , sondern in der Spülmaschine ........ lg Martin
  • Hotel RIU Park el Kebir??

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    ClaudiaPoserC
    Hast du bei uns schon mal gefragt, denn so weit ich mich erinnern kann, hat man darüber schon geschrieben. Claudia
  • Melia Djerba MEnzel

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Sind ab 12.09. in dem o.g. Hotel. Wer noch? Oder in der nähe dieses Hotels? Würde mich freuen wenn mann sich treffen könnte. lg Cinna
  • Hotel Carribian World--> Bori Cedria --> ERFAHRUNGEN??

5 Beiträge 4k Aufrufe
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    guestG
    Hallo! Meine Freundin und ich sind am Samstag vom Caribbean World zurückgekommen. Die Anlage und der Strand sind schön. Für Kinder wird wiklich sehr viel geboten. Jedoch ist das Essen im Carribean World grauenhaft! Aber zum Hotel gehören 2 Gebäude. Nebenan ist das Sun Beach. Dort dürfen auch die Gäste vom C. W. essen. Dort schmeckt es wirklich gut! An vielen Ecken stinkt es grauenhaft und die Zimmer sind einigermassen ok. Falls es gewittern sollte, macht Euch auf einen Stromausfall gefasst! Das ist uns 2x passiert. Ausserhalb vom Hotel ist überhaupt nichts los, daher lohnt sich der grosse 2-Tagesausflug, der von jedem Reiseveranstalter angeboten wird. 120 Dinar/Person (ca. 75 Euro). Allerdings ist das Hotel, in dem man dort für eine Nacht untergebracht wird auch nicht das Wahre. Viel Spass im Urlaub! C. Konrad saskia schrieb: Habe mit meinem Partner und unserem gemeinsamen Kind (6 Jahre ) Das Hotel Carribian World Sun Beach am 23.09. gebucht für zwei Wochen AI habe jetzt so viel negatives gelesen, das ich überhaupt keine lust mehr auf den urlaub habe ist das wirklich so schlimm da wer hat erfahrungen gemacht???
  • Garden Park

12 Beiträge 5k Aufrufe
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    guestG
    Ich dachte es kommt noch ein Bericht von der Reise,wie war der Urlaub dort?Ich hoffe nicht so wie bei uns und all unseren Bekannten..... Joachim
  • Die goldenen Urlaubsregeln:

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    guestG
    Nr.17, die Strandtücher nur zum BESETZEN der Strandliegen benutzen für die Poolliegen nimmt man die Badetücher. Für zwei Personen rechnet man 4 Liegen. Jeweils zwei am Strand und zwei am Pool.
  • Hotel Marhaba Tour Kalef in Sousse

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    guestG
    Ich war schon zweimal in Tunesien. Einmal in Port el Kantaoi und einmal zwischen diesem Ort und Sousse. Eine super Urlaubsregion, vor allem in Port el Kantaoi, dass ist ein Jachthafen, der Monaco vor Neid erblassen lässt. Nemmt Euch eins der billigen Taxis und fahrt dort hin. Über Euer Hotel kann ich nichts sagen, dass kenne ich nicht. Liebe Grüsse und schönen Urlaub, den werdet Ihr bestimmt haben. Sonja schrieb: Ein freundliches Hallo an alle Reisenden eine Freundin uns ich haben uns entschieden Urlaub in Tunesien zu machen in besagtem Hotel. Nun wollte ich mal nachfragen ob jemand in der letzten Zeit dort Urlaub gemacht hat, oder vielleicht auch im September dort Urlaub macht. Wir fliegen am 12.09-26.09.03 Da es mein erster Urlaub ist und ich noch nie so weit von zu hause weg war würde ich mich über Erfahrungsberichte oder ähnliches sehr freuen. Danke schon mal und Gruß aus Recklinghausen