Weiter zum Inhalt

Malediven

Hier könnt Ihr Euch über dieses herrliche Urlaubsziel austauschen.: Die Malediven -Traumziel , nicht nur für Schnorchler und Taucher!
2.6k Themen 40.5k Beiträge
  • Frage zu Malediven im Juli?

6 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holidayman
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    HolidaymanH
    Hi, ich habe eventuell die Insel Bolifushi, Embudu oder Holiday Island zu buchen, AI brauche ich nicht. Schnorcheln ist für mich absolut wichtig, war im Oktober in Ägypten und da war das Schnorcheln schon klasse. Werde es auf jeden Fall mal im Juni versuchen. Ciao
  • Malediven - Langeweile pur?

18 Beiträge 64k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helena
    18 Beiträge
    64k Aufrufe
    HelenaH
    Für mich sind und bleiben die Malediven das Traumziel schlechthin. Aber 3 Wochen finde ich ehrlich gesagt zu lange bzw. das Maximum, gerade für Nicht-Taucher bzw. Nur-Schnorchler. Wasserscheue oder gar Nichtschwimmer sollten aber bitte nicht auf die Malediven reisen. Denn wie schon mehrfach gesagt wurde, gerade kleine Inseln sind sehr schnell erkundet. Und viele Schnorchlen paddeln einfach viel zu schnell! Ich finde kleine Lebewesen genauso interessant und ich hätte auch meinen gut getarnten Skorpionfisch nie entdeckt, wenn ich im Megatempo herumgeschnorchelt wäre. Man sollte sich Zeit nehmen, auch mal am Ort zu verweilen und zu warten, manch kleines Fischchen kommt dann erst wieder hervor Auf meiner letzten Insel, Fihalhohi, waren wir vor- wie auch nachmittags mindestens je 2 Stunden am Schnorcheln und wir haben jedes Mal etwas neues entdeckt! Von wegen Langeweile am Hausriff, kann ich nicht bestätigen. Man sollte vielleicht auch mal zu anderen Uhrzeiten rausgehen... Auf jeden Fall kann ich auf den Malediven wunderbar den Alltagsstress loswerden, abschalten und die Batterien neu laden. Man lässt sich einfach gehen, geniesst die Ruhe, diese Weite, die Luft, das warme Wasser... ach... Die besten UW-Fotos hab ich hier veröffentlicht: http://homepage.mac.com/helenarupp/PhotoAlbum10.html
  • Malediven - Reisezeit+Tipps ???

12 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Woody_
    12 Beiträge
    23k Aufrufe
    Woody_W
    Hallo Maja! Wenn du eine große Insel suchst,nimm Meeru,das ist die größte im Nord Male Atoll.Da war ich auch.Umrundung ca 50-60 min. Aber mind 2 Wochen,eine lohnt sich nicht. Und nimm Hp oder VP,Ai ist zu teuer,die Getränkepreise sind moderat(Cola 2 Euro)