Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Malaysia - Neuling

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    bernhard707B
    Nee, würde ich nicht machen, denn es ist zu stressig für eine Woche. Bis Penang OK, Malakka dazwischen schieben, 2 Nächte in den Cameron Highlands und einige Tage auf Penang bleiben, es gibt wirklich interessante View Points und dann mit dem Flieger nach Langkawi. Übrigens ist die Ein- und Ausreise mit Mietwagen Malaysia/Singapur nur eingeschränkt oder gar nicht möglich, bzw. war es zumindest zuletzt.
  • Fähre von Penang nach Langkawi

13 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von CCBremen
    13 Beiträge
    13k Aufrufe
    CCBremenC
    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Das klingt alles easy (wie fast immer in Asien). Prima, danke. LG Claudia
  • Ausflug zu den Kopfjägern

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    MarcWenM
    Wir waren letztes Jahr in Kota Kinabalu... und sind von dort auf eigene Faust (mit öffentlichen Verkehrsmittel) nach Monsopiad Cultural Village. Hier mal über google ein paar Eindrücke. Monsopiad Das ganze inlusive Hin- und Rückfahrt dauert keine 5 Stunden. Für uns hat sich das auf alle Fälle gelohnt... schauen uns immer wieder gerne die Bilder und Videos von unseren Tanzeinlagen an. Wenn es interessiert, dann schaue ich mal nach unserem Reisebericht zu dem Besuch
  • Von Shanghai nach Peking

11 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DrFraggle
    11 Beiträge
    3k Aufrufe
    DrFraggleD
    Hallo Ich Grüße Dich Ich bin vor ein paar Tagen von meiner Chinareise nach Peking und Shanghai zurückgekommen. Wir haben uns wie soll man das sagen wegen dem "Abenteuerfaktor" für eine Zugfahrt von Peking nach Shanghai entschieden Mir persönlich hats großen Spaß gemacht obwohl ich danach relativ zerknautscht war weil ich nicht wirklich optimal schlafen konnte. Ob es an der Lautstärke oder an den REISkisten gelegen hat weiß noch nicht Die Zugfahrt an sich hat 14 Stunden gedauert wir sind vom Pekinger Hauptbahnhof "Peking Railway Station" bis ins Zentrum nach Shanghai gefahren. Ein Erlebnis selbst war schon die Abreise in Peking. Eine wirklich bis zum Anschlag gefüllte Wartehalle wo dann der Zug zum einsteigen bereit war drängte sich diese MASSE an Menschen durch 2 kleine Eingänge ich hab fast keine Luft mehr bekommen Wagen und Abteil zu finden war kein Problem wir haben uns bei der Buchung für die Softsleaper Variante entschieden die hat uns Pro Person ca. 88 Euro gekostet sollte man auf jedenfall machen den die anderen Abteile sind wirklich Holzklasse wie hier schon so nett beschrieben wurde. Guck mal unter dem Link da hab ich ein Foto von unserem Abteil hochgeladen Nett eingerichtet mit Waschbecken und Toilette. Größe würde ich mal so auf ca. 6-8 m² schätzen Link: http://s10.directupload.net/file/d/1801/8clodbqr_jpg.htm
  • Gepäckaufbewahrung am Flughafen Shenzhen?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AlexchenAlexchen
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    AlexchenAlexchenA
    Meiner offensichtlich leider nicht... Gilt das da oben nicht fürs verpacken von Gepäck (also dieses Folienzeug?). So hatte ich das auf der Website verstanden... Lieben Gruß, Alex
  • Beste Reisezeit Sri Lanka ?

16 Beiträge 124k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pinva
    16 Beiträge
    124k Aufrufe
    pinvaP
    Wie sehen denn die erfahrungen derer aus, die Ende august/anfang September in SL waren? was hattet ihr denn für wetter?
  • Mit dem Orientexpress von Bangkok nach Singapur

4 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    4 Beiträge
    5k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Ich wollte die Route auch machen aber umgekehert Von Singapur nach Bangkok. Naja, der preis hat mich doch abgeschreckt Also bin ich von Singapur nach Bangkok getuckert, aber vorher hab ich ein halt in Malaysia von 3 Wochen gemacht! Ich kann nur sagen das ich froh darüber war das der Orient Express so teuer war und ich AMAZING MALAYSIA erleben durfte! Einfach ein wunderschönes Land mit tollen Menschen und leckerem Indischen Essen.
  • Vietnam Botschaft Wien VISUM

17 Beiträge 34k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    17 Beiträge
    34k Aufrufe
    chriwiC
    Hab ich schon erklärt, warum ich das nicht gemacht hab. Ich mach einige Sachen mit ihm. Er hat unsere Halong-Tour organisiert, eine Tagestour, hat für uns in Hanoi Flugtickets bezahlt. Ich bring ihm Medikamente mit, die's in Vietnam nicht gibt. Aber ich bin froh, dass ich das Visum bereits vorab erledigt hab und ich nicht ohne Visum nur mit irgendeinem "Brief" nach Vietnam fliege.
  • Wetter Oktober in Peking

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Im Oktober sollte es in Peking so um die 15 Grad haben. Ende Oktober kann es aber auch schon recht kalt werden. Eventuell regnet es auch den einen oder anderen Tag. Ihr koennt natuerlich auch Glueck haben und einige wunderschoene Herbsttage erwischen.
  • Traumhotel - Malaysia

19 Beiträge 26k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von evablues
    19 Beiträge
    26k Aufrufe
    evabluesE
    Günter Vaccaro wrote: Hallo, das hört sich ja alles traumhaft an.Haben schon viele Fernreisen unternommen. Bisher aber nicht Malaysia.Wer kann uns Anfänger in Bezug auf dieses Land weiter helfen. Welche Region und welches Hotel? Wir lieben ein kleines Hotel mit gutem Komfort (in der Regel nicht unter 4 Sterne). Es sollte nicht zu belebt sein,aber auch nicht am Ende der Welt. Wichtig,Natur-Natur-Natur und ein schöner Strand. Lg Günter Hi Gunter, falls Langkawi auf Deiner Liste steht, ist das Casa del Mar für Dich sicher das beste Hotel. Schöner Strand, beste Lage, kleines Boutique Hotel mit excellentem Service.
  • Philippinen, Bohol oder Boracay

34 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Der_Piepsi
    34 Beiträge
    16k Aufrufe
    Der_PiepsiD
    Ok, danke für die Antwort. Hatte mir schon gedacht, dass ein Zwischenstopp eingelegt wird. Viel Spaß bei der weiteren Planung. Gruß Oliver
  • Shoppen & Essen in Kuala Lumpur

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von MarcWen
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    MarcWenM
    Shirst und Polo's findest Du an jeder Ecke... Soll es günstig sein, dann bietet sich der Chinamarkt (am abend) an... hier hat man genügend Angebote... verhandeln kennst Du ja hoffentlich... Polos kosten dort umgerechnet 4-5 Euro. Ansonsten Bukit Bintang... hier gibt es Shopping Mals und auch Straßenverkauf... Speziell Ralph Lauren würde ich aber an Deiner Stelle direkt in einem entsprechenden Shop kaufen... die gibt es auch zur genüge. Dort kosten die Polo's umgerechnet ab 10 Euro aufwärts... und da merkt man schon den Unterschied... ist eine ganz andere Qualität... u.a. geht die Schrift nicht nach dem 1. Waschen von den Knöpfen ab
  • Welche Zahlungsmittel in Kambodscha?

8 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AEVFranke
    8 Beiträge
    14k Aufrufe
    AEVFrankeA
    Hallo, fahr im Oktober nach Vietnam und Kambodscha und werd dann vor Ort mein Geld aus nem ATM ziehen. Danke DKB ist das ja kosten los @Feldi: Würde mich freuen, wenn du ein paar Eindrücke über deine Reise mit mir/uns teilen würdest
  • Elektronikgeräte wo am besten kaufen?

15 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mocoberlin
    15 Beiträge
    16k Aufrufe
    mocoberlinM
    Das ist wohl auch besser, wer garantiert Dir ausserdem, das z.B. bei Canon auch Canon drinnsteckt?! Google Dich mal durch diverse Technik/Foto- oder Handyforen und Du wirst auf jeden Fall eines besseren belehrt, mit fernöstlichen Technikkäufen sind schon zu viele auf die Schn...nein Nase gefallen, da ist selbst der evt. billige Einkauf noch rausgeschmissenes Geld! Interessehalber habe ich letztes Jahr in HK und jetzt gerade in KL auch mal einen "kleinen"Blick geworfen und wie schon weiter oben angesprochen, die Preise unterscheiden sind nur unwesentlich, wenn überhaupt und Du mußt definitiv einen Vergleichswert haben. LG
  • Vietnam Rundreise

31 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von plummi
    31 Beiträge
    11k Aufrufe
    plummiP
    Cathrinka wrote: Man sollte nicht mit geschlossenen Augen durch ein fremdes Land reisen. Wie ich in Deinem Profil gesehen habe, lebst Du in Hanoi - daher bist Du mit Sicherheit am besten informiert und kannst auch die aktuellsten Infos beisteuern. Trotzdem hatte im November vor 4 Jahren Probleme, Mangos in Hanoi zu bekommen ^^ Soweit ich mich erinnere, war die Mango-Saison im Delta von März bis Mai. Vielleicht hat's einfach nur daran gelegen. Wenn ich damals Händler gefragt habe, gab's oft den Verweis auf die Transportwege. Ob da nun Import-Ware gemeint war, kann ich nicht nachvollziehen. Finde es dennoch interessant, dass Du offensichtlich sofort Bescheid weisst, wie ich Länder bereise... O_o nix für ungut - auch 4 Jahre sind eine lange Zeit
  • Per Boot von Vietnam nach Kambodscha

11 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    11 Beiträge
    9k Aufrufe
    chriwiC
    @Backpacker0908: Nein, das ist schon Reiseplanung für die Zukunft. Mir schwebt Mekong Delta -> Phnom Penh -> Tonle Sap -> Angkor -> Siem Reap und dann mit dem Flieger in den Süden vor.
  • Suche etwas Besonderes in Asien

29 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von trabro
    29 Beiträge
    8k Aufrufe
    trabroT
    Ich würde auch Myanmar vorschlagen. Ist viel weniger touristisch als Thailand. Man kann wunderbar individual reisen und sich alles selbst zusammenstellen. Auf jeden Fall sollte der Inle-See, Mandalay und Bagan bereist werden. Zum Abschluß noch ein wunderbares Strandhotel (Bayview). Direkt am langen feinsandigen Strand. Was will man mehr! Kann Dir gern noch Tipps für Hotels geben
  • Borneo

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von allemanja
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    allemanjaA
    Hallöchen, vor ein paar Jahren war ich das erste mal auf borneo damals schon mit Meiers eine Stadtrundfahrt,Orang Utan Rehabilitationscenter,Bako Park und eine Tagestour in einheimische Dörfer.Genächtigt hatten wir im holiday Inn mit blick auf den Fluss.Sind mal mit dem Schipperkähnchen über den Fluss in Kuching zum Orchideengarten. Außerdem hatten wir dann auf eigene Faust mit dem Lokalbus eine Fahrt in den Kubah Nationalpark unternommen und waren da im Zoo als einzigste Gäste und hatten somit das Vergnügen im Orang Utan Käfig ein 12Tage altes Baby aus 1Meter Entfernung zu bestaunen sowie einem zahmen Affen an die Hand nehmen und einem alten Orang(28Jahre) eine Flasche Milch zu trinken zu geben und ihn an der Hand zu fassen.Für mich als affenfanatiker ein unbeschreiblich tolles Erlebnis Zeit und Raum verschmolzen.Der zoo liegt einige Kilometer von der busendstation entfernt aber ein freundlicher Ranger(wenn man das so nennen darf)nahm uns mit und zurück sind wir dann durch den Kubah Park gelaufen und dies war eine extrem schweißtreibende Angelegenheit(ich gehe seit 13Jahren regelmäßig in die Sauna aber dort hab ich nur vom laufen an der Kniescheibe geschwitzt ohne Mist) Wir waren dann in Damai ca.50Minuten mit dem Bus auf Strandurlaub im Damai lagoon hotel.Wasser teilweise trüb und zu unserer Zeit hat mein Freund die Bekannschaft mit ner Feuerqualle gemacht.so haben wir einen Schnorchelausflug zu einer nahegelegenen Insel(Naturschutzgebiet man mußte also Eintritt bezahlen Name leider nicht greifbar)Essensmöglichkeiten waren damals recht karg man wurde von einigen Restaurants nach einem Telefonat abgeholt oder man ging ca.5Min.ins Mountain Café glaub ich hiess das?!!Wir hatten uns aber mit einem Päarchen zusammengeschlossen ein auto gemietet und in den nächsten Ort gefahren. Uns wurde es aber nach 4Tagen trotz Besteigung des Mount Santubong recht langweilig so dass wir mit dem Schnellboot in die zweitgrößte Haupstadt Sarawaks nach Sibu fuhren einfach so nahmen uns ein hotel und besuchten die älteste chinesische Pagode Borneos mit einweisung und Führung von einem Mönch aßen am fluß lecker fisch und wurden recht bestaunt von den Einheimischen.am nächsten Tag ging es wieder zurück nach Kuching. Es waren wunderschöne erlebnisse vorallem die die nicht geplant und gebucht wurden einfach los ich werd immer an diese Erfahrungen und Eindrücke aus dem Land wo der Pfeffer wächst denken. Falls du noch Fragen hast ich bin immer gern bereit zu antworten sofern es möglich ist. LG von (alle)manja
  • Geld entwendet von Dokumentenkasette

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bifi44
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    Bifi44B
    ...oder so wie es manche Häuser machen; die Wertsachen kommen zusätzlich in einen DIN A4 Briefumschlag der wird verklebt und von mir über die Klebenaht hinweg unterschrieben. Das ist natürlich kein Heilmittel aber es schreckt möglicherweise den kleinen Gelegenheitsdieb beim Personal ab. MfG Rainer
  • Malaysia - Perhentian Redang &co.

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xinchenx
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    xinchenxX
    Hallo, ich sitze hier auch gerade vorm PC und planen unseren 3-wöchigen Malaysia-Trip... Eigentlich wollten wir auf die Perhentians und dann nach Tioman - aber bisher habe ích viel widersrpüchliches über Tioman gelesen und überlege ob Redang die bessere Wahl wäre. Was hat euch besser gefallen: Tioman oder Redang? Danke und sonnige Grüße Inchen