Weiter zum Inhalt

Thailand

Im Reiseforum Thailandkönnt Ihr alles rund um das Reiseziel Thailand diskutieren
9.7k Themen 139.8k Beiträge
  • Hua Hin Jazz Festival 2010

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von mapet
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    mapetM
    Weiß man jetzt eigentlich schon was genaues vom Termin ? Evtl. sieht pluggy in Hua Hin schon das eine oder andere Plakat mit Termin ? Wollte ihm eigentlich eine pm schicken, geht aber leider nicht. Viele Grüße Petra
  • Schorcheln in Cha am

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von chriwi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    chriwiC
    Es werden Tagestouren nach Bangsaphan angeboten. Von dort geht es zu einer vorgelagerten Insel zum Schnorcheln. Hab allerdings keine Eigenerfahrung, mir wär's außerdem zu weit. Fahrtdauer ca. 2 Stunden pro Richtung.
  • Umsteigezeit Flughafen Bangkok (Suvarnhabumi )

12 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von bernhard707
    12 Beiträge
    15k Aufrufe
    bernhard707B
    Gepäck kannst Du mit Air Asia nicht durchchecken, fliege früher von Phuket nach BKK.
  • Neues auf Samui?

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra1306
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    Sandra1306S
    Nicki spricht mir aus der Seele genau das ist es. Auf Samui habe ich alles genau so wie ich es brauche. Immer wenn ich mich über andere Urlaubsziele erkundigt habe hat mir am Ende irgendwas gefehlt. Entweder das gute Essen oder die möglichkeit abends bummeln zu gehen oder oder oder...also am Ende wurde es doch wieder Samui. Ist doch auch ok, kann doch jeder selber entscheiden wo er seinen Urlaub verbringen will. Das mit der Langeweile war auch nur ein Spaß. Wollte nur wissen ob es was Neues gibt was sich lohnt zu sehen. Ice Bar kennen wir schon genau wie die anderen Vorschläge die bisher gekommen sind. Trotzdem vielen Dank!
  • Flug im Juli/August

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franklinder
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    franklinderF
    hallo finde bei royal orchid flug frankfurt- bangkok-samui und zuruck für 640,- für flüge unter der woche frank
  • sheraton Hua hin

9 Beiträge 3k Aufrufe
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    bernhard707B
    Na also, das Sheraton ist ein sehr gutes Hotel, geniesse Deine Zeit dort ...und Merz hat bestimmt noch eine Menge guter Tipps zu Hua Hin .
  • Nix mehr los in Chaweng ?!

49 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vickymausi
    49 Beiträge
    13k Aufrufe
    vickymausiV
    Ich war im letzten Jahr in Chaweng, jeder sagte vorher, Oh Gott, Partymeile etc. Hab es mir auch echt krass vorgestellt, zumal unser Hotel in der Mitte war, aber ganz ehrlich: Ich würde jederzeit wieder nach Chaweng fahren da es echt angenem war, ich bin nämlich kein Partyurlauber. Es ist einiges was los zum Shoppen und Essen. Genau sowas mag ich! Daher war ich umso erfreuter das wenig los war. Bei mir im Juni waren aber auch kaum Touriten da, also hats sicher nix mit den Unruhen zu tun!
  • Zum ersten Mal Thailand - August

51 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SurabayaJohnny
    51 Beiträge
    14k Aufrufe
    SurabayaJohnnyS
    "Der norden ist grüner dschungel" aber nur noch ganz vereinzelt..und es regnet dort deutlich weniger als im Süden. Gruß S.
  • Im Juli in Phuket

2 Beiträge 1k Aufrufe
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    bernhard707B
    Hallo Hast Du es schon mal mit einem Reiseführer und über die Startseite von HC mit den Reisetipps zu Phuket versucht?
  • zu viel auswahl, suchen hilfe!!!

24 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von azzurro
    24 Beiträge
    5k Aufrufe
    azzurroA
    Moin, ich bin auch über 1,80 groß und bin schon mit Lufthansa und Co. geflogen nach BKK, ist zwar nicht ganz so schön wie bei der Thai Air aber muss da Nicki schon zustimmen "das geht schon" Gruß Sascha
  • Urlaub in Phuket!

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uli11267
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    uli11267U
    Da wird die Auswahl ja echt schwer für den Threaderöffner wenn jetzt jeder ein Hotel nennt. Vielleicht sollte er sich doch lieber mal bei HC in den Hotelbewertungen umschauen und dabei den Filter auf Familien setzen. So kann man vielleicht am besten tendenziell geeignete Hotels finden. Meistens gibt es ja doch ein gutes Feedback in Bezug auf Zimmergrösse, Pool etc. Anzahl der Sterne ist auf alle Fälle immer abhängig von den persönlichen Anforderungen an das Hotel insgesamt.Grundsätzlich kann man sich in Asien aber an Sternkategorien orientieren, da am Ende auch das drin steckt was auf der Verpackung(Katalog bzw. www) drauf steht. PS: Wir waren im Kata Thani Beach Resort mit 2 Kindern und fanden es super..
  • Thailand im August - wann Flüge buchen??

7 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dragomar
    7 Beiträge
    7k Aufrufe
    dragomarD
    Also wir waren 2009 auch in den Sommerferien unterwegs und waren froh, dass wir bereits im Dez. 2008 gebucht hatten. Denn wir haben trotz ständiger "Kontrolle" keinen günstigeren Preis finden können. (Und für dieses Jahr Singapur - bis jetzt gleiche Situation, im Gegenteil, Preise steigen stetig für unseren Termin (Sommerferien))...
  • Familienfreundliches Hotel

11 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von franklinder
    11 Beiträge
    7k Aufrufe
    franklinderF
    hallo war selbst mit familie im fair house . der strand ist flacher als im imperial und auch grösser so das auch ballspielen noch möglich ist. näher an chaweng ,preislich günstiger . war früher auch im imperial ziehe das fair house vor .hier sind zwar im verhältnis mehr deutsche . die italiener lieben das imperial . die liegen am strand stehen wie in einer heringsdose. frank
  • Wer war Anfang April in Phuket Laguna

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sijo63
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    sijo63S
    Hallo, wir suchen Leute, die Anfang April in Phuket Laguna (Dusit Laguna Phuket Resort, Laguna Beach Resort, Sheraton Grande Laguna Beach Resort ...) waren. Wir haben dort am 04.04.10 Bilder unserer Tochter beim Bad mit einem Elefanten im Meer gemacht. Leider leider sind diese total misslungen und wir sind riesig traurig deswegen. Da viele Leute dabei Fotos gemacht haben, hoffen wir, auf diesem Wege jemanden zu finden, der zufällig unsere Tochter mit abgelichtet hat. Wäre super, wenn sich jemand melden würde.
  • 1. Mal Thailand im Juli - wohin?

13 Beiträge 60k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sukram1971
    13 Beiträge
    60k Aufrufe
    sukram1971S
    Caro222 wrote: Hallo liebe Thailandurlauber, mein Freund und ich (Ende 20) möchten im Juli auch das erste Mal nach Thailand reisen. Da ich auf die Ferienzeiten angewiesen bin, kommt leider kein anderer Zeitraum in Frage. Wir möchten zunächst 4-5 Tage in Bangkok verbringen und dann für 10 Tage an einen schönen (traumhaften) Strand (gg. auch zwei mal 5 Tage in einer Region). Dort wollen wir baden und ausspannen, aber auch Ausflüge in die Umgebung machen. Ich habe gelesen, dass im Juli an den meisten Orten viel Regen zu erwarten ist und deshalb nur Koh Samui empfohlen wird? Gibt es noch andere Inseln und Baderegionen, die in Frage kommen und vielleicht näher an Bangkok liegen? Wir brauchen jetzt nicht unbedingt Discos und Party, aber ein paar Cocktailbars und Restaurants wären schon nett. Gleichzeitig sollte es aber nicht zu überlaufen sein. Wer hat noch Tipps für mich? Danke! LG Caro Hallo Caro, ich war auch erst in Bangkok, dann in HUA HIN und auf der Insel Ko Phagan. War toll da und da hast du deine tollen Strände. ich war 3 Wochen mit dem Rad unterwegsxxxxxxxxxxxxxxxxx(nicht erlaubter Hinweis) Grüsse Markus
  • Hotel selbst über Internet buchen?

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von minimaxler
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    minimaxlerM
    Ich habe meine 3 Hotels alle über RV gebucht. Immer verschiedene. im Internet direkt auf den Seiten der Hotels war es immer teurer. Gruss Ingo
  • Thailand oder Mexico?

23 Beiträge 38k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hayle
    23 Beiträge
    38k Aufrufe
    HayleH
    Hm Thailand oder Mexico, da liegen natürlich Kontinente dazwischen;-) ich würde es davon abhängig machen welche Kultur euch besser gefällt, und evtl. welches Essen ihr bevorzugt. Also ich war in beiden Ländern, finde aber man kann sie nicht vergleichen, höchstens im Nachhinein kann man beurteilen welche Kultur, welche Landschaften einem besser gefallen haben. Wenn du nach Yucatan, sprich Cancun oder Playa del Carmen reist musst du wissen dass die meisten Hotels dort sehr groß sind und du dort überwiegend unter Amerikanern bist, wenn du zum Beispiel am Strand liegst und die Augen zu machst könntest du auch denken du seist z.B. in Miami. Ist aber auch alles sehr weitläufig, auch die Hotelanlagen riesig groß mit allem Pipapo. Von Strand/Wasserbedingungen hast du in Cancun und Umgebeung Karibikflair, also die Strände sind echt traumhaft weiß und das Wasser türkis, halt wie auf den Fotos. jedoch ist es auch sehr touristisch, Accapulco ist ursprünglicher. Es gibt zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten, man kann sich auch gut einen Mietwagen nehmen. Man muss natürlichein paar Regeln beachten und man wird unter Umständen auch mal von der Polizei angehalten die dann geld verlangt sind halt manchmal korrupt! Aber das ist auch Mexico und wegen letzter meldungen wegen Bandenkriegen ist natürlich auch etwas Achtsamkeit angesagt, aber in Bangkok halt auch wegen der neuesten Meldungen. Auf den Spuren der Mayas gibt es vieles zu erkunden, und überhaupt man kann fast alles machen was man sich so vorstellt, schnorcheln etc. In Thailand haben wir Krabi /Ko Lanta bereist, was eher noch ursprünglich und nicht so touristisch ist wie zum Beispiel Phuket oder Ko Samui. Die Strände waren ok, aber nicht vergleichbar mit Mexico. Da war überwiegend Urwald und wenige Orte, aber ausreichend. Man kann auch einige Inseln per Boot besuchen, es gibt schöne Schnorchelreviere, kommt aber drauf an wo ihr hinfliegt. Uns hat dort unser kleines Hotel super gut gefallen, wir waren im Layana Resort, es hat nur 50 Zimmer und war wirklich etwas ganz Besonderes, obwohl nur 4 Sterne, nicht zuletzt auch weil keine Kinder dort rein durften (jetzt nicht falsch verstehen, ich mag Kinder sehr sehr gern, aber es macht schon einen Unterschied). Der ganze Service war unvergleichlich gut (ich hab schon einige Hotels bereist). Die Insel haben wir per Moped erkundet, problemlos.   Beide Male war es ein sehr schöner Urlaub, den ich jedem weiter empfehlen würde. Einen Rat kann ich dir also leider nicht geben, aber ich wünsche viel Spaß bei der Planung! Vielleicht können ja auch Preis und Flugzeit entscheiden. Die Reise gen Westen soll auch im allgemeinen leichter zu verarbeiten sein, sprich Jetlag. Und auf der Yucatan-Halbinsel weht immer ein leichtes Lüftchen was auch nicht unangenehm war.   Hotelempfehlungen:   Azul Beach Resort & Spa by Karisma (gibt ähnliche Namen) Puerto Morelos zwischen Cancun und Playa del Carmen 5 * AI (kleines Hotel mit nettem AI-Angebot und tollem Service, man bekommt Früchte und Getränke an die Strandliegen gebracht)   Layana Resort & Spa Ko Lanta/Krabi kleines 4 * Hotel mit unschlagbarem Service, ebenfalls Strandservice (Früchte, Wasser) für lau und hervorragendem Management. Man wird persönlich begrüßt vom Besitzer-Ehepaar!
  • Krabi Resort

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wanderin
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    WanderinW
    ja, das ist es..
  • frühstück coconut village/ sand ...

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von heribert66
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    heribert66H
    dropsi3 wrote: Hallo, war von euch schon einmal jemand in einem dieser villa resorts am bang po beach? Wir finden die ruhige Lage wirklich genial, würden aber trotzdem ungern täglich selbst Frühstück zubereiten wollen, Für mich gehört es zum Urlaub dazu, sich an den gedeckten Frühstückstisch zu setzen. Wer kann uns sagen, ob es in unmittelbarer Nähe Restaurants gibt, die Frühstück anbieten.   Ich danke euch im voraus schon mal für eure Infos Sylvia Hallo, das Resort kenne ich nur vom "vorbeilaufen"... die ganze Beach ist ja etw 4 KM lang und gehört zu den ruhigeren Beaches... die Lage ist wirklich suuuper, aber zum nächsten Resort oder Restaurant müsst ihr schon mal 5-10 min laufen...
  • Malaria Risiko in Khao Lak in der Regenzeit?

5 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christine u. Bernd
    5 Beiträge
    7k Aufrufe
    Christine u. BerndC
    Hallihallo, ja,....da ich mir schon einmal die Malaria "Tropica" eingefangen hatte in Afrika, und alles an einem seidenen Faden hing, bin ich sehr sensibel geworden ! Wir haben unsere letzten Urlaube immer dort verbracht, wo die Malaria ausgeschlossen war. Es bleibt aber immer ein gemischtes Gefühl übrig. Das "Jucken" ist bei dieser Sache das kleinste Übel. (Erzähl ich Euch im Hotel) Bald ist es ja soweit!!!!!! :-)))) Wir freuen uns trotzdem,......bis bald liebe Grüße