Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Preisgünstige und schöne Unterkunft

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UDU
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    UDUU
    es gibt noch genügend andere oberitalienische Seen, die kleineren sind billiger. ich würde aber ans Meer fahren, schöner und billiger. Ab 19 Juni sind Ferien in Italien
  • Gardasee ab Mitte Juni. Beste Region für Familie mit Kleinkind?

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von UDU
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    UDUU
    auch wenn nach Gardasee gefragt war, würde ich die Stunde bis ans Meer weiterfahren. Ist für Kleinkinder deutlich schöner und für Erwachsene billiger
  • Mit Baby und Kinderwagen an den See

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von effix
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    effixE
    Hallo, wir würden gerne im Juli mit unserer Kleinen (dann 5 Monate alt) an den Gardasee fahren. Hat jemand einen Tipp für einen Aufenthaltsort der geeignet für Babys und Kleinkinder ist und wo man optimalerweise auch einen Kinderwagen ausleihen könnte . Sonstige Präferenzen bestehen nicht . Danke füt hilfreiche Inspirationen! Phil
  • Tremosine mit Kleinkind und Baby

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Wirklich flacher wird es erst ab Toscolano-Maderno. Auf Google Maps kannst du ja mal die Straße entlangfahren.
  • Bungalows oder Appartements +Spieplatz +Pool

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von brotdosen
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    brotdosenB
    Hallo an alle hat jemand gute Tipps für Bungalows oder Appartements mit einem Spielplatz und natürlich einem Pool dabei. sollte für Kinder mit 3 + 5 Jahren geeignet sein und wenn möglich ein Restaurant dabei haben in der Analge Danke euch schon mal im voraus
  • Bardolino - Mitte Oktober - besuchenswert?

3 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Eugen2
    3 Beiträge
    5k Aufrufe
    Eugen2E
    Ein bisschen spät, aber vielleicht für andere interessant. Wir waren Anfang Oktober u. a. in Bardolino und am Tag konnte man kurzärmelig und mit kurzer Hose gehen. Ideal für Ausflüge und Unternehmungen. Abends reichte eine dünne Jacke.
  • Wespen

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    nate1N
    Bin seit 28.08. am See und kann bestätigen, dass ich bis auf 2 Wespen keine weiteren mitbekommen habe. Sie waren auch nicht aufdringlich, da ich nicht zu den hysterischen Personen gehöre, die hektisch blindlings um sich schlagen. Decke meine Getränke immer ab und wehre sie mit ganz langsamen Bewegungen mit Bierdeckel oder Serviette ab. Viel schlimmer finde ich die kleinen schwarzen Mücken, die auftauchen, sobald die Sonne weg ist, und zubeißen. Das juckt einige Zeit sehr unangenehm, ist aber am nächsten Tag wieder vorbei, dann kommen aber schon die nächsten Beißer.
  • Geruchsbelästigung wegen abgelassenem Wasser am Gardasee?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    nate1N
    Gern geschehen. Der See bekommt derzeit sehr viel Regen ab. Heute Nacht bis zum frühen Vormittag hat es gewittert und geschüttet. Die Wiesen sind hier alle so wunderschön grün wie im Allgäu. Wünsche auch schönen Urlaub Ende Sept.
  • Gardasee im Oktober

Gesperrt
    13 Beiträge 156k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Tangomaus
    13 Beiträge
    156k Aufrufe
    TangomausT
    Und dann noch extra angemeldet, komisch
  • Italien will wg. Dürre Gardasee anzapfen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Italien will Gardasee abpumpen
  • Kostenfrei Parken in Garda

3 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    3 Beiträge
    9k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Du bist aber "extrem bald" dran mit der Anfrage ... das solltest du mit dem Vermieter klären (bzw. hätte bereits bei der Anmietung thematisiert werden müssen). Freie Parkplätze in Garda gibt es schlichtweg nicht und die kostenpflichtigen sind entsprechend teuer. Ich denke nicht dass da unter 20 Euro am Tag was geht und das dürfte noch zu niedrig gegriffen sein.
  • Parken in Lazise, Bardolino und Garda

5 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    5 Beiträge
    12k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Im August mit dem Auto um den Gardasee herumzujuckeln, das ist in der Tat nicht die beste aller Ideen. Da ist das Schiff um Klassen besser und die Verbindungen sind ja auch recht zahlreich. Das Auto macht Sinn wenn man sich mal das Hinterland anschauen möchte, wo es ja auch sehr lohnende Ziele gibt.
  • Kurzurlaub Gardaland

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Susanne_W
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Susanne_WS
    Hallo, wir wollen im Juni für 3 Tage ins Gardaland und suchen ein Appartement oder Hotel mit Frühstück. Es sollte in der Nähe von Gardaland sein und auch nicht zu abgelegen, damit wir Abends essen und bummeln gehen können. Wir sind 2 Erwachsene und ein 12 jähriger, wir bräuchten 2 Schlafräume . Danke.
  • Wasserbusse

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    hallo SteveHH, im Moment gibt es nur den aktuellen Winterfahrplan, der bis zum 31.3.22 gültig ist. Hier kannst du mal reinschauen, und hier findest du die Preise. Leider alles nur auf italienisch. Außer diese staatlichen Schifffahrtsbetriebe gibt es in der Saison auch noch private Anbieter, die auch mit Schnellbooten auf dem Gardasee unterwegs sind. Diese findest du dann den Häfen der jeweiligen Orte. Hier und hier noch private Anbieter. LG reiselilly
  • Schlangen im Gardasee

102 Beiträge 170k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Postfee
    102 Beiträge
    170k Aufrufe
    PostfeeP
    Hallo, wir waren im September dort und haben eine kleine Schlange im Gardasee gesehen, die wurde aber gleich von einer Ente verspeist.
  • Übernachtung unterwegs zum Gardasee

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Luomo
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    LuomoL
    Wir haben auf Hin- und Rückreise im Hotel NH München City Süd übernachtet. Das Hotel ist für Münchener Verhältnisse ziemlich günstig und liegt relativ nah an der Autobahn und hat eine große Tiefgarage.
  • Hotel Leonardo da Vinci Limone

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Helmchen73
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Helmchen73H
    Danke... sehr guter Hinweis...
  • Camping bella italia

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    Ich bin überzeugt, dass dir niemand diese Information besser geben kann als der Platzbetreiber. Denn nur er weiß, wie er in sieben Wochen agieren wird.
  • Ferienhaus / Ferienwohnung

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von IniBini5988
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    IniBini5988I
    Hallo, wir möchten gerne nächstes Jahr an den Gardasee (bevorzugt Riva del Garda, Lazise, Peschiera del Garda, Garda oder einen anderen schönen Ort) und ein Ferienhaus (wenn möglich mit eigenem Pool) oder ein / zwei Ferienwohnungen in einer kleinen Anlage mieten. Weiß jemand wo man schöne und auch nicht überteuerte findet? Der Zeitraum wäre bevorzugt Ende Juni bis Mitte September. Wir wären 4 Erwachsene und ein Säugling. Vielen Dank im Voraus.
  • Jetski leihen am Gardasee möglich?

Verschoben
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KKT
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    KKTK
    Hallo, ist es möglich ein Jetski am Gardasee auszuleihen? Hab da leider nichts eindeutiges im Internet zu finden können und der letzte Urlaub dort ist ein paar Jahre her, weshalb ich mir nicht mehr sicher bin… Vielen Dank für die Antworten im Voraus Ps: Ich bin in Besitz eines Sportbootführerscheins See und Binnen, der womöglich benötigt würde.