Weiter zum Inhalt

Sonstiges Asien

Reiseforum Sonstiges Asien: Diskussionen und Beiträge über den asiatischen Raum inklusive Indien, Nepal, Sri Lanka, Indischer Ozean, Papua Neuguinea und Philippinen.
3.5k Themen 26.8k Beiträge
  • Ferienwohnung in Peking/Beijing

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BrianT
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    BrianTB
    Danke an alle Ich geh mal mit den Wörtern in die Suche und schaue was bei rauskommt. falls ihr noch weitere kontakte habt usw. gerne melden. grüße, brian
  • deutschsprachiger Tagesausflug Saigon und Hue

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ChrisiB
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    ChrisiBC
    Hallo an alle, kann mir jemand einen Tipp geben ob ich in Saigon und Hue vor Ort eine Tagestour/Stadtbesichtigung mit deutschsprachigen Reiseleiter bekomme (und wenn ja was dieser eventuell kostet)? Die Ausflüge von Deutschland aus buchen (oder an Bord, da wir uns auf Kreuzfahrt befinden) ist enorm teuer. Vielen Tausend Dank im voraus. Herzliche Grüße ChrisiB
  • Welches Hotel nach der RR Vietnam entdecken

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BieneMiene
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    BieneMieneB
    Hallo, mir persönlich hat das Saigon Mui Ne Resort gut gefallen. Es liegt direkt am Strand, wo es einige Liegen gibt. Man liegt jedoch viel besser auf der Liegewiese mit Blick Richtung Strand, denn der Sand ist teilweise sehr heiß. Die Bungalows mit Außendusche waren schön, die Zimmer im Haupthaus haben uns aber auch sehr gut gefallen. Ist Geschmackssache. Im Haupthaus kann der Blick teilweise schöner sein. Die Außendusche hat auch Nachteile, es kann von draußen mal was reinfliegen (bei uns wurde mal Laub verbrannt und die ganze Asche landete schön verteilt im Bad) und wärmer ist es im Bad ingesamt dadurch auch. Ansonsten ringsherum viele Kneipen von ca. 8,- € bis ca. 12,- € (für 2 Personen einschl. Vorspeise/Getränke/Hauptgericht) Muss man aber selbst ausprobieren. Den Inder fanden wir sehr lecker! Auch einige Bars liegen direkt in der Nähe des Hotels (täglich happy hour). Aber am besten die Hotelbewertungen dazu lesen. Nachteil ist die lange Fahrt von Saigon (ca. 4 - 5 Stunden). Sehr schöne Strände sind aber auch in Hoi An und Quy Nhon (traumhaft mit großen Felsen aber abgelegen). Ich könnte noch so viel schreiben, auf jeden Fall soviel: Vietnam ist traumhaft!!! Ich gebe gern noch genauere Auskünfte, sofern der Wunsch besteht.
  • Juli oder August machbar?

Gesperrt
    2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...Du solltest Dich zunächst erstmal über Dein Reiseziel im klaren werden, denn mehrere Parallelpostings sind alles andere als übersichtlich. Nutze doch bitte den Wohin-Thread im allg. Forum um Dich entsprechend zu informieren. Hier schließen wir im Sinne der Übersichtlichkeit ab...
  • Shanghai vom Hafen zum Hotel The Eaton Pudong

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mkfpa
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Richtig, habe es auch nur dazu gefuegt weil die halt oft genannt wird. Obwohl meine liebe Frau da durchaus anderer Meinung ist. Denn in der Ecke um das Portman bekommt die immer so ein glaezen in den Augen und mir fehlt dann meistens etwas Nennenswertes in der Brieftasche.
  • Geldtauschen in Myanma

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dani77
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Dani77D
    Hallo! Wir haben in Yangon im Tigerbeer-Shop für Euro sogar einen besseren Kurs bekommen als für US-Dollar. Für große Scheine ist der Kurs besser als für kleine. Übrigens ist dieser Tigerbeer-Shop auf dem Scott Market zu finden und sind aus wie ein kleiner Getränkeladen ganz am Ende der Straße. Haben dort einen guten Kurs bekommen, die haben eine Geldzählmaschine und man kann auch selbst in aller Ruhe nachzählen. Wie es im übrigen Myanmar mit Euro tauschen aussieht, weiß ich leider nicht, da wir in Yangon so viel getauscht haben, daß es für den kompletten Urlaub gereicht hat. Ansonsten kann man aber auch fast überall mit US-Dollar bezahlen. Gruß Dani
  • Vietnamurlaub - Pauschalreisen buchen oder selbst zusammenstellen?

24 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schmucki5
    24 Beiträge
    6k Aufrufe
    schmucki5S
    Ein Hallo an alle, ich schon wieder. Sind gerade dabei die Unterlagen für das Visum an die Botschaft zu schicken und stoßen wieder auf eine Frage (vielleicht ein bißchen blöd ); stelle ich den Verrechnungsscheck an die Vietnamesische Botschaft mit Anschrift aus
  • US $ oder Yuan

3 Beiträge 1k Aufrufe
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    mkfpaM
    Wie bereits gesagt, in Renminbi/Yuan. Ich wuerde aber Dollar nur mitnehmen wenn du die sowieso schon hast. Euro kannst du genauso ueberall wechseln und du sparst dir einmal Wechselgebuehr. Wobei du auch bedenkenlos in den Hotels wechseln kannst, da die Kurse gleich wie in den Banken sind.
  • Erstesmal Indien viele Fragen

21 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jackfruit
    21 Beiträge
    6k Aufrufe
    JackfruitJ
    Und für jeden Indien-Einsteiger: Shiva Moon: Eine Reise durch Indien von Helge Timmerberg unbedingt lesen !!!
  • Shanghai und dann?

14 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    14 Beiträge
    12k Aufrufe
    chriwiC
    Ticinella wrote: Warum nur immer Strand?? Vielleicht weil für viele der Urlaub AUCH der Erholung dienen soll. 3 Wochen China-Rundreise sind sicher sehr interessant, aber ich will nicht nach dem Urlaub geschlauchter sein als vorher, weil ich dann wieder ein ganzes Jahr arbeiten muss. Vielleicht wenn ich mal im Ruhestand bin.
  • Welche Ecke Asiens im April-Mai bereisbar?

12 Beiträge 54k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bumblebee
    12 Beiträge
    54k Aufrufe
    bumblebeeB
    Wir sind ja flexibel. Wenn uns das Wetter zu ungemütlich wird, fahren wir rüber an die OStküste nach Koh Phangan / Koh Tao! Da dürfte das Wetter dann ja noch gut sein... hoffentlich!
  • welsche geldsorte nehme ich mit nach vietnam

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra78
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    Sandra78S
    Ich kann die DKB VISA auch nur empfehlen. Den größten Vorteil sehe ich darin wenig Geld dabei oder auch im Haus/Bgl/Zimmer zu haben. Dadurch das einem weltweit keine Kosten für eine Abhebung entstehen kann man bei Bedarf jeden Tag z.B. nur das Tagesbudget abheben und muss sich keine Gedanken um Verstecke machen.
  • Ayell Euronet Netzwerk in Asien

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    chriwiC
    Gibt's in Asien kein Google mehr?!
  • 1st Visit MALAYSIA!?!?

18 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fischstaebchen
    18 Beiträge
    4k Aufrufe
    fischstaebchenF
    Wollt noch ergänzen, dass die Bungalows keine "Luxus Chalets" sind. Die Ausstattung ist einfach, aber bei uns war soweit alles sauber und okay. Wir sind bei ein paar anderen Hotels im TN vorbei gekommen und in denen hät ich nicht wohnen wollen!... auch wenn der Dschungel ein Abenteuer ist. Und die Lage überzeugt beim Mutiara einfach! Sicher laufen da Wildschweine und Affen frei herum, man ist ja im Dschungel. Uns hat das total gefallen. In Europa marschiert man nicht bei einer Affenfamilie vorbei, wenn man zum Frühstück geht!
  • Peking, was beachten?

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haladyn
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    haladynH
    Ja, ich hab in der Zeitung die Flammen auch gesehen, in der unsere Hotelträume verbrannten. Schade. Danke für den Tip mit der Speisekarte, da meine Frau an der Uni einen Chinesischkurs belegt hat, ist sie sowieso heiss darauf, das eine oder andere Wort an den Kellner zu bringen; da hilft natürlich die deutsche Karte um dann auch die richtige Ente auf Chinesisch zu bestellen. Betr. Hotel konnte wir uns noch nicht entscheiden, es muss auf jeden Fall sehr zentral sein. In die engere Wahl kommen das Crowne Plaza oder das Park Plaza Beijing Wangfujing, beide sind gut direkt zu buchen; für Ausflüge nehmen wir dann einen Taxi, kann man ja wie ich in Foren gelesen habe, für einen ganzen Tag zum günstigen Pauschalpreis ordern.
  • Traumhotel China

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    dragomarD
    Hallo, google doch mal und frag bei der ARD an, die werden da wohl was zu sagen können?!? LG
  • Wo essen in Ho Tram - Vietnam?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sandhuegel50
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    sandhuegel50S
    Hallo Wir verbringen im Februar eine Woche im Ho Tram Beach Resort u. Spa (ehemals Ho Tram Osaka Resort). Heute bekommen wir von unserem Reiseveranstalter mitgeteilt, daß es in der Umgebung keinerlei Shops und Restaurants gibt. Da wir nun nur Frühstück gebucht haben, weil man laut hörensagen in Vietnam außerhalb günstig und gut essen kann, sind wir jetzt ein bißchen sauer. Weiß jemand näheres, oder war schon mal dort, wären dankbar für jede Info Gruß Frank und Gabi
  • Nordvietnam und Hoi an

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von weberstefan
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    weberstefanW
    Hallo, wir sind uns noch nicht im klaren, welchen Kurztour wir buchen sollen. die von Thomas Cook "Wunder des Nordens" oder FTI "Dschunken Halong-Bucht"[/b] - ich führe hier die Beschreibung von beiden Veranstalter auf. Noch ein Hinweis, sollten wir bei Thomas Cook buchen hätten wir nur 2 Tage Aufenthalt in Hanoi (Ankunftstag morgens 7.25 Uhr u. Abflugtag abends 23.45 Uhr) bei FTI noch zusätzlich einen ganzen Tag. Nach der Kurztour geht es nach Hoi An - hierzu auch noch die Frage -welches Hotel könnt Ihr uns empfehlen das Palm Garden Resort oder das Hoi An Beach Resort (beide haben gute Bewertungen). - Ich weiss meine Darstellung ist sehr Ausführlich, habe für Rückinfos wären wir sehr Dankbar. Übrigens Reisezeitraum ist von Ende April bis 12. Mai. "Wunder des Nordens" 1. Tag: Hanoi-Ninh Binh Um 8 Uhr morgens Abholung vom sep. gebuchten Hotel (ICC) in Hanoi. Fahrt in das Dorf Quat Dong, in dem einzigartige Stickarbeiten hergestellt werden. Von hier weiterfahrt nach Ngo Ha, bekannt für die Produktion von Lackarbeiten. Nachmittags Fahrt nach Keng Ga, einem abeschiedenen schwimmenden Dorf umgeben von Kalk- steinklippen u. Höhlen. Während der Weiterfahrt Richtung Ninh Binh mit Motor- u. Ruderboot gewinnen Sie Einlbicke in das Alltagsleben der Menschen, die an den Ufern des Hoang Long-Flusses leben. - 1 Naht im Thy Anh Hotel. 2. Tag: Ninh Binh - Hai Phong Fahrt durch die Berglandschaft nach Thung Nang. Dort machen Sie eine Bootsfahrt und einen kurzen Spaziergang durch das Tal. Weiterfahrt nach Tam Coc und Hai Phong. Unterwegs besuchen Sie die Pho Minh Pagode u. erleben eine für die Region typische Wasserpuppentheater-Vorführung bei einem lokalen Spezialtätenessen. 1 Nacht Harbourview Hotel Hai Phong (F) 3. Tag: Hai Phong - Halong Bucht Nach dem Frühstück Fahrt zur Halong-Bucht. Sie gehen an Bord einer traditionellen vietnamesischen Dschunke u. unternehmen eine Bootsfahrt durch die bizarre Inselwelt. Sie besuchen beeindruckende Grotten und haben die Möglichkeit zu einem Bad an einsamen Stränden. Übernachtung auf der Dschunke. (F, M, A) 4. Tag: Halong-Bucht - Hanoi Vormittags Fahrt mit der Dschunke durch smaragdgrüne Wasser der Bucht. Am frühen Nachmittag Rückfahrt nach Hanoi. Unterwegs legen Sie noch einen Zwischenstopp in einem Dorf ein. das für die Herstellung von Keramik bekannt ist. Ende der Kurztour in Hanoi am Nachmittag. (F) "Dschunken Halong Bucht" 1. Tag: Hanoi - Halong Fahrt beginnt von Hanoi durch die Provinz Hai Hung zur Halongbucht, die mit über 2.000 faszinierenden Inseln zur UNESCO-Welterbe gehört. Nach einem Willkommensdrink an Bord u. Mittagessen können Sie es sich gemütlich machen und die malerische Fahrt vorbei an der Dinh Huong Insel, der Ga Choi Insel zur Sung Sot Höhle, einer der grössten Höhlen in der Halong-Bucht, genießen. Am Nachmittag fahren Sie Titov Strand an, der zu einem erfrischenden Bad einlädt. Beim Abendessen, das Ihnen auf der Dschunke serviert wird, können Sie den Ausblick auf die Bucht und den Sonnenuntergang weiter genießen (M, A). 2. Tag: Inselwelt der Halong-Bucht Die Fahrt durch bizarren und schönen Kalkformationen wird heute fortgesetzt. Vormittags Besuch einer weiteren Inseln und Höhlen. Nach einem stärkenden Mittagessen steht Ihnen der Nachmittag zur freien Verfügung. Sie können angeln oder einfach auf der Sonnenterrasse entspannen (F, M, A). 3. Tag: Halong - Hanoi Der letzte Tag an Bord beginnt mit einem frühen Frückstück. Genießen Sie noch einmal die landschaftliche reizvolle Aussicht vorbei an der Man´s Head Insel und der Schildkröteninsel, bevor Sie die Grotte von Luon ansteuern. Vor 12.00 Uhr mittags geht es zurück zum Pier u. weiter nach Hanoi (F). Gruss und besten Dank für Eure Rückinfo Stefan u. Renate
  • Flug Peking - Japan

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    mkfpaM
    Euro 436.- mit China Southern nach Seoul und weiter mit Korean Airlines nach Osaka. Was billigeres finde ich Online auch nicht. Vor Ort in China sollte es aber noch guenstigere Angebote geben.
  • Sri Lanka: Royal Palms Beach Hotel (Kalutara)

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von StefanundLouisa
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    StefanundLouisaS
    Wir fliegen Mitte März wieder nach Sri Lanka und werden erneut im Royal Palms Beach Hotel in Kalutara wohnen. Das letzte Mal waren wir 2005 dort und es hat uns sehr gut gefallen, daher kam für uns erstmal kein anderes Hotel in Frage. Die Bewertungen hier sind ja auch dementsprechend gut und mit 96% Weiterempfehlung kann man wohl auch nichts falsch machen. Allerdings habe ich noch ein paar Fragen an die Gäste des Hauses die in jüngster Zeit dort verweilen duften. Stimmt es das mittlerweile in der Minibar nur noch Wasser bei AI inklusive ist? Wie sind die derzeitigen Preise für frische Säfte? Was sind eure Empfehlungen wenn man mal außerhalb des Hotels essen möchte? Wie ist die derzeitige Abendunterhaltung? Gruß Stefan